Galaxy s3 Mini in Reparatur :/

T

the.dude^

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe gestern mein Galaxy s3 Mini bei Media Markt in Reparatur gegeben da der Bildschirm viele Risse hat und der Akku nicht mehr aufgeladen wird wenn ich das Ladekabel rein stecke. Werden während der Reparatur die Daten (Bilder,Videos,Kontake ect.) die auf dem Handy und NICHT auf der SIM Karte gespeichert wurden gelöscht? Ich habe dummer weiße alle Kontake und viele Bilder/Videos auf dem Handy gespeichert und habe Angst das alles weg ist wenn ich mein Handy wieder bekomm.
Bitte um schnelle Antwort, danke und Gruß :)
 
Du hast bei MM unterschrieben, dass für einen Datenverlust nicht gehaftet wird. Das steht in den Reparaturbedingungen und normal wird man darauf auch hingewiesen.
Und ich kann dir zu wahrscheinlich 99,9% sagen, dass deine Daten danach weg sind, weil auch generell die Software neu aufgespielt/aktualisiert wird bei solchen Reparaturen.
Und um der nächsten Frage zuvorzukommen, nein man kann sie nicht wieder herstellen.
Hast du dein Gerät nie mit dem Computer synchronisiert? Liegen deine Kontakte eventuell in deinem Google Konto?
Ist dir klar, dass du für die Kosten einer Displayreparatur fast ein neues Gerät bekommst? Oder geht der Displayschaden auf Garantie (kann ich mir jetzt kaum vorstellen)??
 
Also soweit ich das verstanden habe wird nur das Problem des Akkus repariert der Display wird nicht repariert.
Nein hab ich nie Synchronisiert...verdammt fast 900 Bilder und 20Videos sind/waren da drauf :cursing::mad:
 
Dann kannst Du nur hoffen, dass der Reparateur vorhat, sich demnächst für den Friedensnobelpreis zu bewerben und Dir aus Kulanz ein Backup macht. Aber gehört hab ich so was von Kundenfreundlichkeit noch nie.
 
Die werden das Display mit reparieren sonst können sie dir keine Garantie mehr geben.
Ganz oder gar nicht.
So sind die Bedingungen bei Samsung.
Hast du dropbox drauf gehabt?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Eine Displayreparatur auf Kosten des TE ist aber nur nach Absprache mit ihm möglich. Und ein Garantiefall ist das ja nicht.
Einfach so können die das also auch nicht machen.

Vielleicht besteht eine Chance, das Phone in diesem Moment aus der Reparatur wieder zu bekommen, ohne das was passiert ist?! Genau weiß ich es aber auch nicht.
Es ist nur immer wieder schade, dass die Mitarbeiter bei MM unfähig sind, auf diesen Umstand hinzuweisen. Vielleicht denkt man es wäre bekannt (was ich eigentlich auch denken würde). Es steht in den Reparaturbedingungen drin, aber wer liest die komplett.
 
Naja, MM ist ein Thema für sich...
Die werden sich schon melden mit Kostenvoranschlag.
Die haben auch nur Vertragspartner und reparieren nicht selbst.
Und Samsung sagt nun mal das alle defekten Teile getauscht oder repariert werden müssen sonst dürfen sie keine weitere Garantie geben.
Ist nun mal so.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Naja, wenn der TE also eine Displayreparatur aus Kostengründen ablehnt verzichtet er eben gleichzeitig auf seine Restgarantie. Das müsste er dann entscheiden.

PS: App Signaturen sind laut den Forenregeln wohl nicht mehr erlaubt und werden wohl auch geahndet neuerdings.
 
Also ob sie den Bildschirm reparieren weiß ich nicht, der MM Mitarbeiter meinte nur das so Schäden nicht reapiert werden( da sie die Funktion des Handys nicht beeinflußen ) Aber auf dem Reparaturauftrag steht:

Zustand: gebr, fallschaden, Displaybruch
Fehlerbeschreibung Endkunde: lädt nicht mehr und displaybruch.


Also ich werde daraus nicht schlau, und auf der Rückseite steht:

"Zeigt sich bei Durchführung der Reparatur, dass der angestrebte Reparaturerfolg oder der Reparaturaufwand nicht in einem angemessenen Verhältnis zum Wert des zu reparierenden Gegenstandes steht, so ist der Kunde zur Erstattung der bis dahin entstanden Kosten verpflichtet"

D.h wenn die Reparaturkosten mehr kosten wie das Galaxy s3 Mini wehrt ist darf ich die Kosten bezahlen?

Ich blick da nicht durch. Ich weiß nur das ich mit MM und Debitel bis jetzt NICHT zufrieden bin.

Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 12:27 Uhr wurde um 12:44 Uhr ergänzt:

Vielleicht wäre es besser einen Kostenvoranschlag zu beantragen?
 
Die werden nur dann reparieren wenn es sich wirtschaftlich lohnt. Das heisst sollte das ganze über 250€ kosten lassen die das Gerät so wie es ist sollte es allerdings nur 150€ kosten wovon ich ausgehe dann müsstest du die kosten tragen.
 
Übersteigen die Kosten den Wert des Gerätes, so machen sie erstmal nichts daran. Sagst du dann, dass du keine Reparatur wünscht, so musst du trotzdem die Kosten für Versand und das Begutachten tragen.
Das ist dann sozusagen eine Aufwandsentschädigung. Die kann aber auch gut und gerne dann mal bei 50€ liegen, dafür dass man am Ende immernoch ein kaputtes Gerät hat.
Ansich bist du nicht gut beraten worden, da man dir eigentlich schon hätte sagen können, dass so eine Displayreparatur auf keinen Fall unter die Garantie fällt und wahrscheinlich um die 120€ kostet.

Von Mobilcom-Debitel halte ich persönlich garnichts mehr und würde niemals bei MM einen Vertrag abschließen oder eine Prepaid-Karte kaufen, die dann über diesen Verein läuft.
 
@Biologin:
Dem letzten Satz stimm ich voll zu, ich warte mal was da auf mich zu kommt.

Weiß jemand was so eine Reparatur an einem Akku kostet, der sich nicht mehr aufladen lädt?
 
Ich muss an dieser Stelle mal eine Lanze für unseren Vertragspartner Logitel, der ja auch teilweise heftig kritisiert wird, brechen:

Vor vier Wochen gleich zwei S 3 Mini für Frau und Tochter bestellt.

Erstes Handy kam sehr schnell, das zweite, vielleicht wegen der Farbe, ein paar Tage später.

Nach zwei Wochen festgestellt, dass der Powerknopf am Gerät meiner Tochter hängt.

Fünf Minuten nach dem Anruf bei Logitech waren die Retourenunterlagen da.

Zwei Tage nach dem Wegschicken kam die Eingangsbestätigung.

Zwei Arbeitstage später Fertigmeldung mit Reparatur - Beschreibung.

Und heute ist das Ding wieder angelandet.

Bisheriges Fazit mit LogiteI: Top!
 
the.dude^ schrieb:
Weiß jemand was so eine Reparatur an einem Akku kostet, der sich nicht mehr aufladen lädt?

Wenn der Akku noch kein halbes Jahr alt ist und der Fehler am Akku selbst liegt ist es ein Garantiefall. Liegt es an der Ladelektronik und der Schaden ist nicht z.B. auf Korrosion zurückzuführen, wäre es ein Schaden am Gerät, da wäre die Garantie/Gewährleistung ja 2 Jahre.

Mit Mobilcom-Debitel hab ich selbst schlechte Erfahrungen gesammelt und kenne auch keinen, der dort zufrieden ist. Die, die ich kenne werden dort auch zum nächstmöglichen Termin weg gehen.
 
Wenn das Handy mechanisch Beschädigt ist (was es in diesem Fall ja auch ist!!) besteht KEINE Garantie mehr darauf. Egal ob Ladefehler oder sonst etwas...

Sprich du wirst in ein paar Tagen ein Schreiben erhalten worin du auf die Garantieablehnung und die evt. auftretenden Kosten hingewiesen wirst.

Dann kannst du entscheiden ob du es zu dem Preis Reparieren lassen möchtest oder eben nicht. Die Ablehnung der Reparatur bzw das zurück ordern des nicht reparierten Gerätes wird auch mit einer Servicepauschale XX berechnet werden.

Auf dieses hätte dich der Service Mitarbeiter hinweisen müssen und / oder es ist in deinem Reparaturauftrag vermerkt den du sicherlich auch unterschreiben musstest.

Dieses alles hat mit mobilcom-debitel oder einem anderen Netz Provider nichts zu tun. Das sind die Hersteller Garantie / Reparatur Vorgaben.
 
the.dude^ schrieb:
...verdammt fast 900 Bilder und 20Videos sind/waren da drauf :cursing::mad:

Die Fotos und Videos wirst Du doch sicher auf einer Speicherkarte und nicht im internen Speicher gespeichert haben. Die Speicherkarte nimmt man ja selbstverständlich raus, wenn man das Gerät zur Reparatur gibt.
 
Wohl nicht the.dude^ :lol:
 
Hallo alles zusammen,
also ich habe das Handy am 29.7 bei MM abgegeben und ich habe bis heute keinen Brief oder sonstige Infos bekommen! Und das Handy ist immernoch nicht zurück, der Verkäufer meinte 1-2 Wochen. Und jetzt meinten sie, es könnte noch ein paar Tage dauern.
Is das normal? Ich mein die müssten ja eig. nur ein neuen Akku einsetzen und gut.

Gruß the.dude
 
Ich denke die haben das noch nicht weggeschickt.
Jetzt wo du nachgefragt hast, haben sie es vielleicht mal losgeschickt.
Habe mal 6 Wochen bei dem blöden Verein gewartet.
War es repariert?
Nee, nur software update gemacht!
Hab es wieder hin gebracht und erneut 2 Wochen gewartet.
Ging dann immer noch nicht.
Hatte dann kein Bock mehr.
War damals nur billiges Handy.
Nie wieder MM!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2.325
juni
J
resunerof
Antworten
0
Aufrufe
885
resunerof
resunerof
Zurück
Oben Unten