frank_m
Ehrenmitglied
- 8.736
Nein, das wird nicht funktionieren. Es muss schon die App selber sein, die im Hintergrund das GPS Signal beantragt, damit das funktioniert. Irgendeine Einstellung über eine externe App zu verändern hilft nicht.humi schrieb:Das was du schreibst ist mir alles klar. Aber gerade das mit dem beantragen von GPS im Hintergrund klappt ja beim S3 mini nicht, denn genau das habe ich mit 'GPS status' schon so eingestellt. Hilft aber nicht.
Die hab ich dir doch beschrieben: Verlagere die App einfach in den Hintergrund, bevor du den Bildschirm aus machst (bzw. ausgehen lässt).humi schrieb:Außerdem rege ich mich nicht auf, sondern wollte nach 8 Monaten mal eine Lösung finden.
Ich benutze OSMAND und beim Sport CardioTrainer. Bei beiden funktioniert es so, wie ich beschrieben habe. Und zwar auf allen Geräten, die ich kenne, und das auch seit ewigen Zeiten. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das auf anderen Geräten anders ist, denn diese Funktionalität ist in Android so verankert und auch dokumentiert (siehe API Dokumentation von Android).humi schrieb:Du schreibst die Lösung ist so einfach. Nennst aber leider keine App mit der man Aktivitäten ohne Probleme tracken kann.
Also bitte. Du startest die App doch auch am Anfang des Trainings, oder? Was hält dich davon ab, direkt nach dem Start noch einmal die Home-Taste zu betätigen, bevor du das Gerät verstaust? Der Klick dauert weniger als 1 Sekunde und wird dir dein Trainingsergebnis schon nicht zerstören ...humi schrieb:Beim laufen einen button zu drücken ist keine Lösung, da man das gerät nicht in der Hand hat und darauf herum drücken möchte.
Zuletzt bearbeitet: