Internet zieht geld !!!!

S

Svenja:D

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich hab ein kleines Problem...
Wenn ich mit meinem Handy aus dem Haus gehe verbindet es sich immer mit dem internet und zieht mir eine Menge geld ab. Wie kann ich das ganz abstellen das so etwas nicht passiert?
Lg svenja :)
 
du hast keine inetflat sowie ich das verstehe,du kannst die datendienste deaktivieren.
 
Und bevor Svenja nachfragt: die Stausleiste runterziehen und schauen, dass mobile Daten ausgeschaltet sind :)
 
Über den empfangsbalken sollte dann ein Kreuz sein!

!!! Ich bediene ein AMG4 Benz mit CM10.1 Ausstattung !!!
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1382132026312.jpg
    uploadfromtaptalk1382132026312.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 524
Bei der Stock ROM ist kein Kreuz über dem Empfangsbalken bei deaktivierter mobiler Datenverbindung. Es gibt lediglich kein entsprechendes Symbol in der Statusleiste. Darauf sollte man als Custom ROM Nutzer vielleicht schon hinweisen. Die TE ist wohl ziemlich sicher keine Custom ROM Nutzerin.
Standardmäßig sind Mobile Daten auf dem S3 Mini beim ersten Einschalten tatsächlich eingeschaltet. Deswegen deaktivieren.
Natürlich funktionieren unterwegs Sachen wie WhatsApp dann nicht mehr, die brauchen ja schließlich die Datenverbindung.
Ansonsten die goldene Regel sich vor der Benutzung eines Smartphones mal darüber du informieren, was Smartphone eigentlich bedeutet. Und sich dann die Frage stellen, brauche ich die smarten Funktionen oder nutze ich das Gerät nur für Telefonie und SMS. Letzteres ist möglich, dann sind aber wie beschrieben gewisse Dinge zu beachten. Ansonsten mal über einen entsprechende Datenoption zum eigenen Tarif informieren. Das mobile Internet ist eben nicht umsonst, fürs heimische Internet zahlt man ja auch Geld für den Anschluss.
 
Biologin schrieb:
Es gibt lediglich kein entsprechendes Symbol in der Statusleiste.

Natürlich gibt es bei der Stock ein entsprechendes Zeichen. Wenn es eingeschaltet ist, ist es farbig, an dem S3 Mini meiner Frau, grün. Ist es ausgeschaltet ist es gräulich.

Sorry hab nicht darauf geachtet mit dem unterschied stock zu custom!


!!! Ich bediene ein AMG4 Benz mit CM10.1 Ausstattung !!!
 
Also wenn ich mobile Daten ausgeschaltet habe, ist einfach kein Symbol direkt oben in der Statusleiste zu sehen.
Schalte ich mobile Daten ein, sehe ich das Symbol mit den zwei Pfeilen, die einmal nach oben und einmal nach unten zeigen.
Der Pfeil nach oben ist für Upload und leuchtet bei Datenverkehr orange, der nach unten für Download und leuchtet grün. Ist kein Datenverkehr, bleiben beide Pfeile grau.
Anbei habe ich zwei Screenshots hochgeladen. Auf dem ersten ist die mobile Datenverbindung eingeschaltet, auf dem zweiten ist sie deaktiviert. Eindeutig sieht man dann kein entsprechendes Smybol.
Wenn man das Symbol ausgegraut sieht, bedeutet dass, die Datenverbindung ist aktiviert, aber es läuft gerade kein Datenverkehr (siehe Screenshot 1).
Du beziehst dich wahrscheinlich auf die Anzeige, wenn man die Statusleiste nach unten zieht, bei den Schnelleinstellungen. Aber man erkennt die eingeschaltete Datenverbindung auch schon, wenn man den Screen einfach so betrachtet.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-10-19-13-00-25.png
    Screenshot_2013-10-19-13-00-25.png
    133 KB · Aufrufe: 525
  • Screenshot_2013-10-19-13-01-23.png
    Screenshot_2013-10-19-13-01-23.png
    123,9 KB · Aufrufe: 506
Ja du hast recht in der statusleiste ist das wie du sagst. Ich hatte es auf die nach unten gezogene statusleiste bezogen.;)

!!! Ich bediene ein AMG4 Benz mit CM10.1 Ausstattung !!!
 
Eine kleine Anleitung wie man dauerhaft die Datenoption ausschaltet.

1. Einstellungen aufrufen
2. Auf "Mehr..." tappen
3. Auf Mobilfunknetze tappen
4. bei Daten aktiviert den Hacken weg tappen

Viel Spaß beim tappen ;)
 
Der Weg bewerkstelligt doch die gleiche Funktion, wie wenn man die Statusleiste nach unten zieht und dort mobile Daten ein- oder ausschaltet.
Das Problem ist auch meiner Sicht, dass die Hersteller so etwas softwareseitig gleich aktivieren. Bei Sony ist es anders, dafür nervt dort die Meldung, die jedesmal erscheint, wenn man die Datenverbindung deaktiviert. Die muss man dann aus den Benachrichtigungen wieder löschen.
 

Ähnliche Themen

R
  • Romulaner
Antworten
0
Aufrufe
825
Romulaner
R
B
Antworten
0
Aufrufe
1.786
bts
B
X
  • XiaomiFan
Antworten
9
Aufrufe
2.316
magicw
magicw
Zurück
Oben Unten