Ladekabel Tab 3 an S3 Mini?

V

ventil@tor

Gast
Hallo,

würde das Ladekabel von dem Tab 3 10.1 an das S3 Mini (oder umgekehrt) auch bedenkenlos zum Aufladen funktionieren?


Ich frage deshalb weil es natürlich prakrischer wäre mit nur einem Kabel und eben weniger Kabelsalet.

 
Ich benutze auch eins für alle. Die Ladeelektronik regelt, wieviel Strom ankommt. Kannst du machen.
 
HirogenX schrieb:
Ich benutze auch eins für alle. Die Ladeelektronik regelt, wieviel Strom ankommt. Kannst du machen.

Auf den Adaptern stehen aber unterschiedliche Werte. Bin kein Elektrotechniker - Das mir da nicht was abraucht...?:huh:
 
Das ist der Maximal Output. Wenn du jetzt umgekehrt den Charger vom Mini für's Tab nehmen würdest, könnte es sein, dass dein Tab länger zum laden braucht. Den Charger für's Tab kannst du aber für's Mini nehmen. Die Ladeelektronik regelt den Output runter, dh das Handy lässt von sich aus nicht mehr Strom rein als es braucht.
Wie gesagt, ich nehme auch den Charger vom Mini für alles.
 
ist trotzdem Wurscht, weil ja beide Geräte über die micro-USB-Schnittstelle normiert sind.

die 5V-2A beim Tab3-Lader sagen nur aus, dass das Netzteil bis zu einer fast dreimal höheren Stromstärke ausgelegt ist als das 5V-0,7A-S3mini-Ladegerät.

Also keine Sorge.
 
Ich nutze auch das Ladegerät vom Tab 3 10.1 am S3 Mini.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten