Log-Files finden...

M

mcherby

Neues Mitglied
0
Hallo,

seit kurzem habe ich das SGS3 mini. Beim Versuch mit meinem Zafara-Server mit z-push die Kontakte und Aufgaben zu synchronisieren (Konto hinzufügen -> Server) erhalte ich die Meldung "Derzeit treten Synchrisationsprobleme auf. Vorgang wird vorerst zurückgestellt." Da ich anhand der serverseitigen Log-Files dem Problem nicht auf die Spur kommen kann, möchte ich auf dem SGS3 mini in evtl. vorhandenen Log-Files nachschauen.
Kann mir jemand sagen, wo ich die Log-Files finde?

Gruß
mcherby
 
Suche nach "logcat". Abruf z.B. über ADB, oder auch mit speziellen Apps.
 
Vielen Dank für die rasche Antwort frank_m!
Da android für mich völliges Neuland ist, muss ich mich zunächst mit ADB näher beschäftigen, da eine Suche nach "logcat" nichts erbracht hat.
Mein vorheriges Windows Phone hatte da keine Probleme mit der Synchronisation, was ja auch nachvollziebar ist, da Windows Phone 7.5 und ActiveSynch aus einem Hause kommen.:glare:

Gruß
mcherby

Der ursprüngliche Beitrag von 07:46 Uhr wurde um 09:20 Uhr ergänzt:

Nachdem ich ADB installiert und mein SGS3 mini via USB angeschlossen haben, bleiben die <Entwickler-Optionen> inaktiv. Ich nehme an das bedeutet, dass ich mein Gerät "rooten" muss?
 
Nöö, für die Entwickleroptionen muss man nicht rooten. Hast du noch 4.1.2 drauf? Dann sollten sie sich so ohne weiteres aktivieren lassen. Oben über den Einzelpunkten sollte ein Schalter dafür sein.

Ab 4.2 muss man in den Geräteinformationen 7 Mal auf "Buildnummer" klicken, um die Entwickleroptionen freizuschalten.
 
Oh :bored:. Den hab ich nicht gesehen!
Vielen Dank frank_m!
Jetzt muss ich erstmal eine riesen Flut von Daten sichten.

Gruß
mcherby
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
2.406
EgLe
EgLe
S
Antworten
8
Aufrufe
5.572
sgs3mini
S
Zurück
Oben Unten