keine Bilder in der Galerie!

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fema2007

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich bin Rentner und kenne mich nicht so toll aus mit meinem S3 mini GT18190.
Habe Bilder gemacht und die hatte ich immer in der Galerie sehen können.
Irgendwann war wahrscheinlich der Speicher voll und meine Bilder von der Galerie verschwunden.
Egal ob ich jetzt eine Speicherkarte einsetze oder nicht. Wenn ich ein Bild mache kommt dies nicht mehr in die Galere.
Ich kann dies Bild nur noch unter Eigene Dateien/Eigene Bilder/DCIM/CAMERA sehen.
Kann mir bitte Jemand helfen?
Es wäre sehr nett.
Vielen Dank im voraus.

Erst mal Willkommen im AH Forum :thumbup:
Geholfen werden kann Dir nur in dem Forum Deines Gerätes.
Ich hab Dich mal hier her verschoben.
Viel Glück!

Schau mal in deinem Order wo die Bilder sind, ob dort eine Datei Namens ".nomedia" vorhanden ist. Wenn ja diese löschen.
Geht am besten wenn du das Telefon am PC anschließt. Wenn kein PC vorhanden, dann so schauen.
Oder bekommst du nur die Fehlermeldung das kein Speicher mehr frei ist, dann kann du auch keine Bilder mehr sehen, da hilft nur ein wenig zu löschen, dann geht auch die Galerie wieder.

Guten Morgen Darktrooper,
Erst einmal vielen Dank für die Antwort.
Ich kann also mir keinem von den Zweien dienen.
Wenn ich auf Galerie gehen, sehe ich eine leere Seite mit - obere Leiste - Alben,Standorte,Zeit sowie Person und Gruppe.
Wenn ich anklicke kommt dann : Foto konnte nicht geladen werden.
Bei Person und Gruppe steht dann: Keine Elemente vorhanden.
Bin eigentlich ratlos.
Gruß Fema2007

Hallo darktrooper,
Hast du noch eine Hilfe für mich?
Danke

Hallo,Ist dieses Forum Tot???

Schau bitte mal im allgemeinen Android Bereich und im App Forum Foto / Multimedia vorbei. Das Problem haben viele, und es ist nicht gerätespezifisch.

wenn da ja jetzt eine Karte drin ist, mußt du der Kamera sagen, das sie die Bilder dort hin speichern soll. Unter Kamera an, Einstellungen und Speicher > SD-Karte.

Hallo viragoo,
Es geht mir doch darum, das ich meine Bilder mir in der Galeerie anschauen will und das geht nicht.
Gruß

Sorry,seits mir nicht böse. Das ist mir zuviel.Ich bräuchte schon eine genaue Anleitung. Habe nicht das Wissen eines Jugendlichen!

Aber versuchs doch mal. Vielleicht siehste diese Bilder dann...
Ist schon ein Schritt weiter.

Moin, ist zwar ein paar Tage alt, aber ich versuche es trotzdem Mal.
Bei meinem Gerät waren auch die Bilder aus dem "Camera" Ordner der Galerie verschwunden, aber auf der SD-Karte im Verzeichnis vorhanden. Alle bisherigen Tipps wie .nomedia löschen, Medienscanner laufen lassen usw. von hier und anderen Foren hatte ich schon durch, aber die Bilder waren, selbst nach der tatsächlich vorhanden und dann gelöschten ".nomedia" in der Galerie weg.
Letztlich habe ich mir QuickPic aus dem Store installiert, wo ich die Bilder im Menue unter "Verstecktes anzeigen" wieder ansehen konnte. In der Galerie blieben sie aber verschwunden. Beim nächsten Mal waren sie auch bei QuickPic wieder weg. Also wieder die gleich Prozedur.
Dann habe ich in QuickPic den Ordner, als ich ihn sehen konnte, markiert (lange gedrückt halten) und es erschien im Menue rechts oben der Punkt "einblenden". Einmal aktiviert bleiben die Bild sichtbar und stehen auch wieder in der Galerie zur Verfügung.

Hallo Forumisti!
Erstmal danke für deine Verspäetete Antwort.
Eind habe ich noch nicht kapiert:
Dann habe ich in QuickPic den Ordner, als ich ihn sehen konnte, markiert (lange gedrückt halten) und es erschien im Menue rechts oben der Punkt "einblenden". Einmal aktiviert bleiben die Bild sichtbar und stehen auch wieder in der Galerie zur Verfügung.
Was für ein Ordner ist das?
Gruß

Hi ferma2007,
es handelt sich genau um den Ordner, der nicht mehr in der Galerie auf dem Handy angezeigt wurde. Gewöhnlich der aus dem Verzeichnis DCIM/Camera der SD Karte (oder wo auch immer die Kamerabilder abgelegt sind).
Ich vermute, dass es irgend ein "ausblenden" Attribut geben muss (nicht die .nomedia Datei), das von irgend einer Anwendung gesetzt worden ist und durch die Galerie App nicht wieder zurück gesetzt werden kann, durch QuickPic jedoch schon.