Homescreen beim drehen, richtig sich nicht ganz ein

P

ProjektC

Erfahrenes Mitglied
101
Hallo,

meine Freundin hat das S3 Mini Waagrecht bei Spiele/App zb.
Nun beendet Sie ein Spiel/App und dreht das S3 Mini Hochkant.
Nun ist es so, das die Home Icons unten in der Leiste waagrecht nun rechts Senkrecht nach oben gehen.

Die Icons haben aber eine korrekte Ausrichtung.
Die Icons sind nur nicht unten waagrecht sondern rechts Senkrecht von Oben nach unten angeordnet.

Das lässt sich auch erst korrigieren, wenn man auf Home Screen Bearbeiten geht und diesen wieder beendet.
Die Icens steht aber nicht auf dem Kopf oder auf der Seite.

Lag am Benji Banana Spiel, das bringt den HomeScreen durcheinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Sohn verzweifelt gerade mit seinem "Galaxy S3 mini" (Version 4.1.2).

Wenn er ein Spiel im Querformat spielt und es schließt oder zum Homescreen wechselt erscheinen die Standardicons (Telefon, Kontakt ...) an der Seite untereinander statt "normal" unten.

Das kann kurzzeitig sein (wie ein Aufblinken) oder eine ganze Weile andauern (10-15 Sekunden). Die "falsch positionierten" Icons verdecken solange die normalen Icons.

Mein Sohn hat alle Quer-Spiele gelöscht. Mehrfach neu gestartet. Egal welches Spiel er sich wieder aufs Handy lädt, das Problem bleibt.

Weiß jemand mit diesem Problem umzugehen?
(technisch - nicht mental :bored:)




habe das hier wohl falsch angehängt, da das problem bei mir nicht gelöst ist und keine Antwort auf das Thema oben (schon gar keine Lösung) ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit animierten Hintergründen war das Problem stärker.

Er hat auch das ganze Android-System auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt.

Neu eingerichtet und mit statischem Hintergrund wurde es etwas besser - aber nicht beseitigt.
 
Lösung habe ich auch keine, aber ich wusste zumindest das es an den Spielen liegt.
Nachdem meine Freundin sowieso nicht auf die Spiele verzichten kann, hilft auch eine neue Installation nicht.

Ich hoffe noch auf ein 4.2.2 Update, wobei von vielen Ecken kommt, das dass 4.1.2 wohl das letzte war, und im CM Bereich sieht es wegen wichtigen OpenSource Treiber wegen der nahen Architektur zum Sony P auch nicht besser aus ....
 
Danke.
Ich habe aber zudem den Eindruck, dass nicht jedes Handy gleich stark betroffen ist (gleiches handy, selbes Androidversion und gleiches Spiel laufend). Aber vielleicht macht es da auch das Zusammenspiel verschiedener Programme, die man erstmal gar nicht auf der Liste der Verdächtigen hat.
 
Das Problem gibt es auch, wenn man die Kamera - App in einen Ordner auf dem Homescreen packt, Landscape fografiert und den Home - Button drückt.

Ich hoffe noch auf ein 4.2.2 Update, wobei von vielen Ecken kommt, das dass 4.1.2 wohl das letzte war,

SamMobile spricht übrigens schon von 4.3 auch fürs S3 Mini, aber das passt wohl hier nicht in den Thread :)
 
Probier mal aus, das automatische Drehen zu deaktivieren, dann einen Moment warten. Meistens fängt sich das Handy wieder. Sonst hilft immer ein Neustart.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
11
Aufrufe
2.036
Klarta
K
T
Antworten
7
Aufrufe
2.067
juni
J
Zurück
Oben Unten