A
Atiram
Neues Mitglied
- 0
Hallo zusammen,
vor kurzem bin ich von Nokia auf Samsung und somit Android umgestiegen, bin also noch ein Neuling. Meine Frage:
Bei meinem Galaxy S3 mini erscheint immer wieder die wohl recht weit verbreitete Meldung: "Der Vorgang com.google.process.gapps wurde angehalten." Nun habe ich in verschiedenen Foren gelesen, dass man das Google-Konto vom Handy löschen soll und neu einrichten, um den Fehler zu beheben. Wie verhalten sich dann Kontakte und Kalender? Werden die nach der Neueinrichtung des Kontos wieder fehlerfrei aus der Google-Cloud übernommen (Terminerinnerungen z.B. oder Kontaktdetails)? Ich würde nur ungern nochmal von vorn anfangen oder alles korrigieren. Die Fehlermeldung hat, soweit ich das sehe, auch keine Auswirkungen auf die Synchronisierung des Smartphones. Das funktioniert alles reibungslos. Es ist nur lästig, wenn die Meldung immer wieder kommt.
Im voraus schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß, Atiram
vor kurzem bin ich von Nokia auf Samsung und somit Android umgestiegen, bin also noch ein Neuling. Meine Frage:
Bei meinem Galaxy S3 mini erscheint immer wieder die wohl recht weit verbreitete Meldung: "Der Vorgang com.google.process.gapps wurde angehalten." Nun habe ich in verschiedenen Foren gelesen, dass man das Google-Konto vom Handy löschen soll und neu einrichten, um den Fehler zu beheben. Wie verhalten sich dann Kontakte und Kalender? Werden die nach der Neueinrichtung des Kontos wieder fehlerfrei aus der Google-Cloud übernommen (Terminerinnerungen z.B. oder Kontaktdetails)? Ich würde nur ungern nochmal von vorn anfangen oder alles korrigieren. Die Fehlermeldung hat, soweit ich das sehe, auch keine Auswirkungen auf die Synchronisierung des Smartphones. Das funktioniert alles reibungslos. Es ist nur lästig, wenn die Meldung immer wieder kommt.
Im voraus schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß, Atiram
Zuletzt bearbeitet: