Micro-Sim Karte eingelegt - klemmt nun

B

Baerli1994

Neues Mitglied
0
Hey, ich habe blöderweise eine Micro-Sim-Karte in den normalen Slot gemacht und nun klemmt es und ich kriege es nicht mehr raus. Habt Ihr 'ne Idee, wie es funktionieren könnte? Bin gerade echt am Verzweifeln. :crying:
 
Mit einem Zahnstocher oder einem flachen Stück Pappe versuchen rauszuholen.
 
Ein Zahnstocker ist leider zu widerstandslos. Der bricht nur auseinander. :mellow:
 
Tja, was soll man dazu noch groß sagen... Ich verkneife mir weitere Kommentare.

Ein Tipp noch, das mit dem Stück Pappe sollte eigentlich funktionieren.
 
So wie der Slot beim S3 Mini angeordnet ist, könnte man es auch einfach mal mit kräftig nach unten Schütteln versuchen.
Aber egal welche Methode, man hat sich ganz schnell die SIM Kontakte beschädigt.
Für 2€ hätte es einen passenden Adapter gegeben um die Micro-SIM ordentlich einzulegen.
 
Ich würde da jetzt nicht mit irgendwelchen Gegenständen rumwerkeln. Wenn sie durch Schütteln nicht rauskommt, lieber einen Fachmann ranlassen. Die Pins des Kartenlesers sind recht schnell verbogen, bzw. abgebrochen. Und wenn dem mal so ist, wird es richtig teuer.
 
  • Danke
Reaktionen: premme
wenn die Karte noch siehst kannst versuchen sie mit ner Pinzette zu greifen, oder vorsichtig mit ner Nadel reinpieksen - NICHT in den goldenen Bereich - und ziehen oder schieben

hat beides bei mir schon funktioniert :o
 
Baerli1994 schrieb:
Hey, ich habe blöderweise eine Micro-Sim-Karte in den normalen Slot gemacht und nun klemmt es und ich kriege es nicht mehr raus. Habt Ihr 'ne Idee, wie es funktionieren könnte?

Hallo,
wenn dir Karte noch etwas rausschaut, einen Finger leicht anfeuchten, und über den rausstehenden Rest nach unten streichen.
Ansonsten, da sich die Kontakte unten an der Karte befinden, leicht mit einer Stecknadel draufdrücken und rausschieben.
Oder in einen Laden gehen.

Gruß
 

Ähnliche Themen

T
  • Tokoloko
Antworten
4
Aufrufe
2.409
Tokoloko
T
Smoky40
  • Smoky40
Antworten
2
Aufrufe
3.651
Smoky40
Smoky40
R
Antworten
2
Aufrufe
3.001
Ralfii
R
Zurück
Oben Unten