Leere Stelle in der Statusleiste / Notificationbar

ttnuernberg

ttnuernberg

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

in meiner Statusleiste bleibt in letzter Zeit, leider weiß ich nicht mehr genau seit wann, vorne immer ein leeres Feld.

screenshot2013051008325.jpg

(den roten Rahmen hab ich gerade da hin gemalt)

Ich hab ja den Verdacht, das da eine App schuld ist. Direkt nach einem Neustart des Handys ist das nämlich nicht. Erst nach 2-3 Minuten, rückt ein evtl. vorhandenes Symbol auf einmal nach rechts.

Hat vielleicht jemand eine Idee warum das so ist, oder wie ich der Ursache auf den Grund gehen kann?

Viele Grüße,

Timo
 
ttnuernberg schrieb:
Hat vielleicht jemand eine Idee warum das so ist, oder wie ich der Ursache auf den Grund gehen kann?

Welche Apps hast du denn vor kurzem installiert? :rolleyes2: du könntest in den Einstellungen > Anwendungsmanager mal die entsprechenden Apps anklicken und "Stoppen erzwingen" wählen. Dann sollte das entsprechende Symbol verschwinden, sobald du die richtige App gewählt hast.
 
xebit schrieb:
"Stoppen erzwingen"

Danke für den Tipp! :thumbup:

Werde ich gleich mal ausprobieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:10 Uhr wurde um 10:51 Uhr ergänzt:

Hallo xebit,

ich hab es tatsächlich rausgefunden. Es ist die App "DroidStats", die meinen Daten-, SMS und Telefonverbrauch darstellt. Da ist es genau gesagt die Funktion "Statusbar Widget".
Ich nutze von dieser App jetzt nicht mehr das normale Widget, sondern die Funktion, wo man den Verbrauch in dem Bildschirm sieht, den man von oben so herunter zieht. Wenn ich das abschalte, dann rutschen die Symbole wieder nach links an den Rand :)

Danke für die Hilfe!
Ich werde jetzt mal schauen was ich mache.

VG
Timo
 
Update:
Ich habe eine Rückmeldung von Droidstats bekommen:

Auf Grund der aktuellen Androidversion (4.1.2) lässt sich das angeblich nicht ändern. Bei älteren Versionen tritt das Problem wohl nicht auf.

VG
Timo
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
11
Aufrufe
2.036
Klarta
K
T
  • Tokoloko
Antworten
10
Aufrufe
3.592
riognach
riognach
Zurück
Oben Unten