Kopfhörer plötzlich leise

F

fiah

Neues Mitglied
0
Ich habe mein Samsung Galaxy S3 jetzt erst seit einer Woche und vorhin ist mir folgendes passiert:

Ich habe ganz normal Musik über Kopfhörer gehört, zugegebenermaßen sehr laut, aber ich mag laute Musik. Aber auf einmal war ein kurzes Rauschen zu hören und seitdem ist der Ton über die Kopfhörer super leise geworden. Es liegt nicht an den Kopfhörern, die funktionieren wie zuvor. Das Mikro am Handy ist auch in Ordnung, ich kann alle Töne und auch Musik ohne Kopfhörer normal hören. Aber mit Kopfhörern, auf voller Lautstärke kommt der Ton wie auf ganz leise. :(

Mich beschleicht das dumpfe Gefühl, dass irgendwas mit der Kopfhörer Buchse passiert ist, aber ich wollte erstmal hier nachfragen, ob jemand da Problem kennt und/oder mir weiterhelfen könnte, bevor ich mich daran setzte herauszufinden, wie man es zur Reparatur einschicken kann und was das kosten würde. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Benutze mein Samsung Galaxy S3 Mini während des Joggens zum Musikhören und um meine Strecke über GPS zu protokollieren. Manchmal, bis dato zwei Mal, passiert es, dass plötzlich der Sound / die Musik via Kopfhörer sehr, sehr leise wird. So ca. nur noch 20% und egal was ich an der Lautstärkeregelung mache, es bleibt so leise. Ziehe ich den Kopfhörer ab, so ist der Klang normal. Kopfhörer wieder dran, wieder sehr sehr leise. Hier hilft es nur Gerät aus- und wieder einschalten. Was natürlich total besch.....eiden ist, wenn man grad mitten im Lauf ist :(

Scheinbar ist das Problem bekannt, aber gibt es denn eine Lösung?

lg
 
Hi, hier ist der Original-Poster. Ich habe mein spezielles Problem auf folgende banale Weise in den Griff bekommen: Wann immer meine Lautstärke wieder ausfällt (es kommt hin und wieder noch vor), schalte ich einfach mein Samsung aus und dann wieder an. Wichtig: Ausschalten, nicht Neu Starten, sonst funktionierts aus irgendeinem Grund nicht. Sobald das Gerät hochgefahren ist, ist die Lautstärke wieder normal. Lustigerweise hilft mir wirklich nur Ausschalten; selbst auf Werkeinstellungen zurückstellen hatte nichts gebracht, haha.

Sag Bescheid, ob dir das weitergeholfen hat!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey fiah...

So weit bin ich auch schon. Also ich meine, ich weiß, dass es es wieder geht, wenn ich es aus- und einschalte. Mein Problem ist, dass ich mein Samsung zum Lauftraining verwende (eine Run-App - Zombie, Run! - und Music). Ich kann das Smartphone NICHT während des Rennens ein und wieder ausschalten, da A) ich dazu anhalten muss und B) die ganzen Trainingsdaten etc. weg sind...v.a. während eines Intervalltrainings bzw. während einer Mission bei Zombie, Run! total daneben :( Aber danke, dass du helfen wolltest :)

Hatte gehofft, dass es einen anderen Weg gibt, ausser es aus- und einzuschalten. Es ist ja offensichtlich ein Software und kein Hardwareproblem. Kann man da nicht mit einem Update was deichseln?!
 

Ähnliche Themen

X
  • xXHardcorePlayXx
Antworten
0
Aufrufe
847
xXHardcorePlayXx
X
D
Antworten
7
Aufrufe
1.890
mipro
M
Zurück
Oben Unten