Handy plötzlich aus - Uhrzeit synchronisiert nichtmehr

D

dermats

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
meine Freundin hat seit kurzem ein Galaxy S3 Mini. Die letzten zwei Wochen waren wir in Spanien (also Fremdnetz).
Ihr Handy lag auf dem Tisch und als sie mal nach dem Rechten schauen wollte, bemerkte sie, dass es plötzlich aus war. Der Akku war aber erst vorher geladen worden, also daran konnte es nicht liegen.
Über den Powerbutton ließ es sich auch nicht mehr einschalten! Ich habe den Akku dann raus genommen, paar Sekunden gewartet und wieder eingelegt. Danach ging es wieder an.
Datum und Uhrzeit war aber völlig verstellt und er synchronisiert es auch nicht mehr mit dem Handynetz. Obwohl die Funktion aktiviert ist.
Ich dachte mir dann erst, das vielleicht das Netz "Movistar" diese Funktion nicht unterstützt und wenn wir wieder in Deutschland sind und sie o2 Netz hat es wieder funktioniert, aber der Fall ist heute auch nicht eingetreten.

Habt ihr ne Lösung für das Problem? Und schon mal vorgekommen, dass das Handy einfach so aus geht?

Danke!!
mats
 
Android Handys benutzen nicht die Network Time der Anbieter (die von vielen Anbietern gerade in Deutschland auch nicht ausgesendet wird). Android benutzt NTP, d.h., das Handy braucht eine Internetverbindung, um die Zeit zu synchronisieren. Das passiert meines Wissens einmal täglich.
 

Ähnliche Themen

H
  • HaraldSpielt
Antworten
1
Aufrufe
6.565
Bernhardt
Bernhardt
EgLe
Antworten
2
Aufrufe
1.937
EgLe
EgLe
Zurück
Oben Unten