Konto löschen-Auswirkungen

A

Atiram

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

vor kurzem bin ich von Nokia auf Samsung und somit Android umgestiegen, bin also noch ein Neuling. Meine Frage:

Bei meinem Galaxy S3 mini erscheint immer wieder die wohl recht weit verbreitete Meldung: "Der Vorgang com.google.process.gapps wurde angehalten." Nun habe ich in verschiedenen Foren gelesen, dass man das Google-Konto vom Handy löschen soll und neu einrichten, um den Fehler zu beheben. Wie verhalten sich dann Kontakte und Kalender? Werden die nach der Neueinrichtung des Kontos wieder fehlerfrei aus der Google-Cloud übernommen (Terminerinnerungen z.B. oder Kontaktdetails)? Ich würde nur ungern nochmal von vorn anfangen oder alles korrigieren. Die Fehlermeldung hat, soweit ich das sehe, auch keine Auswirkungen auf die Synchronisierung des Smartphones. Das funktioniert alles reibungslos. Es ist nur lästig, wenn die Meldung immer wieder kommt.
Im voraus schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß, Atiram
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bitte denke dir einen aussagekräftigen Thread Titel aus. Deine wird in den Forumregeln extra als schlechtes Beispiel aufgeführt. Erster Beitrag -> Ändern -> Erweitert und dann anpassen.
 
Schau mal im Internet auf deinem Google Konto nach ob da die Kontakte vorhanden sind die kannst du dann natürlich auch auf deiner SD Karte oder dem computer sichern und dann nach deinem neuen Google Konto wieder importieren da gibts genug tools im play store dazu einfach mal suchen ;)


when i'm sad i'm stop beeing sad an be awesome instead - Barney stinson
 
@ frank_m:

Danke für den Hinweis. Werde ich in Zukunft besser drauf achten.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:28 Uhr wurde um 16:32 Uhr ergänzt:

Heißt das dann, dass ich das Google-Konto komplett lösche, wenn ich es vom Handy lösche? Ich dachte, es bleibt erhalten bei Google, ist aber nur nicht mehr auf dem Handy aufgeführt. Wenn es erhalten bleibt, bleiben doch auch die gespeicherten Adressen und Termine, oder? Und werden diese dann eben wieder genauso übernommen,wie vorher?
 
Wenn die Daten in deinem Google Konto sind, dann bleiben sie auch da, wenn du das Konto im Gerät löscht. Dann werden sie auch nach dem neuen Einrichten wieder aufs Handy synchronisiert.

Ob die Daten alle im Google Konto sind, kannst du z.B. im Webbrowser kontrollieren. Du kannst ja alle Daten einsehen, die in deinem Google Konto gespeichert sind.
 
Danke schön. Dann werde ich das mal ausprobieren und hoffen, dass alles wieder genauso übernommen wird und die Fehlermeldung danach ausbleibt.
 
Hatte vorher auch ein Nokia mit Symbian :).
Wie bereits beschrieben kannst du das Konto entsprechend löschen, vorausgesetzt im Onlinekonto sind die Daten vorhanden.
Dann wird einfach neu synchronisiert.
 

Ähnliche Themen

X
  • Xvegas
Antworten
15
Aufrufe
2.800
misterx31
misterx31
N
Antworten
7
Aufrufe
37.253
Darkman
Darkman
Y
Antworten
10
Aufrufe
21.587
Wolfsen
W
Zurück
Oben Unten