Massive Probleme mit dem Bildschirm

N

Nana_

Gast
Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinem S3 Mini :(.
Dabei besitze ich das Gerät erst seit grade mal 2 Wochen.Folgendes ist passiert : Ich hatte den Akku komplett entladen dann wieder das Gerät an das Ladegerät gesteckt und wohl ca. 20 Min laden lassen.Als ich das Handy gestartet hab und den PIN eingegeben passierte das Komische.
(Zur Info ich hatte in den Einstellungen Berührungen Anzeigen aktiviert.Also sieht man immer einen transparenten Punkt.) Nun nachdem Eingeben des PIN wollte ich das Handy entsperren.Aufjedenfall war mein Bildschirm voll mit diesen Punkten,so als würde jemand anderes da öfters drauftippen und die Tastatur ging auch nicht.Zu diesem Zeitpunkt befand sich das Gerät noch am Ladegerät - also habe ich den Stecker gezogen.Danach lief alles super als wäre nie was passiert.Ich hoffe meine Erklärung ist präzise genug :ohmy: Aufjedenfall kann mir jemand sagen was das ist?o.o Im Moment geht es wieder aber sowas kann doch nicht sein?
 
Wenn das Smartphone an ein Ladegerät angeschlossen ist, fließt ja Strom im Gerät.
Der Digitizer eines Touchscreens, also die Einheit, die deine Berührung der Glasscheibe mit dem Finger in die registrierte Bewegung umsetzt, arbeitet ebenfalls mit minimalen Strömen. Das ganze nennt sich kapazitiver Touchscreen. Der durch das Ladegerät verursachte Induktionsstrom bringt den Digitizer des Touchscreens durcheinander. Deswegen funktioniert so ein Touchscreen auch nicht mit Handschuhen, da die Ströme von deinem Finger dadurch abgeschirmt werden.
Touchscreen

Dieses Phänomen, dass der Touchscreen seltsam reagiert, wenn das Gerät am Ladegerät hängt, beobachtet man bei vielen Smartphones. In deinem Fall war der Effekt durch die eingestellte Funktion eben sichtbar.
Also sehe ich in dem beobachteten Verhalten nichts ungewöhnliches oder bedenkliches.
Ich gebe keine Garantie, dass meine Erklärung physikalisch genau richtig ist, aber es hat auf jeden Fall etwas mit dem Stromfluss zu tun^^
 
  • Danke
Reaktionen: Borgkubus

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2.325
juni
J
L
Antworten
13
Aufrufe
5.733
schdrag
S
Zurück
Oben Unten