Galaxy S3 Mini: Allgemeine Diskussion

• 688 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nachdem ihr es offensichtlich trotz Ermahnung nicht lassen konntet, hier euren Privatkrieg auszutragen, hab ich den ganzen Schmodder nun gelöscht. Ich erwarte, das hier ab jetzt konstruktiv und lösungsorientiert weiterdiskutiert wird. Verbale Scharmützel möchte ich hier ab jetzt nicht mehr sehen! Ich hoffe, das war deutlich genug.

• Danke
Reaktionen: desinfektor, tompapa und megamind
Hallo zusammen,

ich habe mal eine allgemeine Frage. Da ich bisher noch kein Android-Smartphone habe, brauch ich mal eure Hilfe. Das S3 Mini hat ja keine Benachrichtigungs-LED (mein altes Nokia 5800 übrigens schon). Wie kann ich mir denn dann alternativ den Eingang von SMS, Nachrichten oder verpasste Anrufe anzeigen lassen? Blinkt dann der Bildschirm an sich oder was gibt's für Möglichkeiten über Apps? Will mich demnächst entscheiden und will herausfinden, ob die fehlende LED so tragisch ist oder nicht.

Danke schon im Voraus.

Mit der App NoLED. Gibt es schon genug Anleitungen und Infos hier im S3 Mini-Forum.

Wo kann ich das Forum für Galaxy S3 Mini mit NFC ( GT-I8190N ) finden,
oder gibt es das nicht.

Danke im voraus

Ich glaube das gibt es nicht einzeln. Ist ja bis auf NFC identisch.

Ich habe auch die NFC-Version, nutze die Funktion aber kaum. Vieelicht kommt mal die Bezahlung per NFC bei uns, dann wird es wieder interessant.

Das ist ja nicht nur NFC,
sondern auch das GPS und Glonass-Funktion.

GPS hat auch das Mini ohne N und WTF ist glonass? :D:confused:

Auch Glonass wird vom normalen S3 mini unterstützt.

• Danke
Reaktionen: heinirm
Moin

Glonass habe viele neue Samsung Geräte und das Mini hat es wie schongesagt auch in der normalen Version.

Glonass ist das russische Gegenstück zu GPS . Das heißt das s3 mini kann mit beiden Systemen gleichzeitig arbeiten und das macht die PositionBestimmung genauer.

Der Unterschied zwschen dem "normalen" S3 mini und dem mit NFC ist nur der Akku. Der NFC-Chip ist im Akku und nicht im Gerät selber. Sonst funktionieren beide genau gleich.

Und die Android Versionen sind unterschiedlich!!! Nicht dass der Eindruck entsteht, mann könnte die firmware des normalen S3 mini auf das mit NFC flashen!!! Das geht in die Hose!!!
Die NFC Variante hat ein "N" nach dem "I81900"

Gruß
Frank

• Danke
Reaktionen: mullahbeatz
Hallo,
Ich war im MM und habe einen Bluetoothlautsprecher getestet. Danach war ich noch im Expert und habe dort ebenfalls einen Lautsprecher ueber Bluetooth getestet. Nun habe ich ungefähr 30 gefundene Geräte in der Liste :confused2:
Wie kann ich die wieder entfernen, oder loeschen sie sich irgenwann selber?
Gruss
Wesa

Hallo derwesa, die Frage war zu allgemein für einen eigenständigen Thread, deshalb hab ichs mal hier reingeschoben.

Ich habe zwar nur CustomROMs drauf - aber bei mir geht das so, dass ich im BT-Menü auf entsprechende gehe und dort die individuellen Einstellungen anclicke. Dann öffnet sich ein neues Fenster und dort kannst du diverses einstellen - unter anderem auch die Option "pairing aufheben".
Wenn du das pairing aufhebst, dann ist das Gerät aus der BT-Liste entfernt.

Guten Mittag liebe Com.,

ich wollte für mein Problem nicht direkt ein neues Thema aufmachen dewegen frage ich einfach hier mal nach.

Ich wollte für einen Kollegen die Glass scheibe wechseln jedoch ging die schief und jetzt ist das Touchpanal und andscheinend der LCD kaput. Shit Happens.
Neues S3mini ist schon gekauft jetzt fehlen nur noch die Daten die auf dem altem/Kaputen s3mini waren und hier kommt mein Problem:
Ich kann auf das kaput s3mini zugreifen als "Massenspeicher" jedoch komme ich nicht an Kontakte oder Musik dran weil mein Kollege dies immer mit Samsung Kies gemacht hat. Smasung Kies erkennt das Kapute s3mini zwar aber will immer das ich in den "MTP" modus schalte damit ich drauf zugreifen kann, dies kann ich aber nicht machen weil ja das display kaput ist.

Gibt es eine möglichkeit noch an die Daten ran zukommen?

Kontakte sind weder auf der sim Karte gewesen noch mit Google synchronisiert.

Ich danke jeden der mir Antwortet

MfG
Camon

Wenn er das mit Kies gemacht hat, dann sollte es doch ein Backup in Samsung Kies geben, dass man auf das neue Gerät übertragen kann.
Die Musik wird doch wohl auch noch als Datei woanders sein, als nur auf dem Handy?

Guten Morgen,

leider wurde sein rechner wo Kies etc drauf war geklaut ...
Und zur musik keine ahnung

ohne Root und "unsecure adb" im Kernel wirds allgemein schwierig weil du dann keine Zugriffsmöglichkeit auf die notwendigen Speicherbereiche bekommst.

Und das S3mini ist bzgl. unsecure adb ein Stiefkind. Ich hab mir hier die entsprechende app von Chainfire installiert. Aber deine Schilderung klingt so als ob das Handy nicht mal gerootet ist. Und dann ist es m.E. unmöglich.

• Danke
Reaktionen: Camon
Hallo, habe ein samsung galaxy s 3 mini. ist das richtig? im internen speicher sollen 10 bis 20 % frei bleiben? Habe im internen speicher ( 8 GB) und davon sind 750 megabyte frei. was ist mit der sd karte, wieviel muss da frei bleiben? die is komplett voll (4 GB). wenn ich jetzt zum beispiel was spielen will, muss dann auf der sd karte auch was frei bleiben?

Wieviel muss den jetzt überall frei bleiben?im 1.Systemspeicher 2.interner speicher- und 3.sd-karte????

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.....

1. Freier Flashspeicher ist immer gut. Sind Speicherzellen belegt, werden die restlichen für temporäre Dateien benutzt, werden also öfter als die bereits belegten immer wieder beschrieben und gelöscht. Das führt zu einer ungleichmäßen Abnutzung. Bei Festplatten ist das komplett anders und bei denen macht es nichts, wenn sie voll sind.
2. Die SD-Karte ist relativ egal, die lassen sich einfach austauschen, kosten wenig und sind sowieso billige Massenware. Der Speicher im Handy alelrdings lässt sich zwar austauschen, jedoch ist das aufwendig und teuer, weswegen ist rein wirtschaftlich nicht sinnvoll ist.
3. auf der internen Speicherkarte. Du hast als User darauf allerdings keinen Zugriff, außer mittels root-Rechten. Was das ist erfährst du über google ;)

Tip: Immer ein Backup anlegen (aber nie auf einer Speicherkarte oder einem USB-Stick). Entweder auf 2 Festplatten oder bei besonders wichtigen Dateien wie Fotos noch zusätzlich auf DVD oder BluRay.

was ist flashspeicher?systemspeicher??und wieviel muss jetzt überall frei bleiben????