Lösung für Shortcuts/Schnellzugriffe auf dem Lockscreen

OK.... dann ist es ja am besten, wenn ich das Handy mal für einige Zeit meiner Frau gebe. :thumbsup: ....mal schauen ob sie die Meldung weg bekommt, wenn sie die Anzeige oft genug bestätigt hat!

Was wären wir nur ohne die Frauen...... :smile:

Liebe Grüße!
 
Das Problem hängt mit der "Hilfe"-App zusammen. Auf einer Internetseite habe ich gelesen, dass man diese App löschen bzw. umbenennen soll,
um das Problem mit dem nervigen Hinweis in den Griff zu bekommen. Dies funktioniert aber natürlich nur mit Root-Rechten, was ich aber auf
meinem Gerät nicht durchführen möchte.

Deswegen suchte ich nach einer "anderen Lösung" und so kam mir die Idee, die "Hilfe"-App einfach unter
"Einstellungen -> Gerät -> Anwendungsmanager -> Alle"
zu stoppen und zu deaktivieren. Und siehe da, der Hinweis ist weg. :)

Was die Deaktivierung jetzt noch für Folgen nach sich zieht, kann ich (noch) nicht sagen. Aber ich finde es besser, als jedes Mal diesen Hinweis zu bekommen.
Hoffe, ich konnte dem ein oder anderen damit helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: DerVolker und Hubelbert
hab aktuell android 4.4.2 auf s4 laufen und hab zwar die Einstellungen per Verknüpfung bekommen, jedoch ohne die Möglichkeit sie einzuschalten :-(

kann also nun Symbole wie gehabt anordnen usw, jedoch wird auf sperrscreen nicht angezeigt
 
Da bist du hier falsch, das ist das S3mini forum.
 
Soo nun hab ich ein problem. Ich wollte eben meinen schnellzugriff am s3mini (4.1.2) etwas abändern und hatte bis dato 4 Shortcuts drinnen. Wollte dann einen weg machen und dafür nen anderen rein. Doch ab 3 Shortcuts bekomme ich nun kein + Zeichen mehr. Nur Wieso bitte? hatte ja bis eben auch 4 drinnen. Wieso geht das nun nimmer?

Update´s hab ich keine gemacht wie gesagt eben hatte ich noch 4 dann hab ich unabsichtlich (ich dachte man müsse die raus werfen und dann kann man ein neues reinlegen) eines entfernt und nun bekomm ich kein 4. mehr dazu.

Hilfee

Edit: Neustart brachte leider auch nix. in einem anderen Forum hab ich nun gelesen das da wohl einer ein Ähnliches Problem hatte


Hier der Link dazu
http://androidforums.com/samsung-galaxy-s3-mini/695205-galaxay-s3-mini-lockscreen-shortcuts.html

Ich hoffe doch noch sehr das ich das wieder hin bekomme währe doch recht doof mit nur 3 SCs (war ja auch 4 gewohnt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich keiner der ne Idee hat? Ich habs gestern mehrmals versucht, ohne Erfolg...
 
Moin,

schon mal versucht, die app auf den Normalen screen ziehen und von da in die Leiste runter ziehen (drücken - halten - runterschieben - loslassen) klappt bei mir zumindest immer :D

(wenn die untere Leiste gemeint ist!)

VG
Paule
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fluxina
Nope ich mein den sperrbilschirm also den, den man sieht bevor man das Handy ensperrt (durch wischen o. Ä)
 
keine weiteren Ideen?. Ich versteh es einfach nicht ich hatte in der Zwischenzeit (zwischen dem wechsel) weder ein update gemacht noch sonst was. und nun bekomm ich kein 4. Plus mehr. ich würde wirklich ungerne einen Hard reset machen nur desswegen
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2.350
juni
J
L
Antworten
13
Aufrufe
5.751
schdrag
S
Zurück
Oben Unten