kleiner rot/blauer Balken oben

I

iNELUKi

Neues Mitglied
0
Bin mir nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin.

Also folgendes Problemchen. Ein Freund fand es lustig auf meinem S3 Mini rumzudrücken und hat es in den Entwicklermodus gebracht. Nach ein wenig googeln ist hab ich fest gestellt, dass man ihn mit meiner Custom Mod (Cyanogen 11) einfach wieder aus schalten kann.

Allerdings geblieben ist oben ein kleiner Balken (rot,blau) der mal mehr rot oder blau anzeigt. Ich bin mir nicht ganz sicher ob dieser mit dem Entwickermodus zusammenhängt aber danach ist es mir das erste mal aufgefallen.
Das Ding bleibt hartnäckig und ist auch nicht durch die dropdown Leiste zu packen oder ähnliches. (Der kleine Balken ist dann vor oder hinter der Schrift (Tag/Datum)).

Ich hab bevor ich den Entwicklermodus deaktivierte nichts gefunden das mir diese Anzeige wieder versteckt. Was bedeutet die eigentlich? Speicher oder Rechnerauslastung?

Gruß
Ineluki
 
Das ist sicher eine debugging-Anzeige im Entwicklermode. Also reaktiviere den Entwicklermode und schaue ob da noch irgendwo ein Haken gesetzt ist - z.B. für die Anzeige der RAM-Belegung oder Prozessorlast.
Letztendlich kannst du eigentlich alle Häkchen rausnehmen wenn du da nichts damit zu tun haben willst.
 
Da ist das Häckchen bei "CPU-Auslastung anzeigen" noch aktiv. musst nur den hacken im Entwicklermodus wegmachen und weg ist es :)
 
End_79 schrieb:
Da ist das Häckchen bei "CPU-Auslastung anzeigen" noch aktiv. musst nur den hacken im Entwicklermodus wegmachen und weg ist es :)

CPU Aulasung ist bereits aus, also kein Haken.
Wenn ich das einschalte kommen oben rechts Schriftzeilen mit Daten über die CPU auslastung. Es muss sich irgendwo anders verstecken.

Ich hab auch keinerlei Haken entdeckt bzw. den ein oder zwei testweise aus gemacht und wieder auf Ursprungszustand nachdem es nix verändert hatte.
 
kriegst du nen screenshot hin? (Vol down + Powertaste gleichzeitig)
 
Sehr komisch, hab sonnst keine einzig andere Option gefunden die diese Balken machen würde.
 
Hm von Dropbox geht nicht,
ich versuchs mal hier hochzuladen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-02-08-11-45-37.png
    Screenshot_2014-02-08-11-45-37.png
    24,2 KB · Aufrufe: 334
hm geh auch mal in die App-Verwaltung und lösche im Register "Alle" die Daten von

- Dev Tools
- Spare Parts

Vielleicht ist da auch irgendwo eine Einstellung gesetzt worden.
 
Für Dev Tools kann ich nur "Beenden erzwingen" und "Cache leeren" anwählen, Daten löschen ist ausgegraut. Nach dem Beenden auch noch.

Spare Parts ist nicht in der Liste.
 
dann beende die mal und schau ob dann daten gelöscht werden können.

Falls es immer noch gezeigt wird. Dann evtl. mal in der App-Verwaltung im Tab "Aktiv" die laufenden Anwendungen checken ob da was komisches dabei ist.
 
Das hatte ich ja schon probiert mit dem Beenden. Hat nur verändert, dass dieser Button jetzt auch ausgegraut ist. Der einzig noch aktiv aussehende ist Cache leeren.

Bei aktive Apps sind nur Sachen die ich zuordnen kann wie Einstellungen, Whatsapp und son Käse.
 
hm - ändert sich das Farbverhältnis während benutzung und starten/schließen von Apps?

Ich frag mich ob das mit der batterie oder mit z.B. RAM-Verteilung benutzt/unbenutzt zusammenhängt.
 
  • Danke
Reaktionen: iNELUKi
Ja ab und an ist es mehr blau oder mehr rot, ich dachte das hätte ich schon eingangs geschrieben. :)

Das es mit der CPU Auslastung zusammenhängt war nichts weiter als eine noobige vermutung von mir. Es kann auch genau so gut der RAM, die GPU oder sonstwas sein, keine Ahnung.
Ein direktes verändern wenn ich was auf oder zumache ist jetzt nicht direkt sichtbar, also das es von 90% rot zu 10% springt oder ähnliches. Ist einfach mal voller mal weniger.

Akku glaub ich weniger, weil ich ja rechts oben den Akkustand angezeigt bekomme und der in keinerlei sichtbarem zusammenhang zu stehen scheint.
 
na sowas aber auch.

In dem Fall würde ich wohl mit Titanium Backup alle Apps und Einstellungen sichern.

Danach Werksreset und dann App für App restaurieren um zu schauen ob es mit einer der installierten Apps zusammen hängt.
Die Telefoneinstellungne darfst du allerdings nicht wiederherstellen sonst wird der rot/blaue Balken wieder da sein^^
 
  • Danke
Reaktionen: iNELUKi
Hm nafein da kommt mir zugute, dass ich das Dingen erst seit ein paar Tagen besitze. Ist eh noch fast nix drauf. =)

Andere Frage...
Womit könnte es zusammen hängen, dass die WhatsApp Nachrichten nicht von alleine abgerufen werden.
Meistens kommen die erst alle auf einmal wenn ich selber auf whats app gehe nach ein paar Sekunden.
Egal ob Wlan oder unterwegs ist das gleiche.
Manchmal allerdings klingelts auch wie es sollte...
 
hm, mag mit KitKat -also der CM11- zu tun haben. Da ist einiges am Taskhandling geändert worden. Möglicherweise ist da Whatsapp auch noch von betroffen.
Poste das im entspr. CM11-Thread. Dann können die, die die CM11 auch fahren mal zurückmelden.
Ich bilde mir aber ein, dass du nicht der einzige bist diesbzgl.
 
  • Danke
Reaktionen: iNELUKi
Okay alles klar, danke für all die guten Ideen und Ratschläge ;)

Was mich betrifft ist der Thread damit abgeschlossen, sofern nicht noch jemand die ultimative Lösung anzubieten hat. =)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.188
Schnuppe
Schnuppe
S
Antworten
3
Aufrufe
2.424
Tech00
Tech00
Vogelmensch
  • Gesperrt
  • Vogelmensch
Antworten
10
Aufrufe
4.168
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten