Handy startet neu bei Instagram

S

samsung2103

Neues Mitglied
0
Hallo,
seit gestern hat mein Handy (ich habe ein Samsung Galaxy s3 mini) ein Problem mit allen Apps/Anwendungen die mit Instagram zusammenhängen. Wenn ich die App starte, geht mein Handy aus und startet direkt wieder neu. Das Handy startet auch neu, wenn ich Apps benutze die auf Instagram zugreifen, wie zum Beispiel CleanMaster (löscht unbrauchbare Daten und den Cache). Selbst im PlayStore tritt dieses Problem auf. Ich kann instagram noch nicht mal deinstallieren, da das Handy dann auch abstürzt. Im Anwendungsmanager genau dasselbe. Wenn ich meine WLAN-Verbindung aber ausstelle und dann Instagram starte, kommt es nicht zum Neustart, aber es gibt ja dann auch keine Verbindung. Ich nutze Instagram echt gerne und kann mir dieses Problem echt nicht erklären, es kam sozusagen von jetzt auf gleich! Kann es vielleicht mit der SD-Karte zusammenhängen? Ich habe seit ein paar Wochen eine neue. Ich habe das Problem schon gegoogelt usw. aber keine Lösung gefunden. Ich hoffe jemand kann mir helfen!
Vielen Dank!
 
i samsung2103. Hast du ein gerootetes Gerät?
Wenn Instagram ohne WLAN funktioniert, dann deaktiviere mal WLAN und deinstalliere Instagram.
Danach Neustart des Geräts und Neuinstallation der App. Vielleicht lässt sich das Problem so beheben.
 
Hi @samsung2103

...seeehr komisch das ganze !

...aber du sprichst es ja schon an,probier doch mal `ne andere SD-Karte !

Manche UHD-Karten machen in einigen Geräten Ärger...hast du so eine drin:confused2:
 
magicw schrieb:

Mein gerät ist nicht gerootet.
Die Deinstallation bei deaktiviertem WLAN habe ich schon probiert. Dabei stürtzt das Handy aber auch ab.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:42 Uhr wurde um 12:44 Uhr ergänzt:

misterx31 schrieb:

Ich habe eine microSDHC. Ich habe schon meine alte SD-Karte eingelegt und auch mal die SD-Karte komplett rausgelassen, aber in beiden Fällen kommt es auch zum Neustart des Handys!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
..hmm,dann kann`s nicht an der SD-Karte nicht liegen...aber nur zur Info : microSDHC können auch UHD sein,zu erkennen an der kleinen 1 im U !
 
Naja in dem Fall mußt du entweder damit leben oder du mußt das Gerät in den Werksauslieferzustand zurückversetzen.
Davor natürlich alles nötige sichern - sofern nicht schon cloudgestützt geschehen.
 
Ich habe eben nochmal die SD-Karte rausgenommen und versucht die App zu löschen, es ging auch zunächst doch dann ist das handy wieder abgestürtzt.
Vielleicht sind auch irgendwelche Daten etc. auf dem handy die sich mit der App nicht vertragen. Vielleicht hilft irgendwann ein update weiter.
 
...oder vielleicht dochmal,wie @magicw schon sagte ,einen Werksreset machen und alles wieder neu aufsetzen (vorher alles sichern)

Vielleicht mal im Recovery mit Tastenkombi einen wipe /factory reset + cache machen !?
 
[...]

wie macht man einen Werksreset? Würde es helfen die App-Voreinstellungen zu löschen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, kannst du. Ich denke aber früher oder später wird sichs nur per Reset/Neueinrichtung lösen lassen.
 
.... du könntest bei >Einstellung>Apps> ..alle "betroffenen" Apps versuchen die Cache und ev. auch die Daten zu löschen , aber ob das letztendlich dein Problem löst , ist eine andere Frage !

Werksreset ist unter > Einstellung>Sichern&zurücksetzen versteckt !
 
Nun kam beim öffnen von instagram die meldung: Beim Start von Instagram ist ein Problem aufgetreten. Bitte deinstalliere Instagram und installiere es dann erneut. Versuche es dann noch einmal.
Die Deinstallation geht aber nach wie vor nicht.
Die App-Voreinstellungen habe ich zurückgesetzt.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:59 Uhr wurde um 14:02 Uhr ergänzt:

[...]

Welche Daten gehen bei Werksreset verloren? Auch Apps? Cache und Daten löschen geht nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...bei einem Werksreset gehen ALLE Daten verloren,sieht dann so aus als hättest du es gerade gekauft !

Deine Apps kannst du dir aber übers Googlekonto wieder zurückholen .
Vorher bei Haken bei Googlekonto syncronisieren setzen .
Macht `ne Menge Arbeit , kommst aber nicht drum rum:unsure:
 
[...]

Okay:unsure: Meine Bilder, Musik etc. die auf dem Telefon gespeichert sind gehen also auch verloren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...nein Bilder usw. NICHT ....nur Daten die du verstellt oder eingegeben hast...

sind ja auf der SD-Karte und wenn du dir nicht sicher bist,zieh alles auf deinen PC !(myphoneexplorer)
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]
Okay danke für die Hilfe!:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2.350
juni
J
S
Antworten
0
Aufrufe
1.626
SeBoWi
S
Zurück
Oben Unten