Galaxy S3 Mini: Allgemeine Diskussion

• 688 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich würde mir das S3 mini nicht kaufen, da es a) zu teuer .
Da stimmt das Preis-Leistungs Verhältnis nicht. Lieber das S3 LTE das hat 2GB Ram.

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk

Was soll denn den Aufpreis gegenüber dem Advance rechtfertigen? Speicher wäre das Einzige, jedoch ist das Dank SD-Slot marginal. Das einzige Argument wäre ein besseres Display oder Kamera gewesen.
Ich glaube, ich schaue mir lieber das RAZRi an, das hat die gleichen Außenmaße wie das S3, aber mit 4,3" Display

Melkor schrieb:
? also wenn 1mm dicker, 2mm länger und 1mm schmäler wirklich das Prädikat "deutlich größer" verdienen weiß ich nicht, aber der Preis ist natürlich durchaus ein Punkt (wenn man auch sagen muss, dass derzeit kein Händler unter die UVP geht)

Hm...? Werde das Ding dann gleich mal nachmessen.
Es wirkt winzig gegenüber dem Xperia T.

karlmoerk schrieb:
...ich schaue mir lieber das RAZRi an, das hat die gleichen Außenmaße wie das S3, aber mit 4,3" Display

Definitiv die bessere Wahl, aber warte noch ein paar Wochen dann bekommt man das Razr i bestimmt unter 350€.
Würde ich mir gerade ein Gerät um die 300€ holen wollen führt doch aber eh kein Weg am Galaxy Nexus vorbei.

Für Melkor:

Habe das Acer gerad mal gemessen es ist 123,1 mm x 65,4 mm x 9,5 mm und somit etwas kürzer als das iPhone 5.
Ganz nebenbei ist das Acer Cloudmobile laut Quadrant Benchmark (um 5700) das derzeit schnellste Androidgerät.

Ein kurzer Vergleich in der Mittagspause:

Ablesbarkeit Sonnenlicht:

1. iPhone 5, Acer Cloudmobile
3. Xperia T (sehr knapp)
4. Galaxy S3 / S3 LTE (deutlich schlechter)

Resistenz gegen Figerabdrücke:

1. Acer Cloudmobile
2. Samsung Galaxy S3 / S3 LTE
3. iPhone 5 (sehr knapp)
4. Xperia T (katastrophal)

Sprachqualität am Ohr:

1. iPhone 5 (Haushoch überlegen - eindeutig die Referenz am Markt)
3. Xperia T
4. Acer Cloudmobile (katastrophal)

Qualität Medien- Freisprechlautsprecher:

1. iPhone 5 (Haushoch überlegen - eindeutig die Referenz am Markt)
3. Xperia T
4. Acer Cloudmobile (katastrophal)

Liebe Grüße.

Anhänge

• 20121011_143451.jpg
    20121011_143451.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 477
  • 20121011_143146.jpg
    20121011_143146.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 441
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gravity, P0N3Y, xmq und eine weitere Person
email.filtering schrieb:
Tja, Samsung will offensichtlich so enden wie einst HTC ...

Wie sagte einst ein schlauer Mensch: Man lernt aus der Geschichte nur, dass die Menschheit aus der Geschichte nichts lernt.

Was ist denn mit HTC passiert?:confused2:

@mstarke
so what?
Was hat das mit dem S3Mini zu tun?

Na, das Acer Cloudmobile ist auf jeden Fall ein Rivale für das kommende Galaxy S3 Mini.
Zumindest was die Abmessungen betrifft.

• Danke
Reaktionen: Melkor
Ladylike871 schrieb:
Ich würde mir das S3 mini nicht kaufen, da es a) zu teuer .
Da stimmt das Preis-Leistungs Verhältnis nicht. Lieber das S3 LTE das hat 2GB Ram.

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk

Es wurde noch kein Preis offiziell genannt oder bestätigt. Ich denke das SGS3 Mini wird einer sehr großer Erfolg werden, denn es bedient den Bereich der MittelklasseSmartphones unter 4,3 Zoll als Flagschiff und wird das erste Smartphone sein was direkt mit JellyBean von Werk ausgeliefert wird.

Einen Vergleich mit dem Samsung Galaxy S2 oder dem Samsung Galaxy S3 halte ich für sinnlos.

Es ist m.M das Non-Plus-Ultra-Gerät für alle denen 4,3 Zoll schon zu groß ist und die vielleicht einen Nachfolger suchen für ihr HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy Plus, Motolla Defy, iPhone4s usw.

Zuletzt bearbeitet:
439 als UVP finde ich zu teuer - selbst wenn das zum Start 50 Euro preiswerter in die Läden kommen sollte, dann ist das immer noch zu viel.

Das iPhone kostet 800€ und das zahlen die Leute auch. Ich finde 400€ ca. für ein Top Smartphone mit 4 Zoll, JellyBean und Dual Core mehr als fair und angemessen.

Und das jetzt mit irgendwelchen Preisen für gebrauchte SGS2 oder Nexus zu vergleichen ist auch sinnlos.

Das S3 mini scheint ja offensichtlich ein S Advance mit JellyBean in neuem Gehäuse zu sein - und dafür das Geschrei und der Aufpreis?

Die Namensgebung orientiert sich offensichtlich nicht so sehr an den Leistungsdaten des bekannten SIII sondern vielmehr an der Optik - und da sind die Anleihen auf jeden Fall deutlich zu erkennen.

Ob die Optik den Aufpreis zu vergleichbaren anderen Geräten rechtfertigt, das werden wohl erst konkrete Tests zeigen.

Hi Community.

Habe vorhin den Live Ticker über das S3 Mini bei *vitti. de* (oder so) verfolgt.

Suche für meine Lebensgefährtin ein neues Handy. Mein S3 ist ihr einfach zu groß. Generell sind irgendwie alle High End Smartphones elend groß.

Irgendwie hat da das Iphone 5 ein Alleinstellungsmerkmal. High End und "klein".

Das S3 ist ihr einfach zu groß, kann Sie nicht bedienen.

Sie hat jetzt seit gefühlten Ewigkeiten das Iphone 3gs und ich hatte viel Hoffnung in das Mini S3 gesetzt. Anscheinend ist dort nicht alles High End oder eher weniger.

Wie kann man den Prozessor ( irgendein ST Ericson) und die Performance einschätzen?

Wenn ich sie schon zu Android hole, dann wenigstens mit nem vernünftigen Handy, was auch in einem Jahr noch Power genug hat.

Die Kamera hat mich auch enttäuscht.

Grüße

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Es ist ein Stück besser als das s2, bei gleicher Größe :)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Vielleicht ist die folgende Info für jemanden interessant und wichtig (wie für mich).
Das S3 mini hat keinen Lichtsensor (für Auto-Helligkeit), genauso wie das Ace 2. Ich habe so gehofft, dass dieser Sensor vom S Advance übernommen wird, aber die erste Ziffer 8 in der Modellnummer (i8190) deutet eher auf einen Nachfolger für das Ace 2 (i8160) und nicht für das S Advance (i9070). Echt schade. :( Ich dachte ein Lichtsensor gehört langsam zum Standard.

P0N3Y schrieb:
Es ist ein Stück besser als das s2, bei gleicher Größe :)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

nein das SGS3Mini hat 4 Zoll das SGS2 hat 4,3 Zoll. Da ist schon ein nicht unbedeutender Unterschied

schon genial: Samsung I8190 Galaxy S III mini vs. Samsung I9070 Galaxy S Advance - GSMArena.com

das ist Quasi was VW mit dem Beetle macht. Golf in ein neues Gehäuse packen und viel Geld verlangen. Die UVP liegt 100 euro über dem Desire X und den besser ausgestatteten Sonys.

Aber ich prognostiziere das Teil wird ein Strassenfeger! Ideal z.B. für die Retention Hotline oder Teleshopping oder andere Kanäle wo die Leute nicht so genau hinsehen: "jaja, das ist wie das S3 nur kleiner und billiger - echt? Toll!"

Von Samsung lernen heisst siegen lernen

Tja ist wie Apple wo Samsung draufsteht ist auch Samsung drinne ;-)
Bei Apple zahlst ja auch so gut wie nur den namen ;-)

Lustig. Das S3 Mini hat eine normale (mini) SIM und der große Bruder eine microSIM ^^