LED Benachrichtigung

• 111 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auf die normale Stock hättest du auch den Kernel flashen können : http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2153107
Der hat BLN Unterstützung, ob der auf der virginity läuft weiß ich nicht, aber eher nicht. Auf der amg4 läuft der ohne Probleme, braucht allerdings etwas mehr Akku als der Stock Kernel.

• Danke
Reaktionen: Cornmat und MintDrops
Ja, ohne den Kernel geht BNL nicht. Okay, ich flashe jetzt noch mal den Kernel drüber (hatte es eben noch einmal probiert, ihn bei der Rom Installation mitzuflashen, aber ohne Erfolg, es wird nur der Stock Kernel geflasht) und dann mal schauen, ob sich die Zurücktaste dann wieder einkriegt:)

Gebe es denn noch einen alternativen Kernel für die Rom, der BNL unterstützt?

Hallo.
Ich habe folgendes Problem mit dem BLN Kernel. Ich weis nicht wie ich den drauf bekommen soll. Ich habe die Firmware 4.1.2 drauf aber mit Root Rechte sowie dem SuperSU. Also ich kann im System alles bearbeiten. Wenn ich das Gerät mit den 2 Tastenkombinationen einschalte kommt die Original Boot Software. Kein TeamWin oder ähnlichem Alles Original. Wenn ich im Gerät unter Einstellungen schaue steht auch Offiziell da und ich bekomme die Samsung Updates weil es eben noch als Original gilt.

Das wollte ich auch beibehalten doch mir ist viel wichtiger dass ich das BLN Control drauf bekomme. Nur eben wie?

Hier habe ich schon geschaut und wollte die Methode 2 verwenden.
[KERNEL][MOD] BLN kernel and liblights v5 - xda-developers

Ich habe die Dateien auf die SD Karte entpackt und möchte die Dateien jetzt ausführen. Doch es ist eine xx.img Datei und eine xxx.so

Wie kann ich die jetzt installieren? Handy fragt womit ich die Dateien öffnen möchte. Mit Audio Video usw...

Wie kann ich die denn installieren`? Ich probier schon halben Monat und bin langsam am verzweifeln.

Flash dir ne custom recovery, das ist immer die einfachste Variante. Spätestens wenn du den Kernel installiert hast bekommst du ohnehin keine OTA Updates mehr. Diese Basteleien mit reinkopieren können schnell mal schief gehen, dann hast du ohne custom recovery wenig Möglichkeiten da noch per Backup was zu retten.
Die CWM findest du hier : https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=415868

Ist im ersten Post verlinkt.

Hi HirogenX,
nur so zum Abgleich....

Ich starte das CMM Menu und dann nehme ich Punkt "Install zip from sdcard"....suche die Datei, die Du am 24.12 gepostet hast (XDA) auf meiner SD Card....starten...fertig ,oder?!?!?

Habe genauso gerootet wie in Deinem vorherigen Post genommenden Link !

Danke für Deine Antwort.....

Ja, ganz normal über CWM flashen wie eine Rom, wipe ist nicht nötig.

Hat bestens geklappt! Danke !

@HirogenX UND NATÜRLICH AN ALLE ANDEREN AUCH

Hallo. Danke für die Antwort. Ja das hatte ich ja schon einmal. Ich hatte mir die Cyanogenmod 4.3 drauf gemacht lief gut aber die Specials die die Originale Firmware hergibt wollte ich schon haben daher hab ich so lange gesucht und ja auch gefunden. Ich habe die 4.1.2 MIT Root Rechten drauf. Also kann ich doch jetzt nen Kernel dazu installieren. Oder nicht? Die Firmware die jetzt drauf ist wird ja noch als Original erkannt trotz den vollen Root Rechten. Ich möchte es trotzdem probieren einfach nur den Kernel drauf zu spaxen und der Rest der Firmware bleibt ja alles unverändert so denk ich.

Falls ich falsch liege bitte ich um kurze Erläuterung, ich bin von meinem Nokia einfach so verwöhnt und versuche die Sachen jetzt auf dem Samsung auch hinzubekommen. Mit Odin hatte ich die 4.3 kurz mal aufgespielt und dann auch die momentan installierte 4.1.2 wieder drauf gemacht.
Vielleicht kennt ja jemand so eine Firmware-Zusammenstellung dass ich die Gesichtserkennung und weiteren Schnick Schnack UND eben die BLN Control drauf bekomm.

Danke für die Geduld...:crying:

Wenn du Stock rooted drauf hast, dann flash den BLN Kernel drauf. Dann sollte das alles gehen. Das ist der Stock Kernel nur mit BLN Unterstützung.

Ja genau das meine ich ob das geht. Nehme ich jetzt von der Internetseite: [KERNEL][MOD] BLN kernel and liblights v5 - xda-developers

die Methode 1 mit CWM oder Methode 2?

Zur Methode 1: denke ich kann ich nicht verwenden... Oder liege ich da falsch?

Methode 2
Ich habe mir das schon oft durchgelesen nur weis ich nicht wie ich die Methode 2 installieren kann. Habe schon die manuelle Installation (Zip Datei) entpackt und auf die ext SD Card kopiert aber wie kann ich denn die beiden Dateien installieren? Wenn ich im Handy im Datei Manager auf die Dateien drücke will das Handy die Dateien öffnen aber wie bring ich das zum Installieren?

Nochmal : flash dir ne custom recovery und dann Version eins. Du musst doch auch mal ein Backup machen, wie soll das gehen ohne recovery. Wenn beim flashen mal was schief geht, und das passiert öfter als man denkt, dann rettet dich meistens ein Nandroid Backup.
Ich hab schon so oft für die CWM bzw TWRP gedankt. Ohne Backup fängst du bei jedem lächerlichen Bootloop von null an, und das im günstigsten Fall. Im ungünstigsten schickst du dein Handy zu Samsung weil die IMEI weg ist. Also besser nicht solche Experimente.
Im übrigen, wenn's dir nur um OTA Updates geht; die Jungs von XDA sind so schnell das du spätestens eine Woche nach dem offiziellen Release ne gerootete Version dort findest. Die kannst du dann auch über recovery flashen.

Das S3 mini hat ja kein Benachrichtungs Led aber die Tasten müsste man ja ansteuern könne ich habe es jetzt mit BLN control probiert, jedoch leuchten da die Tasten nur ca 2 sek und dann gehen sie wieder aus, Zeitlimit ist nicht eingestellt.

Edit:
Um BLN Control nützen zu können benötigt man den richtigen Kernel: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2153107

In den Roms von Maclaw sollte dieser bereits eingebaut sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie der Titel schon veratet kann ich beim S3 Mini die Benachrichtigungsleuchten zum leuchten brngen ^^

Ich habe Deinen Beitrag mal ins passende Forum verschoben.

Ja danke hoffe hier bekomme ich schnell eine Antwort :))

Der ursprüngliche Beitrag von 04:43 Uhr wurde um 05:09 Uhr ergänzt:

Aber anscheinend kann man die Led mit ner App zum leuchten bringen ?

Nein, kann man nicht, da es keine LED gibt. Es gibt nur Workarounds.

Hallo,
Wenn ich eine Nachricht oder Anruf verpaßt habe sehe ich das erst, wenn ich wieder aufs Handy schaue. Bei meinem früheren Handy blinkte immer ein kleines Lämpchen auch bei standby und machte mich darauf aufmerksam. Gibs es hier auch die Möglichkeit dazu?

Bei der CARBON Rom hast du BLN Support. D. h. die Softkeys (Menue- und Zurück- Taste) leuchten. Mit entsprechender App kannst du (soweit ich weiß) dann noch verschiedene Einstellungen vornehmen. Verwende selbst kein BLN, da müssen dir andere weiterhelfen...

Iwogu

• Danke
Reaktionen: Bucer
Danke! Ich kannte den Begriff BLN nicht. Ich habe nun einen APP downgeloadet aber es konnte leider nicht installiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
BLN = Back Light Notification
Welche ROM verwendest du? Nicht jede unterstützt BLN!