Homebutton knackt

M

Maxl22

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mein s3mini nun ca 3.5 Monate. seit einiger Zeit stelle ich fest, dass der Homebutton auf der rechten Seite knackt. Das bedeutet, wenn ich diesen Drücke, gibt es 2 Druckpunkte, der erste sehr leicht bei dem ein leichtes knacken zu höhren ist, dann bei Druckerhöhung der zeite, der die reguläre Funktion auslöst.
Wenn ich den Homebutton mit viel Druck für ein paar Sekunden drücke, dann ist das knacken für ein ca eine Stunde weg, danach kommt es wieder. Kennt das Problem jemand?
Wie seht ihr die Chance das ich das repariert bekomme? Wie gesagt, die Funktion ist nicht eingeschränkt, es nervt mich nur ein bisschen.

vielen Dank
max
 
Hatte das auch bei meinem S3. Bin zu Media Markt und Geld zurück. :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
nach welcher Zeit hast du das reklamiert??
 
4 Monaten

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
ein geschäft muss aber das geld nicht zurückgeben! Es hat (glaube ich) 3 versuche das Gerät zu reparieren.
 
Haben sie aber in meinem Fall gemacht, weil ich einen Zettel bekommen habe, der mir gestattet ein Neues zu nehmen. Das geht aber nur für einen Tag und es gab keine weißen S3's mehr, daher mussten sie mir einfach das Geld erstatten.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
ok
 
Maxl22 schrieb:

habe seit einer woche genau das selbe problem. woran liegt das, kann man da selber was dran machen? möchte das gerät deshalb nicht einschicken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe genau das gleiche Problem.
Habe das jetzt gefunden werde es mal ausprobieren
Rückseite aufmachen und die unteren Schrauben etwas lockern (halbe Drehung) oder zudrehen. Funktioniert und nützt bei jedem Gerät das sich öffnen lässt und natürlich einen Homebutton hat o.a. Lautstärkewipe.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:40 Uhr wurde um 17:29 Uhr ergänzt:

Ich fasse es nicht, das ging tatsächlich.Habe alle Schrauben mal eine halbe losgedreht und dannach wieder fest.
Im Endeffekt ausschlaggebend waren aber nur die 2 Schrauben unten mittig, mit denen etwas spielen und den Knopf währenddessen ein paar mal drücken und alles ist gut.

Da ich das im Pocket PC Forum gefunden habe einen herzlichen Dank an den unbekannten.
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du mal ein foto von den beiden schrauben machen und einstellen bitte?
 
Der homebutton meines s4 knackt auf der linken seite. Genau hinter dem button sind zwei Schrauben, doch egal wie rum, Schrauben hilft nicht. Doch es stört mich nicht wirklich. Es ist zwar spürbar, doch es wär zu pingelich sich deshalb zu beschweren.
An alle die ein s4 haben. Lasst es sein. Mit dem schrauben verumstaltet ihr nur die Schrauben Oberfläche.
 
Es geht ja auch um das S3mini, ich kann mir eh nicht vorstellen das ein knacken gibt.

Für mich ist es einfach das Geräusch was ein Knopf von sich gibt wen man Ihn drückt. In jedem Samsung Forum gibt es diesen Tread. Es ist meinen Augen, sehr peinlich wegen soetwas die Schrauben von Gehäuse zu lösen.

mobil geschickt | Gruß :)
 
Knacken ist vielleicht falsch beschrieben,ich würde vielleicht eher sagen doppelter Druckpunkt bei der hometaste. Also quasi 2 mal ein Geräusch(knacken/knarzen), bei einmal drücken. Und das ist schon unangenehm gewesen.
Und wo ist das Problem,Rückseite ab wie beim Akkutausch,alle Schrauben sind direkt sichtbar einfach was damit spielen und dann geht das.
Die unterste Reihe sind 4 Schrauben.2 aussen 2 innen.Etwas hin und her und gut ist.Wenn man beim leichten drehen immer wieder auf den Home Button drückt merkt man das es auf einmal so ist wie es sein soll.
Wer natürlich lieber in den Laden rennt tauschen,soll das machen.
 
Hast du ein s4?
 
Nein, geht ja hier ums S3 mini
 
Northloop schrieb:

doppelter druckpunkt trifft es genau.

du hast also an allen 4 schrauben in der unteren reihe gespielt? dachte nur an den mittleren.

hast du fester angezogen oder gelockert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ausschlaggebend waren meiner Meinung nach die 2 inneren.Ist doch kein Akt,die Schrauben sind eh fast nirgendwo rundum richtig fest, mal mehr mal weniger.
Dreh einfach.Habe doch auch nur mal etwas fest mal etwas lose probiert.Das wird bei jedem anders sein.
 
bei mir hat das rumschrauben überhaupt nichts gebracht leider
 
Grad das Prob gehabt das aus irgendwelchen Gründen derf Home Button auch nach neustart nicht gefunzt hat.
Druckpunkt war etwas schwammig und keine Funktion.
(auf einmal erst war alles gut, ne min später nicht mehr)

Hab den Tipp weiter oben beachtet, die Schrauben hinten unten mittig also quasi direkt die hinter dem Home Button einmal gelöst und wieder zugeschraubt, dabei den HomeButton mehrmals gedrückt.

Was soll ich sagen funt wieder super :) :thumbsup:

Danke Danke
 
ich hatte dieses knacken am anfang auch hab den knopf 3 4 mal lang gedrückt und bisschen hin und herbewegt und seitdem isses weg XD^^
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1.387
Guedeltubus
G
Roxy
  • Roxy
Antworten
2
Aufrufe
1.366
calamaris
calamaris
L
Antworten
5
Aufrufe
3.740
lillyfee
lillyfee
Zurück
Oben Unten