Handy gesperrt!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Chris3

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

ich habe ein Problem. Meiner Freundin wurde das Handy geklaut und wir haben es Dank einer Diebstahlsoftware relativ schnell wiederbekommen. Da auf der SD Karte noch Bilder und Videos drauf waren vermute ich das die anderen Daten auch noch auf dem Handy vorhanden sind. Leider hat das Ding aber jetzt eine Vollsperrung (Muster zu oft falsch eingegeben und nur mit Googlekonto entsperrbar) und wir kommen nicht mehr rein. Könntet ihr mir helfen und mir sagen wie ich an die Daten rankomme? Ich schicke auch gerne die Rechnung mit IMEI Nummer und Foto vom Handy per Mail, damit ihr wisst, dass es auch wirklich mit rechten Dingen zugeht.
Ich wäre euch super Dankbar für Hilfe!

Liebe Grüße

Christian
 
Wenn es nur mit Google Konto entsperrbar ist, warum gebt ihr dann nicht die Daten vom Google Konto ein?!
Aber normalerweise muss man beim Einstellen des Musters eine Sicherungs-PIN eingeben. Damit kann man das Gerät dann entsperren, wenn was Muster zu oft falsch eingegeben wurde. Normal sollte also die Abfrage nach dem Google Konto garnicht kommen aufgrund des eingerichteten Sicherungs-PINs. Dieser Sicherungs-PIN wird auch bei eingerichtetem Google Konto beim Einrichten einer Bildschirmsperre verlangt.
Ansonsten hilft normal nur ein Hard-Reset.

Ich will euch nicht zu nahe treten, aber der Dieb hat das Gerät einfach so wieder hergegeben?! Das kann ich mir fast nicht vorstellen um ehrlich zu sein.
 
Nein, der Dieb nicht, aber die neue Besitzerin (12 Jahre altes Mädchen).
Könntest du mir denn weiterhelfen? Ich schicke dir auch gerne alles, was du brauchst, damit deine Skepsis sich in Luft auflöst.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:58 Uhr wurde um 22:59 Uhr ergänzt:

Mit Googlekonto nicht entsperrbar, da ich ja nicht die Googledaten habe von dem Mädchen, die es hatte.
 
Verstehe ich das richtig: Das 12 jährige Mädchen hat ein eigenes Google Konto eingerichtet, dessen Daten jetzt verlangt werden?!
 
Genau. Als meiner Freundin das Handy geklaut wurde, hatte sie leider kein Muster zum Schutz drauf. Das Mädchen konnte also fröhlich losstarten und ihr Googlekonto auf dem Handy einrichten plus Schutzmuster.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:04 Uhr wurde um 23:05 Uhr ergänzt:

Als wir uns das Handy zurückgeholt haben und es dann Zuhause gestartet haben, standen wir vor dem Problem das Muster zu lösen. Aber natürlich Erfolglos.. :(

Der ursprüngliche Beitrag von 23:05 Uhr wurde um 23:08 Uhr ergänzt:

Gibt es denn überhaupt eine Möglichkeit noch an Daten ranzukommen? Oder meinst du es bleibt nur der factory reset übrig?
 
Naja. Die zusätzliche Sicherungs-PIN habt ihr wahrscheinlich auch zu oft falsch eingegeben?
Wenn man garkein Google Konto eingerichtet hat, kann das Gerät ja auch nur maximal nach den Daten fragen. Ich dachte immer bei Samsung gibt es auch nichts anderes, so steht es auch im Handbuch. Da steht garnichts von Google Konto Abfrage.
Wahrscheinlich bleibt nur der Hard-Reset. Die Daten auf dem Handy sich damit natürlich weg.
Alle Infos zum Thema gibt es auch hier.
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL]
 
Ja, da war ich schon. Aber da kamen wir leider nicht weiter.

Doch das Handy fragt auch nach einem Sicherungs-PIN aber auch den kennen wir ja nicht, hat ja das Mädel festgelegt. Oder ist das ein anderer PIN, den man in seinen eigenen Handyunterlagen hat? Ich habe ja alles. Rechnung, Verpackung..

Soll ich dir mal ein Foto schicken? Oder gibt es eh keine Möglichkeit an die Daten ranzukommen?
 
Der Sicherungs-PIN wird selbst festgelegt. Beim Einrichten einer Bildschirmsperre muss man zunächst zweimal das Muster eingeben, und dann noch diese PIN festlegen, falls man das Muster vergessen hat. So auch die Beschreibung.
Es gibt wohl ohne Root auch keine andere Möglichkeit, das Gerät wieder zu entsperren.

Die einzige Möglichkeit, die mir noch Einfallen würde, ist schlicht und einfach die Verursacherin aufzusuchen und die Eingabe der Daten zu verlangen. Habt ihr Anzeige erstattet oder aufgrund der Rückgabe davon abgesehen? Wenn nicht würde ich das noch tun, wenn die Freischaltung des Gerätes verweigert wird.

Ansonsten sehe ich auch keine Möglichkeit ohne Datenverlust.
 
Anzeige wurde erstattet. Waren auch schon bei der Polizei und haben berichtet, dass wir uns das Handy zurückgeholt haben. Aber die machen ja leider eh nichts außer das Ganze an die Kripo weiterzuleiten und dann passiert nichts mehr.
Aber egal, wir sind froh genug, dass das Handy wieder da ist. Da tut der Hard-Reset nicht mehr allzu weh. ;-)
Meine Freundin hatte ja eigentlich eh schon mit den Daten abgeschlossen.

Ich danke dir für deine schnelle Hilfe! Wünsche dir einen schönen Abend und fröhliche Feiertage!
 
Kein Problem. Ich bin echt erschrocken darüber, wie dreist Eltern oder Geschwister sein können, ihrem Kind bzw. Bruder/Schwester ein gestohlenes Telefon als ihr neues Gerät zu verkaufen. So ähnlich war ja wohl der Ablauf, wenn ich das richtig verstehe.
Und das ein 12 jähriges Mädchen soviel Wissen besitzt, ein Android Gerät so zu sichern und einzurichten. Aber das ist wohl heute so.
 
Da sagst du was Wahres! Sie sagte uns, ihre Mutter hat es ihr geschenkt! Unfassbar!
 
Der richtige Link wurde ja bereits gepostet, damit ist hier zu

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
  • HaraldSpielt
Antworten
1
Aufrufe
6.565
Bernhardt
Bernhardt
EgLe
Antworten
2
Aufrufe
1.937
EgLe
EgLe
W
Antworten
4
Aufrufe
2.403
Wuschelkatze
W
Zurück
Oben Unten