frank_m
Ehrenmitglied
- 8.736
Handy im Auto im Sakko? Da wundert mich, dass überhaupt was aufgezeichnet wurde. Metalldach über dir, bedampfte Scheiben, ... da kommt nichts mehr durch. Die meisten Autos haben nur noch unterhalb des Rückspiegels einen Bereich, indem man ein Navi betreiben kann.ventil@tor schrieb:Die Hälfte der Route war überhaupt nicht aufgezeichnet (Handy im Sakko).
Früher hatten GPS Empfänger im Stillstand das Problem, dass sie "hin- und hersprangen", obwohl sich das Gerät eigentlich nicht bewegte. Um diese Ungenauigkeiten zu unterbinden, gab es eine Zeitlang GPS Receiver, die kleine Positionsänderungen nicht meldeten, sondern als "Ungenauigkeit" abtaten und die gleiche Position weiter beibehielten. Diese Empfänger waren für Fußgänger unbrauchbar, da die Geräte immer an der gleichen Stelle verharrten. So hört es sich fast an, wenn man eure Berichte hört.
Aber: Die GPS Empfänger arbeiten schon seit Jahren nicht mehr so, vor allem nicht die Infineon GPS Receiver, die Samsung in der S3 Mini Geräteklasse verbaut. Und es leiden ja auch nicht alle Geräte darunter.