Homebutton-Vibration buggt nach Werkreset

L

lefoe90

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

nach dem mein S3 mini in den letzten Tagen einige Mätzchen gemacht hat, um die es hier nicht weiter gehen soll, habe ich es auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Die Mätzchen sind (vorerst) behoben, allerdings tritt nun ein merkwürdiges Phänomen auf:
Normalerweise vibriert das Gerät ja leicht, wenn man den Homebutton länger gedrückt hält, bzw die An/Aus-Taste.
Diese Vibration trat nach dem reset nicht mehr auf, solang sich das Gerät im Energiesparmodus befindet. Im "normalen" Modus vibriert es ganz normal. Ein Aus- und wieder Einschalten des Energiesparmodus scheint das Problem zu beheben.
Nach einem erneuten reset das gleiche Bild: Zunächst scheint diese Vibration im Energiesparmodus "ausgestellt" zu sein. Ein mehrfaches Wechseln zwischen normalem und Energiesparmodus sorgt dafür, dass das Gerät auch im Energiesparmodus wieder vibriert.

Ist jemandem das Problem bekannt oder hat vllt sogar jmd eine Erklärung?

Besten Dank im Voraus.
 
Unter Einstellung -> Ton schauen. Die Vibration ist gewollt und muss gesetzt werden. Bei mir vibriert nichts, ich habe die Vibration ausgeschaltet.
 
Scheinbar habe ich mich missverständlich ausgedrückt.
Mein Beitrag bezieht sich nicht auf die normale Vibration, bspw. bei eingehenden Anrufen, sondern auf das leichte Zittern des Geräts, bei längerem Drücken des Homebuttons/der An-Aus-Taste. Hierfür findet sich unter Einstellungen-> Ton keine Option (oder ich finde sich bloß nicht?).

Selbst wenn diese Funktion ein- und ausstellbar wäre, bliebe die Frage, warum das oben beschrieben Phänomen seit dem Werkreset auftaucht und durch mehrmaliges Wechseln zwischen normalem und Energiesparmodus wieder verschwindet.
 
Ich habe mein S3mini noch nie gewipt und habe auch keine Vibration beim langen drücken :o

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
 
Wenn Du das kurze "Grrr" meinst, beim längeren Drücken der Home-Taste, ja, bei mir ist dies noch da, das hatte ich immer gehabt, vor und nach dem aktuellsten Update. Ich benutze das Lange Drücken nur, wenn ich die Liste der letzen aktiven Apps sehen will, da vibriert kurz das Gerät. Soll mit dem Update und Werksreset nicht weg sein, da dies mit dem Update nicht entfern wurde. Ich habe nicht damit viel gespielt, ich gehe aber schon davon aus, dass dies eine Einstellungssache ist. Ich würde vorschlagen, schau Dir alle Einstellungen in Ruhe durch.
 
Ist das tatsächlich ein PROBLEM ?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
13
Aufrufe
5.732
schdrag
S
G
Antworten
0
Aufrufe
1.386
Guedeltubus
G
L
Antworten
0
Aufrufe
3.045
LeonardTatzig
L
Zurück
Oben Unten