hat s3 mini einen Lichtsensor?

• 51 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

asai

Neues Mitglied
0
Hallo,
Nach der Reparatur funktioniert bei mir der Lichtsensor/Automatische Helligkeitsregelung nicht mehr.
nun bin ich mir gar nicht mehr sicher ob es auch vorher ging.
Könntet ihr bitte auf eurem S3 mini schauen ob Automatische Helligkeitsregelung konfigurierbar ist und ob der Lichtsensor überhaupt erkannt wird.

1 . Mit *#0*# kommt ihr in LCDTest rein. 2. Unter Sensor könnt ihr alles Sensoren test 3. Im Menü unter Anzeige > Helligkeit müsste dann so aussehen
screenshot2013mishwe0k61.png
screenshot20130fsl42ba1c.png
3.
helligkeitk6f732zcr5.jpg

Wie sieht es bei euch aus?

hat keinen lichtsensor der die automatische helligkeit einstellt.

Irgend ein Sensor, der dafür zuständig ist, muss vorhanden sein, denn sonst würde die automatische Anpassung nicht funktionieren.

Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk 2

also kann schon sein das es irgrndeinen sensor hat ,aber defenetiv nicht für die automatische helligkeitsregullierung oder ist das an meinem s3mini und mir vorbeigezogen

@dictys
siehst du den Hacken bei deinem S3 mini?
also ich bin mir ziehmlich sicher, dass ich es auswählen konnte.

So, ich habe 4.1.2 und den Haken habe ich auf meinem Mini nicht. Somit hat das Gerät keinen Lichtsensor. Mir ist es noch nie aufgefallen, weil ich die automatische Lichtregelung nie benutzt habe, auch nicht bei meinen anderen Smartphones.

selbst mein altes Galaxy S Plus hatte einen Lichtsensor.:cursing:
...egal..ich mag das Handy trotzdem.

Ich auch, sehr sogar. Und den Sensor habe ich nie benutzt...

@asai

Das S3mini hat keinen Helligkeitssensor und auch keine automatische Helligkeitsregelung. Das kannst Du hier im Unterforum oder nahezu jedem Testbericht im Internet nachlesen. Das mag Dich vielleicht nicht freuen, ist aber trotzdem so.
Es gibt aber eine Funktion "automatischer Kontrast". Details dazu findest Du im Handbuch. Vielleicht hast Du das miteinander verwechselt. ;)

Mit *#0*# kommt ihr in LCDTest rein. ???
Wie schaffe ich das? Mit der Telefontastatur? Geht bei mir nicht ??

Also bei meinem SGS+ funktioniert die Tastenkombo in der Telefontastatur und das hat im Gegensatz zum S3mini auch den Lichtsensor. ;)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1359478689367.jpg
    uploadfromtaptalk1359478689367.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 544
eigentlich sollte das mini einen lichtsensor haben.
steht ich in den unzähligen tests im inet und auch in den produktbeschreibungen in den shops.
an der front ist ja die frontcam und rechts daneben gibt es zwei sensoren.
einer sollte der annäherungssensor sein und der zweit müsste eigentlich der lichtsensor sein.
wird wohl einfach softwaremäßig nicht unterstützt.

Hätte, wäre, sollte, müsste... Das S3 mini hat definitiv keinen Helligkeitssensor, Loch hin oder her. Darüber kann man sich zwar ärgern, aber es bleibt trotzdem dabei. ;)
Es funktioniert definitiv auch ohne und viele Leute sind von dem Gerät begeistert.

hast das s3 mini schon zerlegt mausbock?
fakt ist, die shops führen alle einen helligkeitsregler an.
somit würden sie ware verkaufen, die nicht das hält was sie versprechen

hat irgendjemand gesagt, dass deswegen das s3 mini schrott ist?

Zuletzt bearbeitet:
Dann haben einige Shops in ihrer Beschreibung halt nen Fehler drin. So etwas passiert schon mal. Deswegen steht ja meistens, dass Fehler und Irrtümer vorbehalten sind. Es gab auch schon Tests des S3 mini im Netz, in denen geschrieben wurde, dass es eine Benachrichtigung LED hat.
Fakt ist, dass Samsung als Hersteller weder in den Produktspezifikationen noch im Handbuch einen Helligkeitssensor erwähnt. Und wenn die es nicht wissen, wer sonst?
Lad Dir doch einfach eine der dutzenden Apps herunter, die anzeigen, welche Sensoren im Phone verbaut sind. Kannst hier gern ein Bild hochladen, wenn eine App einen Helligkeitssensor gefunden hat.

Edit: Ich les grad, Du schreibst im letzten Beitrag von "Helligkeitsregler". Den hat es wirklich. Der ist direkt unter den Schnellzugriffen, wenn man die Benachrichtigungsleiste runter zieht. Der ist aber manuell zu bedienen.

Zuletzt bearbeitet:
[...]

Komisch.. Ich habe jetzt ein Video gesehen über das S III Mini wo er das LED Benachichtigung gezeigt hat O.o

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AndroidCake schrieb:
Komisch.. Ich habe jetzt ein Video gesehen über das S III Mini wo er das LED Benachichtigung gezeigt hat O.o

Hast Du einen Link dafür? Hier im Forum hat meines Wissens nach niemand der S3 mini Besitzer eine Benachrichtigung-LED. :confused:

Ich bin mir sehr sicher dass das jemand im Video mal hatte. Hab mir alle S III mini Videos damals angeschaut muss mal schauen ob ich das noch finde :)

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

renmo schrieb:
eigentlich sollte das mini einen lichtsensor haben.
steht ich in den unzähligen tests im inet und auch in den produktbeschreibungen in den shops.

In genauso vielen steht auch, dass das Mini keinen Lichtsensor hat. Es hat auch keinen, egal was da in den Tests steht. Es gibt auch haufenweise "S3 Mini OTG-Kabel" zu kaufen, obwohl das Mini kein OTG unterstützt :flapper:

Es gibt in den Einstellungen eine Option für den automatisch Kontrast! Der wird aber vermutlich einfach über die Uhrzeit gesteuert. Ich muss ehrlich sagen, dass ich bei meinem alten G3 den Helligkeitssensor eh immer deaktiviert habe, weil die Einstellungen meist für die Tonne sind (entweder zu hell oder zu dunkel).