Galaxy S3 Mini: Allgemeine Diskussion

• 688 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann mir mal einer verraten warum man das mini kaufen soll, obwohl das s2 von den technischen Daten besser ist? Was hat sich Samsung dabei gedacht ?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Fritz Superkraut schrieb:
Kann mir mal einer verraten warum man das mini kaufen soll, obwohl das s2 von den technischen Daten besser ist? Was hat sich Samsung dabei gedacht ?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
wegen der software
und ich glaube, dass samsung damit erfolg haben wird

und vielleicht noch wegen dem design und der etwas kleineren größe

Ich würde es mir sehr gerne holen, vor allem wegen dem 4 Zoll Display. Habe aber bisschen Bedenken wegen der Betriebsgeschwindigkeit/Performance, da es "nur" ein 1 Ghz Dual-Core Prozessor hat und mein jetztiges S2 1,2 Ghz Dual-Core. Wobei ich noch sagen muss, das meins noch auf 2.3.4 läuft. Welches wird denn nun schneller sein? S2 mit 2.3.4 und 1,2 Ghz Dual-Core oder doch das S3 Mini mit zwar nur 1 Ghz-Dual-Core, dafür aber auch mit 4.1 Jelly Bean..

Da würde ich Dir doch glatt dieses Video hier empfehlen: Galaxy S3 mini im Test - Video Teil 1: Design, Hardware, Jelly Bean und Performance - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Video : wie der zittert, da wird mir gleich übel, kann ich gar nicht hingucken.... :)

Zitat : " So ein Biest. Das ist ein echtes Biest."...... :) *herrlich

Gesendet von meinem GT-I9400

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ich schon gesehen ;) klingt ja ziemlich vielversprechend, aber ob es genauso schnell bzw noch schneller ist.. ?

Der ursprüngliche Beitrag 18.10.2012 von 23:36 Uhr wurde 19.10.2012 um 00:06 Uhr ergänzt:

Habe ich schon gesehen ;) klingt ja ziemlich vielversprechend, aber ob es genauso schnell bzw noch schneller ist.. ?

In dem Video ist zu sehen,das der 2000er Akku von den Maßen her gleich ist,wie der vom Mini,bis auf die Dicke. Könnte doch mit etwas Glück passen,oder?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Passt auf jeden Fall. Musst halt den Deckel weglassen :D

wie kann man heutzutage noch 1500er Akkus verbauen:rolleyes2:...hoffe 2 Tage sind damit auch drin

paul28 schrieb:
wegen der software
und ich glaube, dass samsung damit erfolg haben wird
und vielleicht noch wegen dem design und der etwas kleineren größe

hmmm, das SII ist schoener, scheller, hat nen besseren und groesseren screen, ne viel bessere kamera und bekommt auch JB - ich glaube da bleibt fuer das S3mini nur der tolle Blubb Sound als USP uebrig

fluxkompensator schrieb:
hmmm, das SII ist schoener, scheller, hat nen besseren und groesseren screen, ne viel bessere kamera und bekommt auch JB - ich glaube da bleibt fuer das S3mini nur der tolle Blubb Sound als USP uebrig
hab auch das s2, aber das s3 mini scheint etwas handlicher zu sein. Außerdem hats die gleiche Displayauflösung. Die 5 Megapixel macht bessere Fotos,als die 8er von Motorola,verglichen mit SGS plus Ja, JB kommt fürs S2....aber wann.Dieses JAhr mit Sicherheit nicht mehr,erst kommt 4.0.4

Saizew schrieb:
wie kann man heutzutage noch 1500er Akkus verbauen:rolleyes2:...hoffe 2 Tage sind damit auch drin

Der Iphone 5 Akku hat noch weniger Leistung auf der Brust, glaube 1400mAh....

Gesendet von meinem GT-I9400

Saizew schrieb:
Die 5 Megapixel macht bessere Fotos,als die 8er von Motorola
das ist wiederum keine kunst :D
Aber die kamera das S2 ist schon sehr gut. Vom Sony Sensor her haben S2, S3 iPhone4s und die HTC Ones mit 8MPix alle fast den gleichen und der ist wirklich gut. Die letzten 5Mpix kameras von Samsung waren alle grausam im Vergleich dazu (GNex anyone?)

Das S3mini waere eine tolle kiste mit:
  • qHD Aufloesung ohne Pentile (muesste dann wohl LCD sein)
  • einer besseren Dualcore CPU (muss ja nicht Quadcore sein) wie z.B. die neu OMAP aus dem Kindle Fire HD oder der Qualcomm MSM 8227 reichen fuer qHD dicke
  • Der gleichen Kamera wie im S3
Dann haette man wirklich die Feature Mixtur wie im S3 und endlich ein richtiges Highend kompakt Android dass dem iPhone Kunden wegschnappen kann. Sowas wuerde bei Samsung zwar ne 599 euro UVP bekommen, aber im Markt fuer 400 her gehen und alle waeren happy
so muss ich leider Gizmodo zustimmen
Opinion: Why The Samsung Galaxy S III Mini Is A Major Letdown | Gizmodo Australia

Niemand ausser Samsung haette derzeit die Faehigkeit sowas zu vermarkten. Ok, wiedervorlage 2013 beim S4mini :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Backflip Nutzer, Oi!Olli und Candydad
Das hast Du wirklich schön geschrieben. Dem schließe ich mich
glatt an.
:thumbup:

Find es auch schade,das die nicht bessere hardware reinstecken. Vielleicht kommt ja noch ein s3 mini advance. Man verstehe deren Politik.na gut,das S3 Premier ist ja auch ein bißchen handlicher als der große Bruder und hat gute hardware.....schau'n wir mal

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo, kann mir jemand sagen ob das mini auch die LED Benachrichtigung hat ?
Danke schon mal.
Lg U.

Ich weiß nicht, aber ich glaube, das Thema hatten wir 3 Seiten zuvor schon deutlich durchgekaut. Da war das Fazit: Nein. :flapper:

na dann bin ich mal gespannt,

mit LED kommt es für mich in frage