Hilfe bei absolut absturz!!!! Basisband XXXX

mastersteve1 schrieb:
so....

hab ne recovery gefunden, geflasht und voilat.... es tut.

allerdings steht bei CP: XXXX drin.

und kies sagt das für dieses Gerät keine updates suported werden.

bei mir ist genau das selbe problem mit CP: XXXX
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-07-22-12-23.png
    Screenshot_2013-05-07-22-12-23.png
    4,2 KB · Aufrufe: 315
enox.co schrieb:
Also die auswirkungen müsstest du schon festgestellt haben xD ohne Baseband haste nur noch nen mini tablet pc ^^ kein netz etc ...

...lösung: Da ich vermute das du mit "odin" flashst .... flash die rom als "PHONE" und nicht als "PDA" ... danach funktioniert alles wieder ... oder wenn du cwm recovery hast flash einfach diese GT-I8190_AMD3_modem.bin-update.zip - 5.42 MB

okay werde ich morgen ausprobieren und dann bericht erstatten wenn es geklappt hat ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 02:41 Uhr wurde um 02:52 Uhr ergänzt:

ok hab es doch eben noch versucht und es funktioniert :) aber bei CP steht immer noch dieses CP: XXXX ?
 
was hast du den gemacht als phone mit odin oder die .zip peer cwm recovery ?
 
phone mit odin
 
also ich gehe mal davon aus das du kein cwm recovery drauf hast oder ? ... also wenn du über einstellungen auf werkseinstellungen wiederherstellen (Factory reset) müsste danach auch wieder bei cp XXAMD3 stehen ..... falls du doch cwm recovery hast reicht nen "wipe dalvik-cache" ....
 
enox.co schrieb:
also ich gehe mal davon aus das du kein cwm recovery drauf hast oder ? ... also wenn du über einstellungen auf werkseinstellungen wiederherstellen (Factory reset) müsste danach auch wieder bei cp XXAMD3 stehen ..... falls du doch cwm recovery hast reicht nen "wipe dalvik-cache" ....

hab es gerade über cwm mit dalvik cache wipen probiert hat aber leider nichts gebracht :(
 
... ach ich sehe grade bei dir steht bei csc ja auch noch AMB3 und nicht AMD3 .... das heisst flash die firmware nochmal mit odin als "CSC" dann passst wieder alles ...

Der ursprüngliche Beitrag von 03:23 Uhr wurde um 03:27 Uhr ergänzt:

..ahhh ok du hast cwm ... dann lad ich dir mal eben ne .zip hoch ... weil wenn du cwm hast funktioniert das mit odin nicht...
 
wo für steht dieses CP eigentlich überhaupt

Der ursprüngliche Beitrag von 03:50 Uhr wurde um 04:02 Uhr ergänzt:

hat sich leider immer noch nicht geändert
 
Ap : Pda
cp : Phone
csc : Csc

steht den bei dir immernoch "Basisbandversion: XXXX " ????
 
enox.co schrieb:
Ap : Pda
cp : Phone
csc : Csc

steht den bei dir immernoch "Basisbandversion: XXXX " ????

ja leider ;( aber was für auswirkungen hat das wenn das da nicht steht
 
was für möglichkeiten gäbe es noch das zu beheben oder ist das nicht schlimm wenn das da steht? und danke nochmals für deine hilfe :)
 
vielleicht einfach mal die firmware AMD3 flashen .... hatte gestern garnicht genau auf deine screenshoots geachtet ....... du hattest vorher ja überhaupt nichts auf AMD3 geupdatet ............
 
enox.co schrieb:
vielleicht einfach mal die firmware AMD3 flashen .... hatte gestern garnicht genau auf deine screenshoots geachtet ....... du hattest vorher ja überhaupt nichts auf AMD3 geupdatet ............

habe ich gemacht leider ohne erfolg
 
Dumme Frage: Waren beim flashen alle KIES und Samsung Prozesse beendet (auch die im Hintergrund)?
 
ich habe genau das Problem die UMTS bzw Verbindungssymbole erscheinen gar nicht in der Statusleiste....
 
Vielleicht ein Problem mit dem EFS-Ordner?
teddy3 schrieb:
EFS Probleme und Lösungen
...EFS Order... welcher verschlüsselte Informationen über das Handy, Passwörter, Basebands usw. enthält

Der EFS Ordner kann verändert oder gelöscht werden, wenn eine Custom ROM geflasht wird....was bisher schon einige erlebt haben und dadurch um ein Erfahrung reicher wurden.

Folgende Fehlerquellen gibt bei verändertem/gelöschten EFS Ordner:
...
3) Kein Baseband oder unbekanntes Baseband.
..

Lösungswege für diejenigen, die KEIN EFS Ordner Backup haben:
...
5) Bei unbekanntem Baseband einfach KIES auf dem PC installieren und das Handy anschließen. Dann sollte Baseband wieder korrekt angezeigt werden.
https://www.android-hilfe.de/forum/...-fuer-samsung-phones.301875.html#post-4076257
 
Sorry wenn ich den Thread jetzt hijacke .. aber das mit dem "Kies installieren usw." funktioniert nicht, bei mir steht auch weiterhin cp : xxxx .. und via Kies sagt mir das mein handy kein Softwareupdate (Firmwareupdate) unterstützt.


Upps. finaly .. ein Lösungsweg gefunden .. nach 4 Tagen .. Stock ROM geflasht, Servicemenu aufgerufen, NV Rebuild gemacht und schon funktionerte das Netz wieder, dann noch eine nv.dat rüber kopiert und schon wurde mein Baseband auch wieder angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
Ich habe seid einigen Tagen ein Problem.
Meine Basisbandversion wird als "XXXX" angezeigt, auf der Stockrom habe ich Empfang.
Dann habe ich nochmal versucht die CyanogenMod11 Kitkat 4.4.2 aufzuspielen und bei der 4.4.2 geht Netz Weg und Basisbandversion bleibt sowieso auf XXXX
jetzt habe ich schon AMA1 stockrom geflasht und AMB3.
Nichts hat sich bisher verändert.. -.-

Eigene Telefonnummer - Unbekannt
IMEI - ist bekannt soweit
BluetoothAdresse - nicht verfügbar

Verzweifle echt daran bitte mal um Hilfe Mfg Basti
 
Hallo Basti,
schilder doch mal den Weg, wie es dazu gekommen ist. Was und und welcher Reihenfolge bist du vorgegangen, bis du das festgestellt hast. Vielleicht lässt sich daraus eine Vorgehensweise ableiten.

Ansonsten seh ich nur noch die Reparaturlösung wie hier z.B.:

Mobishare - Mobile-Repair-Solutions
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2.350
juni
J
K
Antworten
11
Aufrufe
2.041
Klarta
K
antanas
Antworten
9
Aufrufe
1.538
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten