Handy mit PC verbinden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

emp217

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Wahrscheinlich lest ihr diese Frage zum x-ten Mal, aber ich werd aus der Suche nicht ganz schlau.
Ich hab XP, SP 3 und möchte mein Handy mit dem PC verbinden. Wenn ich's ansteck, hab ich es aber nur als Musikgerät da.
Ich dachte, man kann das Handy einfach anschließen wie zB die alten Sony Ericsson Handys und ganz normal Musik, Bilder und sonstige Daten (.txt-Dateien früher noch) übertragen?

Frage 1: Geht das noch? Hab weder mit Tethering noch sonstigen USB-Einstellungen was herbekommen.

Frage 2: Was ist USB-Debugging? Sowas find ich auf meinem Handy nicht.

Ich hab rausbekommen, es gibt das Kies von Samsung, MyPhoneExplorer und Droid Explorer.

Eines dieser Programme sollte ich wohl haben, um meine kompletten Handydaten zu sichern, falls mal was passieren sollte. Kontakte, SMS, Bilder, Musik, App-Einstellungen und was es sonst noch so alles gibt.

Könnt ihr mir da sagen, welches das Beste von denen ist oder welche Vor- und Nachteile sie habe? (Frage 3)

Dankeschön!
 
Solche Sammelthreads sind grundsätzlich unbeliebt, da viele Themen angesprochen werden, von denen am Ende keines vernünftig behandelt wird. Siehe dazu auch die Forumregeln.

Deine einzelnen Fragen lassen sich darüber hinaus alle über das Handbuch des Gerätes oder über die Suchfunktion beantworten. Apps werden im Backup Strategien gibt es im Android Allgemein Bereich, da hast du einen Überblick über die verschiedenen Verfahren und deren Vor- und Nachteile.

Damit hier zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • Schäflein
Antworten
3
Aufrufe
2.252
Schäflein
S
S
Antworten
2
Aufrufe
2.324
juni
J
H
Antworten
4
Aufrufe
1.748
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten