Mailbox über Schnellzugriff

S

Shakya

Neues Mitglied
0
Ich möchte mit meinem Galaxy S3 Mini gerne so direkt wie möglich auf meine Mailbox zugreifen können. Im Moment muß ich dazu (nach Entsperren) die Telefonfunktion aufrufen, u.U. dann noch die Tastatur wählen (falls z.B. vorher auf "Kontakte") und dann "1" wählen (Direktwahl für meine Mailbox). Finde das ziemlich umständlich. :cursing: Habe im Netz nirgendwo einen Hinweis gefunden, wie man das abkürzen kann. Z.B. über ein Icon auf dem Startbildschirm, das beim Anklicken direkt den Anruf bei der Mailbox durchführt. Hat jemand einen Tip für mich?

Im Voraus vielen Dank! :thumbsup:
 
Lange auf den Bildschirm drücken. -> Add -> Shortcuts -> Direktwahl -> Mailbox auswählen. Fertig.
 
Hi kufleisch,
danke für die schnelle Antwort! Hilft leider nicht...:sad:
Bei mir läuft Android 4.1.2. Wenn ich lange auf den Bildschirm halte, dann tauchen folgende Optionen auf:


  • Hintergrundbild festlegen
Elemente hinzufügen
  • Apps und Widgets
  • Ordner
  • Seite

Leider nichts von Shortcuts/Schnellzugriff zu sehen.

Kann mir irgendjemand weiterhelfen? :crying:
 
Ja, dann geh halt über Menü => Widgets => Direktwahl. Da lange draufdrücken und auf dem Screen deiner Wahl ablegen. Anschließend die Nummer deine Mailbox auswählen und gut ist.

Grüße
listener

Edit: Bei der vom Kollegen vorher beschriebenen Methode hättest du bei der von dir beschriebenen Auswahl nur "Apps und Widgets" auswählen müssen, dann wäre es auch weitergegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
listener, I love you!
Danke für den Tip, alles ist gut... Hatte mich schon gefragt, für was dieses Icon Direktwahl in den Widgets ist. Jetzt hab' ich's geschnallt! :love:
 

Ähnliche Themen

hansi66627
Antworten
0
Aufrufe
1.715
hansi66627
hansi66627
W
Antworten
3
Aufrufe
1.277
riognach
riognach
C
  • Chewbacca3000
Antworten
0
Aufrufe
1.345
Chewbacca3000
C
Zurück
Oben Unten