Galaxy S3 Mini: Allgemeine Diskussion

• 688 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Für mich hört sich die Hardware vom S3 mini sehr nach S Advance an....

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App

fluxkompensator schrieb:
Sony versucht sich immer mal wieder an der Formel wenig zoll/gutes innenleben, hat aber bisher keinen Erfolg damit. Das Xperia P war z.B. mit Dualcore und 4Zoll qHD ein super iPhone4S Verschnitt - aber lief nicht. Stattdessen kommt nun das Xperia J mit Singlecore und Ramsch Preis.

Ich wette mit mehr Speicher oder zumindest einem SD-Slot wäre das Xperia P ein Verkaufsrenner geworden. Wollte es mir ja eigentlich auch holen, doch werde jetzt wohl zähneknirschend zum größeren Xperia S greifen und zwar nur, weil es beim SXS doppelt so viel Speicher gibt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen die nächsten 2 Jahre mit nur 11 GB auszukommen. Man packt Musik drauf, man macht Fotos und Videos und ich will nicht alle 2 Monate Sachen von Handy löschen müssen, wegen dem Speicher.

Edit: Hatte eigentlich auch Hoffnungen in das S3 Mini gesetzt und das obwohl ich Samsung nicht mag, schon rein äußerlich nicht. Hätten es aber eine sehr gute Ausstattung gehabt (muss ja nicht gleich die vom S3 sein), hätten sie mich dennoch als Käufer sicher gehabt.

Weiß jemand ob das S3 mini eine automatische Helligkeitsregelung bekommt?

Das Thema Helligkeitsregelung ist noch unklar. Ich denke, es wird eine haben, jedoch schreibt eine Webseite - steht ein paar Posts weiter vorne - dass es keine hat.
Für mich kommt das S3 Mini (was für ein unangemessener Name) nicht in Frage, wenn es

a: keine Helligkeitsregelung hat
b: keine Benachrichtigungs Led hat.

Letzteres ist auch so gut wie sicher. Ich habe Vergleichsfotos S3 / S3 Mini
gesehen. Da hatte das S3 eine sichtbare Aussparung für die LED.

Die Frage, die sich mir jetzt stellt: Was mache ich nun mit den 400 Euro
und wie lange bleibe ich noch bei meinem betagten Blackberry 9100 (2010) mit Helligkeitsregelung und Benachrichtigungs LED.

Ist schon echt ein Witz, was hier als S3 Mini "klein ganz groß" angepriesen wird. Wenn die Hardware identisch zum S3 wäre, meinetwegen auch mit einem 1 GHZ Quadcore, dann hätte ich gerne auch 450 bezahlt.

Aber hier so ein Techdown abzuliefern und von IPhone Konkurrenz zu sprechen halte ich einfach nur für :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, ich weiß was ich mit den 400 angesparten Euros mache.
Ich kaufe mir dann doch lieber das Ace 2. Es kostet nur etwas mehr als die Hälfte und bekommt auch bald 4.1
Hier habe ich von Anfang an den fehlenden Lichtsensor und die fehlende Benachrichtigungs Led bemängelt
und dafür alle Hoffnung auf das S3 Mini gesetzt.
Tja, wie wir hier alle schon festgestellt haben, wird das Mini weder dem Namen "Mini" gerecht, noch hat es was mit den technischen Eigenschaften des S3
zu tun.
Schande auf Samsung. Gesteinigt gehören die, die sagen "Kleines wird ganz groß". Es sei denn: "Kleines" Handy - große Täuschung.
Ich frag mich, wer auf die Idee kam, es als IPhone Alternative anzupreisen. Das S3 Mini kann da nicht mithalten PUNKT
Weiter zum Vergleich ACE 2 / S3 Mini:
Bis auf die paar MHZ, dem Speicher und dem Display kann ich für mich keine relevanten
Verbesserungen zum ACE 2 finden.
Also hole ich mir doch lieber das bessere "Mitteklasse" Handy ACE 2 und kauf mir für den Rest wohl eine 256er SSD für mein betagtes Macbook.
Da habe ich unterm Strich mehr davon.
Die einzigste Ausnahme, die ich dennoch machen würde: Beim Preis von 250 Euro würde ich das S3 Mini dem Ace 2 vorziehen.
Angemerkt sei auch, dass ich schon vor Jahren mit dem Glaxy Ace I7500 unter Android 1.6 bis auf die instabile Bluetooth Verbindung sehr zufrieden war.
Natürlich bleibt die Hoffnung, dass Samsung eines Tages ein HANDLICHES
Hightechhandy auf den Markt bringt. Mit AMOLED, 4 Kern CPU, Lichtsensor und Benachrichtigungs LED. Bis dahin nutze ich (wahrscheinlich) meinen Blackberry zum telefonieren und das ACE 2 für Google Maps und ein einige nützliche Apps.
So, in diesem Sinne, genug gemeckert.
Ich wünsch euch was :winki:

Zuletzt bearbeitet:
Polymat schrieb:
Weiß jemand ob das S3 mini eine automatische Helligkeitsregelung bekommt?

Nein, es wird keine bekommen. Siehe meinen Post:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ne-diskussion.312067-page-5.html#post-4244252

GSMArena ist eine verlässliche Quelle, wenn es um solche Infos geht. Die haben ja das Gerät nicht nur kurz angeschaut, wie die meisten Blogs und Seiten auf dem Samsung Event, sondern wirklich getestet. Und wenn sie explizit schreiben, dass es keinen Lichtsensor gibt, dann gibt es ihn wirklich nicht. Das Gleiche was übrigens auch beim Galaxy Ace 2. GSMArena war die erste Seite, die geschrieben hat, dass es keinen Lichtsensor hat, was sich auch absolut bestätigt hat.

• Danke
Reaktionen: Polymat
Hat das Mini Denn nun eine Benachrichtigungs-Led oder nicht ?....Hab nichts darüber gefunden

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

moonie schrieb:
Nein, es wird keine bekommen. Siehe meinen Post:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ne-diskussion.312067-page-5.html#post-4244252

GSMArena ist eine verlässliche Quelle, wenn es um solche Infos geht. Die haben ja das Gerät nicht nur kurz angeschaut, wie die meisten Blogs und Seiten auf dem Samsung Event, sondern wirklich getestet. Und wenn sie explizit schreiben, dass es keinen Lichtsensor gibt, dann gibt es ihn wirklich nicht. Das Gleiche was übrigens auch beim Galaxy Ace 2. GSMArena war die erste Seite, die geschrieben hat, dass es keinen Lichtsensor hat, was sich auch absolut bestätigt hat.

Da stellt sich mir folgende Frage:

Wofür sind die 3 sichtbaren "Löcher" neben dem Lautsprecher?

Ich vermute:

1-Kamera
2-Näherungssensor
3- Lichtsensor. Notyfy LED ODER - wie beim ACE 2 ohne Funktion

Beim S3 sind die 3 "Löcher" ja auf der rechten Seite und die Benachrichtigungs Led Links.
Beim weißen S3 ist letztere nur im Leuchtzustand sichtbar, bei dem blauen sieht man dafür eine Ausparung /
oder Lichtdurchlässiges Loch.

Anhänge

• Galaxy-S3-Mini-Galaxy-S3-1.jpg
    Galaxy-S3-Mini-Galaxy-S3-1.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 9.717
  • Galaxy-S3-Mini-Galaxy-S3-aufgehellt.jpg
    Galaxy-S3-Mini-Galaxy-S3-aufgehellt.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 2.022
Zuletzt bearbeitet:
Da ich der GSMArena-Quelle absolut vertraue, kann ich dir nur sagen, dass das dritte Loch ein "Dummy" ist.
Der Annäherungssensor und der Lichtsensor sind bei Samsung normalerweise in einem Chip verbaut, sodass sie immer platztechnisch 2 Löcher brauchen, egal ob mit oder ohne Funktion.
Ich möchte niemanden traurig machen, aber es wird wohl auch keine Status-LED geben. :( Samsung will diese LED und ein paar anderen Sachen konsequent nur dem Flaggschiff überlassen.

Klingt logisch und spricht ja für alle Modelle der Galaxy i8er Serie.

Zuletzt bearbeitet:
Das S3 Mini ist scheinbar fast identisch mit dem Samsung Advance NFC. Da konnte ich nur einen Unterschied beim RAM (1GB bei S3 Mini und 768 MB beim Advance) und die installierte Android Version feststellen.

Denke dass da meiner Meinung nach auch ein Samsung Advance reichen wird.
Grüße

Ich habe jetzt noch mal ausgiebig die Unterschiede folgender, ähnlich
aussehender und ähnlich seienden Modellen verglichen:

Samsung Galaxy S DUOS
Samsung Galaxy Ace 2
Samsung Galaxy S3 Mini.

Fazit:

Da war ich dann doch ein wenig angetan von den guten Seiten des S3 Minis.
Wenn am Ende ein aktuelles Android Betriebssystem angetrieben von einem
neuen 1 GHZ Dualcore Prozessor, in einem Amoled Display flutscht,
dann muss ich schon sagen, spricht mich das doch irgendwie an.
Schade um die Benachrichtigungs Led und vielleicht auch den Lichtsensor,
aber unter Android 4.1 kann man die Helligkeit sehr leicht einstellen.
Mal sehen, bei welchem Preis ich zuschlage.

Na, da behalte ich doch lieber mein S2, und flashe regelmäßig coole custom-rom's, und bin schneller auf den aktuellen Betriebssystemen wie die Mini-User...

da kann ich mich anschliessen... oder ich gehe - wenn es nicht größer als das s2 ist - zu Motorola iRazr

Ein ausführlicher Test des S3 Mini:

Galaxy S3 mini im Test - Video Teil 1: Design, Hardware, Jelly Bean und Performance - YouTube

Teil 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fände auch das Design besser, wenn es einfach das des S3 nur halt in kleiner wäre.
1349724517_galaxy-s3-mini111.jpg

Gesendet von meinem Sony Tablet P mit Tapatalk 2

Sehr ich ähnlich, es sieht aus wie ein S3 was in einer Presse war:D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hat das S3 Mini keinen Helligkeitssensor? Dann wäre es für mich aus dem Rennen für den preis.

@lenoid

Alle Hinweise deuten darauf. Ich bin selber deswegen sehr traurig. Wie kann man nur bei einem AMOLED auf den Helligkeitssensor verzichten?! Unbegreiflich. :(