Melodie beim Einschalten deaktivieren

W

waldo47

Neues Mitglied
0
Seit neuestem spielt mein S3 mini - ohne mein willentliches Zutun - beim Einschalten eine Melodie ab. Ich will das aber nicht. Wie kann ich das abschalten?
Danke für Hilfe im Voraus!
 
Du meinst den Boot (- Startup) Sound? Der lässt sich deaktivieren, indem Du PowerOn.ogg aus dem Ordner System/media/audio/ui löscht. Dein Phone muss dazu gerootet sein.
 
Geht bei ungerootetem Gerät mit der App "Silent Boot". Verwende ich selbst.
Die schaltet beim Ausschalten den Ton stumm und nach dem Einschalten wieder aktiv.
Sieht man oben am Lautsprechersymbol.
Bei den Einstellungen schauen, ob Autostart aktiv ist. Sonst nichts ändern!
 
Zwar besten Dank für die Hilfsangebote - nur:
1. Zu Muppi: Ich bin ein absoluter Laie und habe keine Ahnung,
a) was es bedeutet, dass mein Phone gerootet sein muss,
b) wie und wo ich PowerOn.ogg aus dem Ordner System/media/audio/ui löschen sollte.
2. Zu Wolfsen: "Silent Boot" habe ich nun installiert, aber geändert hat das nichts, was möglicherweise daran liegen mag, dass "Autostart" nicht aktiv ist. Nur habe ich - siehe meine fett geschriebene Erklärung unter Punkt 1. - in den Einstellungen nicht finden können, ob "Autostart aktiv" ist oder nicht. Wo finde ich das?
Bitte um Nachsicht für meine Unkenntnis, aber das ist eben nun einmal so.
 
Habe da etwas verwechselt mit dem Autostart.

So gehts:
In den Grundeinstellungen von Silent Boot erscheint oben "Das Gerät wird beim Herunterfahren stumm geschaltet"
Rechts daneben in dem Kästchen muss ein blauer Haken sein. Wenn nicht, kurz das Kästchen antippen.
Auch mal in die Hilfe schauen!
Nach jedem Einschalten des Gerätes erscheint oben ein durchgestrichenes Lautsprechersymbol, das bald weg geht.

Das Stummschalten funktioniert nur beim richtigen Ausschalten des Gerätes, aber z.B. nicht, wenn bei eingeschaltetem Gerät der Akku entnommen wird, was man nicht ohne triftigen Grund machen sollte.
 
Herzlichen Dank für die Hilfe. Sonderbarerweise hat das gestern - nach Installieren von Silent Boot - leider nicht, zu meiner Überraschung heute früh aber sehr wohl funktioniert. Somit ist mein Problem dank der liebenswürdigen Unterstützung nun gelöst, für die ich mich nochmals bedanke!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
11
Aufrufe
2.036
Klarta
K
antanas
Antworten
9
Aufrufe
1.534
reinold p
reinold p
B
  • Berni2014
Antworten
0
Aufrufe
1.377
Berni2014
B
Zurück
Oben Unten