Hilfe bei absolut absturz!!!! Basisband XXXX

M

mastersteve1

Neues Mitglied
0
Hi zusammen,

hab schon viel gelesen und versucht einigen anleitungen zu folgen.

Hab mein Galaxy S3 mini geflasht. jetzt steht im Download menü der Flashcounter auf Yes (3 counts).
Current Binary: custom
Current Status: custom

In den einstellungen unter Status zeigt es mir kein Basisband mehr an. CSC steht auch als unknown.


Hab schon versucht die aktuelle original rom drüber zu flashen via odin. leider bringt das alles nichts.

hat hier jemand ne Idee wie ich mein SGS3mini wieder zurück in den Originalzustand bekomm?

Ps. Kies verbindet sich auch nichtmehr mit dem telefon.
 
Schau mal nach ob deine IMEI noch da ist wenn nicht Herzlichen Glückwunsch du hast jetzt ein Backstein.
 
Och, nicht gleich Backstein, der ist zu schwer, sag einfach Briefbeschwerer :) :)
 
Gut dann eben so:razz:
Aber es ist jetzt im Eimer, das einzige was man versuchen kann Counter auf 0 bringen und sagen das es beim Update über Kies passiert ist.
Sonst kann man das teil nur noch als Multimedia Gerät nutzen ohne Telefonfunktion.
 
@Android beta gama D

Warum ist das bei Samsung so kompliziert mit dem Counter Zähler, erkläre mir das bitte mal !
Hab schon versucht das zu erlesen, aber bin nicht richtig schlau draus geworden !
 
Was meinst du mit kompliziert genau ?
 
Mit dem Counter Zähler, wie es bei dem Thread-Ersteller passiert ist.
 
Das ist bei dem Thread-Ersteller nicht so passiert, sondern er hat selber dafür gesorgt. Bei Samsung erhöht sich der Counter beim flashen. Ich zitiere einen der Mods hier:
"Das Ding heißt Custom (im EDV-engl. das Synonym für nicht vom Hersteller, also von der Community stammend) Binary Flash Counter und nicht etwa Stock (im EDV-engl. das Synonym für vom Hersteller stammend) Binary Flash Counter. Daher erhöht das Flashen einer vom Hersteller stammenden Software den Flash Counter natürlich nicht!

Genau genommen müsste zwischen den Wörtern Custom und Binary noch das Wort Kernel eingefügt werden, denn zumindest bisher wurde nur das Vorhanden sein herstellerfremder Kernel mit einer Erhöhung des Flash Counters usw quittiert."

Also eigentlich ganz einfach und nicht kompliziert.
 
  • Danke
Reaktionen: evasion
Bei ihm ist der Counter hoch gegangen weil er Manuell geflasht hat das ist ein schutz von Samsung um sich zu schützen gegen nicht zugelassene Software.
Oder damit die sehen das du Manuell dran rumgefummelt hast.
 
  • Danke
Reaktionen: evasion
IMEI ist noch da!!!

ist doch schonmal gut oder?
 
Ja das ist gut, ich weiß es jetzt nicht genau aber die CSC kann man doch über Odin einzel Flashen oder ?
Wenn ja ist das der grund warum du keinen Empfang hast weil dein Baseband nicht geht
 
Aha, bin mehr bei Sony unterwegs und da gibt es wohl sowas nicht (Counter Zähler meine ich). Was Custom usw. ist mir klar.
Habe nur meiner Guten ein S3 mini gekauft und gleich eine gerootet Rom drauf gemacht und dann "schäme mich" hier erst gelesen, was so alles passieren kann.
 
Habe ich schon gemacht, weil, habe ja gelesen, allerdings spielt sie mit root nicht rum, weil sie weiß gar nicht wie das geht :)
 
Das macht ja nicht, aber gut das du ihn gesichert hast wenn du nochmal Flashen musst hast du zumindest mit etwas glück ein Backup deiner IMEI.
 
Ja, Danke dir, hat mir schon kräftig geholfen !

CSC sollte einzeln zu flashen gehen, hab ich hier schon gelesen.
 
ok, und wie soll das dann funktionieren?
 
Da mußt du mal die Suche nutzen, da waren auch links zu CSC dabei.
 
da kommt dann irgendein signatur fehler im cwm recovery
 
Das musst du ja auch wenn dann über Odin flashen und nicht über CWM
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2.350
juni
J
K
Antworten
11
Aufrufe
2.041
Klarta
K
antanas
Antworten
9
Aufrufe
1.538
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten