Kann keine SMS mehr senden + Root Frage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

_galaxy_

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo,
Ich kann keine SMS mehr verschicken.. Habe ich schon länger nicht mehr und eben wollte ich aber die SMS kann nicht verschickt werden trotz Empfang..
Woran kann das liegen?

Und noch eine Frage wo finde ich eine gute Root Datei?
Ich würde die gerne direkt aufs Handy laden mit der unroot Datei und nicht erst vom PC aufs S3 Mini.

Und der Root selber funzt doch so wie beim Galaxy Ace i oder ? Das habe ich nämlich mal gerootet.

Achja und vorher sollte ich meinen Nova Launcher abstellen aber wie geht das nochmal? :D der ist ja jetzt auf Standard bei mir irgendwo gesetzt.

Lg

Sent from my GT-I8190 using Android-Hilfe.de App
 
Servus, wegen root kann ich dir nicht helfen, aber den Standard launcher kannst du zum Beispiel in den Nova Einstellungen unter Standard launcher auswählen
 
naja root ist nicht mehr so einfach. Keine Ahnung ob Framaroot auf dem S3mini funktioniert. Das ist die einzige App, die ich kenne und die einige Handies rooten kann.
Ansonsten diesen Link angucken:
https://www.android-hilfe.de/forum/...covery-counter-reset-i8190-i8190n.415868.html

Bzgl. SMS: muß man da nicht irgendwo eine Einwahlnr. hinterlegen? Das ist ja bei jeder ROM anders von daher weiß ich nicht ob das vllt. ein Punkt ist wo du mal schauen kannst. Ansonsten mal bei deinem Provider schauen, ob es eine SMS-Adresse gibt, wo man sich die Telefoneinstellungen neu SMSen lassen kann.

Bzgl. Novalauncher: ist wg. rooten nicht nötig wieder umzustellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

X
  • Xvegas
Antworten
15
Aufrufe
2.800
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten