Kamera - Speicherort

F

Fabouleus

Neues Mitglied
1
Moin,

Beim ersten Bild, fragte das S3 Mini nach dem Speicherort.

-> SD Karte - es wurde ein Ordner "DCIM / Camera "

erstellt.

Die ersten Bilder wurden dort auch abgespeichert.

Tage später, beim Filmen und fotografieren, lässt sich die SD Karte
nicht mehr als Speicherort einstellen. Steht SD Karte als Speicherort und man knipst, so sagt das S3 Mini :

Datei kann nicht auf de SD Karte gespeichert werden.
Standardspeicher wurde auf Gerätespeicher umgestellt.

Mit Kies ist die SD Karte ansprechbar und Dateien können heruntergeladen werden, allerdings nicht gelöscht werden.


? Kann das Mini einen Schreibschutz vergeben haben ?

? Stellt sich der Speicherplatz, nachdem das Handy per USB am PC war , wieder auf Telefon um? (war beim S5230 so)


oder wo liegt sonst das Problem?


Nachtrag:
Auf dem Telefonspeicher kann Kies Bilder löschen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Fehler auftreten, kann die SD Karte als Read-Only Speicher gemountet werden. Möglicherweise ist das passiert.
 
Danke Und wie mache ich das rückgängig?

Also ein dismount? :winki:
 
Es gibt einen Grund, wenn die Karte nur-lesbar eingebunden wird. Stecke sie mal in einen Kartenleser am PC und überprüfe sie auf Fehler.
 
hallo, wie bekomme ich die photos vom s3 mini auf meinen computer?
kies funktioniert bei mir nicht.
samsung link mag ich nicht.
das kabel habe ich angeschlossen. der windows explorer zeigt eine fülle von verzeichnissen, die alle leer seien.
muß ich alles per email an mich selber senden?
danke für die hilfe.
guido
 
Mit der App Wifi File Transfer aus dem Playstore kannst Du die Bilder kabellos übertragen.
App installieren, im Chrome Browser am PC die angezeigte IP in die Adressleiste eingeben. Jetzt öffnet sich das Dateisystem des Handys
Im Ordner DCIM findest Du die Bilder, die anklicken und auf PC laden.
 
danke für die antwort. die ip-adresse öffnet sich nicht im browser.
 
guido030 schrieb:
danke für die antwort. die ip-adresse öffnet sich nicht im browser.

Sind beide Geräte - PC und Handy - im gleichen Wlan Netzwerk?
 
ja, im selben sogar. muß es eigentlich chrome sein?
 
Blockt da evtl. Dein Firewall?
 
möglich. ich suche.
 
eigentlich dürfte die firewall das nicht blocken.
habe ich mein altes iphone zu früh verkauft? ohne probleme habe ich mit itunes alles - einfach alles - ohne probleme hin- und herkopieren können. wie geht das für android???

Der ursprüngliche Beitrag von 17:40 Uhr wurde um 17:50 Uhr ergänzt:

Roxy schrieb:
wenn kies bei dir überhaupt nicht will kannst auch das hier mal versuchen:https://www.android-hilfe.de/forum/...g-des-handys-nun-auch-fuer-android.47414.html

das habe ich sofort wieder gelöscht. es wollte irgendwas mit meiner banking-software machen, was ich nicht verstanden habe. merkwürdig.

jungs, vielen dank für die antworten.ich geb's auf und mache einfach keine photos mehr mit dem handy. offensichtlich bin ich zu doof für diese technik.
immerhin: telefonieren kann ich damit.
 
Was ist denn wenn Du es per USB-Kabel anschließt und einfach jeweils im internen oder SD-Karten Speicher unter /Camera/DCIM schaust? Sind da keine Fotos?
 
der windows explorer zeigt auf dem s3mini eine ganze reihe von verzeichnissen an. die zeigt er mir alle als leer an.
 
Ein Camera Ordner ist nicht dabei?
 
doch: DCIM. es wird nur keine datei angezeigt.
 
Ich nutze dazu auch den MyPhoneExplorer am PC und die dazu gehörige App MyPhoneExplorer Client
So kannst du auch per WLAN die Bilder in beide Richtungen bewegen.
 
Sind denn Dateien im DCIM Ordner drin? Hast du das mit einem Dateimanager auf dem Handy überprüft?
 

Ähnliche Themen

H 2002
Antworten
2
Aufrufe
4.558
cheaptrick_la
C
V
  • ventil@tor
Antworten
4
Aufrufe
1.091
ventil@tor
V
Vogelmensch
Antworten
3
Aufrufe
1.489
MintDrops
MintDrops
Zurück
Oben Unten