Galaxy S3 Mini: Allgemeine Diskussion

• 688 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann es sein, dass das S3 Mini eine Reaktion auf den verlorenen Prozess gegen Apple ist? :confused2:
Speziell die neueren Geräte haben ja alle ein geändertes Design. Samsung könnte so ein Verkaufsverbot von Geräten in der Mittelklasse, wie dem S II oder dem S Advance umgehen, da die ganzen Prozesse ja noch nicht zu Ende sind.

heizmichl

wohl kaum. Da ging es hauptsächlich um sw Gedöhns und ausserdem wird das s3mini als nicht LTE Phone wohl eher nicht die USA erreichen. Trotzdem coole Theorie :)

Beim größten Patentstreit in den USA geht es um das Design der Smartphones. Das die Galaxys den iPhones zu ähnlich sehen. Den hat Samsung in der ersten Runde bekanntlich verloren und wie die Berufung ausgeht, wer weiß. Ich persönlich finde es ja Unfug, das auf ein Aussehen (Geschmacksmuster) ein Patent erteilt wird. Aber da bin ich wohl ein zu kleines Licht.

heizmichl

Moin alle zusammen ,

Ich freue mich schon auf das S3 Mini und hoffe das sich die Vermutungen über die fehlende Extras nicht bestätigen . (Benachrichtigungen LED sowie der Lichtsensor )

Ach noch was mir ist aufgefallen das man mit dem Galaxy S advance im Moment das beste 4 Zoll Handy hat . . .

Da wird der Wechsel nicht einfach :blink:

Best regards

Heizmi, jein. Die Hälfte der Apple Patente die Samsung verletzt hat sind UI, siehe hier Apple vs Samsung: What are those 6 patents - CIOL News Reports

du hast aber grundsätzlich recht dass das S-Advance noch den alten "iPhone3G Clone" Style von Samsung nutzt während das S3mini schon den rund gelutschten "designed by Lawyers" Look hat den ich zwar isoliert betrachtet weniger ansprechend finde aber auch weniger angreifbar.

samsung-galaxy-s-advance-vs-s2-vs-apple-iphone-4s.jpg

Trotzdem ist IMHO die Motivation hinter dem S3mini eher... räusper... Synergie mit dem S3 Erfolg. Das S Advance war bisher nicht so der verkaufsschlager, vieleicht klappts ja mit einem höheren Preis? Das wäre ein Husarenstück von dem ich als gelernter Marketingwilli einfach nur den Hut ziehe

Hoffentlich passt der 2000er Akku vom S2.

Passt auf jeden Fall. Musst halt den Deckel weglassen :D

Der Akku vom S3 ist definitiv dicker, als der des S3 Minis!
Demnach passt der Deckel das S3 Minis leider nicht, wenn man den Akku des S3 einsetzt.

Zuletzt bearbeitet:
vtg69 schrieb:
Ach noch was mir ist aufgefallen das man mit dem Galaxy S advance im Moment das beste 4 Zoll Handy hat . . .

Das Sony Xperia P hat auch ein 4 Zoll Display und sieht für mich besser aus.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Das stimmt irgendwie schon.
Aber unter Android 4.1.1 Cyanogen Mod 10.1 eine einzige Diashow, was den workflow betrifft:

Sony XPERIA S with Android 4.1.1 Jelly Bean Cyanogen 10 - YouTube

Da machen die zwei Youtube S3 Mini Test Video Links, welche ich auf Seite 12 gepostet habe, schon mehr her!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yeah, seit heute gibts Jelly Bean fürs S3. *thumbs up

Gesendet von meinem GT-I9400

geilisweich schrieb:
Yeah, seit heute gibt Jelly Bean fürs S3... Jawolllll

Gesendet von meinem GT-I9400
Glückwunsch für diesen geistreichen Post im SGS3 Mini-Forum!

PS: mit deinem SGS4 bist du ja soooo cool!

Ich wollte es eigentlich nicht bemängeln....
Aber genau das Selbe habe ich mir auch gedacht :cool2:

das s3 mini hat übrigens keine notification led. Wie ich drauf komme? Ganz einfach: beim S3 review von allaboutsamsung mit dem neuem Jelly Bean ist mir aufgefallen, das dort im Blockier Modus die Option "LED Anzeige deaktivieren" verfügbar ist. Das war beim Review vom S3 Mini nicht der Fall. Logische Konsequenz: Das S3 Mini hat keine LED

Wer starb zuletzt? Die Hoffnung...

:blushing:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:22 Uhr wurde um 17:58 Uhr ergänzt:

Saizew schrieb:
das s3 mini hat übrigens keine notification led. Wie ich drauf komme? Ganz einfach: beim S3 review von allaboutsamsung mit dem neuem Jelly Bean ist mir aufgefallen, das dort im Blockier Modus die Option "LED Anzeige deaktivieren" verfügbar ist. Das war beim Review vom S3 Mini nicht der Fall. Logische Konsequenz: Das S3 Mini hat keine LED

Ich habe mir mal die Videos von S3 Mini noch mal angesehen, welche Allaboutsamsung veröffentlicht hat.

Dabei ist mir aufgefallen, dass dort kein Blick in die Einstellungen geworfen wurde, wo dieser Menüpunkt zu sehen sein könnte.

Deshalb frage ich Dich, welches Video meinst Du genau?
Und bei welcher Minute im Video des S3 Minis ist denn genau zu sehen,
dass dieser Menüpunkt fehlt?

Wie schon gesagt, die Hoffnung stirbt zuletzt.

• Danke
Reaktionen: s.Oliver
dieses Video bei Minute 7:00 Samsung Galaxy S III mit Android 4.1.1 [XXDLIH] - YouTube

verglichen mit diesem bei Minute 10:35 Galaxy S3 mini Video Teil 2 - noch mehr Jelly Bean und die wichtigsten Apps - YouTube

• Danke
Reaktionen: Sleepy86
Tatsächlich!
Damit hast Du nun echt alle letzten Zweifel ausgeräumt.
Schade eigentlich. Aber danke dennoch!

Mal abwarten was die ersten Testberichte sagen. Wenn es tatsächlich keine Notification LED hat, werd ich mir das Handy nicht kaufen, sondern das Razr i. Dieses hat zwar eine schlechte Kameraqualität, aber im Vergleich dann doch mehr zu bieten als das S3 mini, zumal für mich die Notification LED wirklich wichtig ist.

Mein Xperia S habe ich zurück geschickt, weil es mir doch zu groß war. Schade das man bei den 4" Geräten heutzutage doch recht viel Abstriche machen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Also im Moment denke ich, dass ich beim Blackberry Pearl 9100 bleibe.
Ich schau mir das Handy mal an, wenn ich es irgendwo ausgestellt sehe.
Dann lasse ich mich entweder inspirieren oder ich warte weiter auf das,
was wir eigentlich alle hier erwartet haben. :sleep: