Kamera - Speicherort

kassi schrieb:
Ok das mit Vista als OS hättest Du bereits früher erwähnen sollte. Vista ist was Treiber, Plug 'n' Play angeht auf Deutsch gesagt sch***** ;)

Wieso? bei mir geht doch alles.
 
Hallo.

Meine Kamera speichert Bilder und Videos auf die externe SD-Karte. Geschieht auch alles wie es soll. Am Gerät sioeht man die Bilder, in Kies sieht man die Bilder, aber wenn ich einfach im Explorter die Sachen sehen will, finde ich die irgendwie nicht.
Auf welchem Pfad wird das alles gespeichert?
Keine Lust dafür immer das blöde Kies zu starten.
 
Eigene Dateien / extSDCard / DCIM / Camera
 
Hallo!
Ich wollte gestern Bilder von meinem Telefon auf den PC laden. Hab das Ladekabel dran gesteckt und auf dem PC den Ordner geöffnet, aber der DICM Ordner ist leer. Hab es früher schon mal gemacht und da ging alles problemlos. Woran könnte das liegen?
(Fotos hab ich natürlich genügend gemacht ;) )
 
falschen Pfad angegeben?
 
wie meinst du das falscher Pfad?
wenn ich auf Details bei dem Bild klicke sehe ich, Pfadd: /storage/extSdCard/DICM/Camera/20130715_172846.jpg :confused:

wenn ich den pc mit dem handy koppele
kann ich zw. telefon und speicherkarte wählen.
auf der speicherkarte ist nichts drauf, und auf dem telefon ist der dicm ordner leer.. allerdings seh ich die whatsapp bilder etc. und kann die auch kopieren..

Der ursprüngliche Beitrag von 18:18 Uhr wurde um 18:37 Uhr ergänzt:

wenn ich den ordner "speicherkarte" anklicke ist der komplett leer..

Der ursprüngliche Beitrag von 18:37 Uhr wurde um 18:41 Uhr ergänzt:

Habs hinbekommen!
Hab den Pfad wie oben beschrieben geöffnet,

Eigene Dateien / extSDCard / DCIM / Camera
dann irgendwo meinen DICM Ordner gefunden
und verschoben.. so wurde er jetzt auf dem "Telefonordner" sichtbar...:scared:
 
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass mein Samsung S3 Mini gemachte Kamerafotos unter "Camera" statt DCIM speichert. Noch schlimmer ist aber, dass ich diese Fotos später mit Myphoneexplorer nicht öffnen kann. Auf dem Handy kann ich ja die Fotos noch ansehen, vergrößern usw., aber das war's auch schon...

Das Format der neuen Fotos sieht auch etwas anders aus als von den Fotos, die geöffnet werden können. Das neue Format sieht so aus: 20140702_073702.jpg


Was läuft hier falsch?
 
siehe über dir Punkt von FrageFranzi. Das Format scheint nicht neu zu sein.
Was ist in den Kameraeinstellungen bzgl. Speicherort konfiguriert? Interne oder externe SD-Karte? Die Galierie zeigt ja nur ein Album "Kamera" ohne auf den genauen Pfad zu weisen. Du solltest mal über einen File-Explorer schauen in welchen Pfad genau die Bilder abgelegt werden. Dann kann danach sicher auch MPE entsprechend konfigurert werden.
 
magicw schrieb:
Was ist in den Kameraeinstellungen bzgl. Speicherort konfiguriert?

In den Einstellungen steht: SD Karte. Komisch finde ich nur, dass bisher alles unter DCIM gespeichert wurde. Kann man jetzt irgendwie als Speicherort DCIM angeben?
 

Ähnliche Themen

H 2002
Antworten
2
Aufrufe
4.558
cheaptrick_la
C
V
  • ventil@tor
Antworten
4
Aufrufe
1.091
ventil@tor
V
Vogelmensch
Antworten
3
Aufrufe
1.489
MintDrops
MintDrops
Zurück
Oben Unten