Galaxy S3 Mini: Allgemeine Diskussion

• 688 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kann Melkor nur zustimmen. Man sollte diesen Daten noch weniger trauen als z.B. areamobile.de. Da sind fast immer alle Sensoren, die es überhaupt gibt, aufgelistet.
Aktuelles Beispiel ist das HTC Desire X. Beim Preisvergleich steht, dass das Gerät einen Kompass hat und es hat garantiert keinen (selber getestet).
Beim Ace 2 stand früher auch, dass das Gerät einen Lichtsensor hat. Stimmt ja bekanntlich nicht. Irgendwann wurde es geändert, aber nach einer sehr langen Zeit.

Wobei Geizhals das auf Aufforderung ändert, während bei Areamobile sich nichts tut ;)

Was für einen Kompass? Das gibt's doch als app...

Gesendet von meinem GT-I9400 *Edge to Edge*

moonie schrieb:
Ich kann Melkor nur zustimmen. Man sollte diesen Daten noch weniger trauen als z.B. areamobile.de. Da sind fast immer alle Sensoren, die es überhaupt gibt, aufgelistet.
Aktuelles Beispiel ist das HTC Desire X. Beim Preisvergleich steht, dass das Gerät einen Kompass hat und es hat garantiert keinen (selber getestet).
Dummerweise gibt areamobile.de auch an, dass das DX einen Kompass hat. ;)
Die Daten bei meinem W995 stimmen auch nicht alle.

Areamobile.de kann man mMn weniger trauen als GH, da sich AM im Gegensatz zu GH auf Handys spezialisiert hat. Da sollte so etwas dann schon stimmen. :huh:

der Helligkeitssensor waere mir wurst - vorallem wenn der nur so wie der vom richtigen S3 funktioniert. Was mich mehr stoert ist die lahme Kamera und der Pentile Screen. Beides waere fuer eine 250 euro Kiste wie das Ace Plus zu verschmerzen, aber zu dem Kurs bekomme ch ja schon ein Xperia S oder ein SGS2 das bis auf den "kuckst du isch habe auch die krasse S3" Faktor dem S3mini weit ueberlegen ist

geilisweich schrieb:
Was für einen Kompass? Das gibt's doch als app...

Gesendet von meinem GT-I9400 *Edge to Edge*

Bringt dir aber nix, wenn die hardware nicht verbaut ist.

Also ich mache es ja am Preis fest, ob und wann ich es kaufe. Und mehr als 250 werde ich für ein neues S3 Mini nicht zahlen. Und wenn das ein halbes Jahr dauert, dann ist das eben so.
Bis dahin hat sich sicher wieder einiges bewegt und Samsung aus dieser eher schwächelnden Auflage gelernt.
Die Menschen wollen eben ein kleineres High End Handy als das große S3. Zum fairen Preis!
Und die Unverbindliche Preisempfehlung ist mit 399 Euro einfach zu hoch.
Für das oder sogar weniger Geld bekommt man selbst bei Samsung vergleichbare oder sogar besser ausgestattete Handys -
sogar mit besserer Updateunterstützung.
Ich denke an die Nexus Modelle.

:glare:

Chic finde ich es schon. Das Display gefällt und die CPU ist in Ordnung.
299 unverbindliche Preisempfehlung wäre ok, da der letztliche Marktpreis unter meist der UVP liegt.
Was technisch in Frage zu stellen ist, dass Samsung auf einen Helligkeitssensor und auf auf eine Benachrichtigungs-Led
verzichtet hat. Diese zwei Komponenten kosten nicht viel Geld, erhöhen die Funktion und den Wert im Alltagsgebrauch deutlich!
Ich habe schon mal gehört, dass Samsung dies der 9000er Serie vorbehält.
Das halte ich aber für den totalen Quatsch. Denn jedes bessere Smartphone - also auch die 8000er Serie
sollte diese Komponenten und Eigenschaften vorweisen.
Alleinstellungsmerkmale der gehobenen Klasse waren schon immer Display, Speicher und CPU Leistung.
High End gab es immer nur oben. Aber ein akkusparender Lichtsensor und so eine simple Benachrichtigungs LED
beim S3 Mini wegzulassen, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Vielleicht sollte Samsung seine Liste , was in den jeweiligen Serien verbaut werden darf - sofern es solche gibt -
noch einmal überarbeiten.
Der aktuelle Mehrwert, dass beim S3 Mini Android 4.1 vorinstalliert ist, wird in einem halben Jahr nicht mehr viel zählen.
Es werden viel Mehr 4 Zoll Geräte mit Android 4.1 (oder neuer) und Dual oder Quadcore Cpu zu kaufen sein.
Andere Hersteller sind ja auch nicht auf den Kopf gefallen.
(Außer Blackberry, Nokia, Siemens, Alcatel, a e g ä das war nur ein Spaß, oder nicht? :glare: )

Zuletzt bearbeitet:
...in einem halben Jahr wird von der UVP kaum noch etwas im Markt zu sehen sein! Für den "Vorgänger", das GT-S6500 (S II mini, erschienen 03/2012) "verlangt" Samsung auf seiner Produktseite noch stolze 279 €, bei Amazon wird es bei ca. 140 € gehandelt.

Ich sehe das ähnlich wie bei Neuwagen - der Wertverlust ist nach kurzer Zeit so hoch, dass man sich danach in den Hintern beißt, warum man nicht noch ein bisserl gewartet hat :razz:

Ich zähle dann schon mal runter...gestern(16.10.2012) war das "weiße S III mini" für 379 € bei der Amazone vorbestellbar (->allaboutsamsung).

Zuletzt bearbeitet:
Die 8Gb Version ist schon für 316€ gelistet und das obwohl es noch gar nicht verfügbar ist.

Jetzt noch 30 - 40€ runter und es ist meins. :flapper:

Ahorn schrieb:
Die 8Gb Version ist schon für 316€ gelistet und das obwohl es noch gar nicht verfügbar ist.
Vielleicht auch gerade deswegen...

Ahorn schrieb:

Jetzt noch 30 - 40€ runter und es ist meins. :flapper:

Der Preis ist realistisch und wären genau die 40€ Aufpreis zum Advance...

Habt ihr einen Link für die 316€ ?

Na dann kommen wir preislich der Sache ja ziemlich schnell
ziemlich nahe!
:thumbup:

Liegt wohl auch daran, dass die Medien alle über die etwas magere Ausstattung
verglichen mit dem Ur S3 und dem IPhone gemeckert haben.
Ich denke bei 275 schlage ich zu. ;)

@Melkor

Danke für den Link.

@all

Weiß einer von euch ob es bei Amazon noch die Vorbesteller-Preis-Garantie gibt?
Wenn ich es mir jetzt vorbestelle für 379 und der Preis sinkt bis zum Release, so dass ich es zu dem Preis von z.B. 350 automatisch bekomme?

Warte einfach mit deiner Bestellung. Dann kann nichts schief gehen.
Im Moment bekommst Du es ja schon in anderen Shops für Deutlich weniger als bei Amazon.

Danke Jenny!

Habe mir das mal durchgelesen. Anscheinend gilt diese Garantie echt nur für diese Bereiche und nicht für Handys. Schade! Dann warte ich noch :)