Galaxy S3 Mini: Allgemeine Diskussion

• 688 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na ist doch super wenn du jetzt glücklich bist :)

Das S3 Mini ist bei mir noch da und ich bin sehr zufrieden.

• Danke
Reaktionen: Candydad
Am ersten Tag wollte ich das mini wieder verkaufen. Aber bei genauerem hinsehen sieht man das es kaum ein handy in der größe mit der Leistung gibt. Und optisch ist es total schick. Ich glaub ich kann mich mit dem Mini anfreunden.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: dictys und maverick-san
hm ...ich guck mir die specs des mini an und vergleich das mit meiner tröte

bus auf den interne speicher und nfc identisch.... ausser

- der preis : n huni weniger, selbst mit iportkosten
- schnellerer prozi
- wöchentliche updates (auch wenn 4.1 noch nicht da is)
- besseres design

aber es ist offensichtlich, das da samsung gegen sony zielt... aber das duell werden sie verliehren... denn obwohl auch sony gerade den markt unüberschaubar übersättigen, das preisleistungsniveau ist besser, die verarbeitungsquali ist besser, das verhältnis zu community ust besser @ sourcen, das design ist eigenständiger usw. und sony kann es sich auch leisten geräte etwas unterpreisig anzubieten, da sie das geld ja wieder durch paystation titel und musik/filme quersubventionieren können.. samsung kann das nicht ;)

Hyperraumtransmision mit der MIUI Brieftaube

Moin alle zusammen ,

ich habe von meinem freundlichen MM Dealer das S3 mini zum ausprobieren mit bekommen .

Mir gefällt mein advance besser und da es ja jetzt offiziell ein Update auf 4.1 bekommt geht das S3 mini zurück .

Zusammenfassend kann ich sagen das das S3 mini seinem Preis nicht gerecht wird .

best regards

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    478,8 KB · Aufrufe: 716
  • Danke
Reaktionen: groepaz
habt ihr ein Idee wie man die Tastentöne ändern kann ich meine dieses Blub nervt ja,
wenn man es ausstellt geht nur Lautlos, Vibration geht auch nicht ?

udo24 schrieb:
habt ihr ein Idee wie man die Tastentöne ändern kann ich meine dieses Blub nervt ja,
wenn man es ausstellt geht nur Lautlos, Vibration geht auch nicht ?

Das würde mich auch interessieren - ansonsten Vibration habe ich via SwiftKey.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2

Einstellungen / Ton dann ganz unten unter System Tastentöne, Berührungstöne,
Ton für Sperrbildschirm.
Dann ist Ruhe, geht nur an oder aus.

stayxone schrieb:
Reicht es einfach die .apk zu installieren?

Habe Swift Key 3 getestet aber ein haptisches Feedback konnte ich nicht feststellen.

EDIT:

Funktioniert wunderbar mit der .apk der Android 4.2 Tastatur, haptisches Feedback ist da und nun haben auch die Tasten eine richtige Größe :)

Danke!

Guten Morgen... Wie kann ich denn smilys mit der tastatur schreiben?

wishmaster1805 schrieb:
... wie kann ich nach dem Ein - und Ausschalten

Google Text-to-speech engine und Samsung TTS wieder aktivieren ?!?

In der Übersicht im Anwendungsmanager - Alle sind diese Punkte nun nicht mehr zu finden ?!?

Ansonsten funktioniert es nun ohne gebabbel :thumbup:

Bei mir hat die App noch nie gebabbelt.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2

Ich habe zwar keine Probleme mit den Tönen,
Dafür kann ich die Farben nicht so schön einstellen,
Wie gedacht. Vielleicht wird das ja noch mal was.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich nun auch mal zu Wort melden.

Mein S3 Mini liegt hier neben mir und hat momentan eine Laufzeit von 1T 20S 40S und dabei eine Bildschirm Aktivzeit von 2S und hat noch 40% Akku wobei die ganze Zeit WLAN und 3G eingeschaltet war und natürlich auch Sync.

Wenn das keine Akkuleistung ist dann weiss ich auch nicht mehr, weiterhin habe ich Phones wie das hier vorgeschlagene Xperia Sola und Desire X getestet und mich letztendlich fürs S3 Mini entschieden, ich habe sogar mein Sola damit ersetzt.

Die Performance vom Sola beim öffnen mehrerer Anwendungen ist ein Witz durch die 512MB Ram, kein Vergleich zum S3 Mini abgesehen davon hatte ich immer die Angst das Sola durch zu brechen weil es so zierlich war...

Desire X war sehr genial aber ich hatte bei 2 Geräten diesen Rauschbug welcher echt extrem war und nur genervt hat, ansonsten nen tolles Gerät aber irgendwie etwas altbacken... HTC halt, im grunde würde ich sagen das bessere Gerät von diesen 3.

Kommen wir zum S3 Mini, ich bereue es bisher nicht es probiert zu haben, abgesehen davon darf man nicht vergessen zu welchen Preisen Desire X und Sola eingestiegen sind als sie released wurden, HTC Desire X 299€, Xperia Sola 230€.

Die Kamera ist top und auch die Gesprächsqualität passt ohne Probleme, einzig die fehlende Benachrichtigungs LED und das nicht verschieben können von Apps auf die Ext SD Karte, das natürlich für mich wichtige haptische Feedback und die irgendwie zu klein geratene Tastatur nerven ziemlich und deshalb gehts heute wieder zurück.

Das ist mal mein Feedback ;)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Biologin
... die Tastatur ist mir auch zu klein gewesen. Gefällt mir beim Advance bedeutend besser ;)

na denn will ich auch mal meinen Senf dazugeben:D
Nachdem ich ein verfechter des Apple Iphones war wagte ich das Experiment Android und war Begeistert..:thumbup:

Ich hatte ein S2 das war alles in allem Gut.
Telefonieren,Speed..nur die Akkulaufzeit nervte..

Ein Note das war mir zu groß...
Akkulaufzeit auch nix für mich, obwohl noch Akzeptabel

Denn ein HTC ONE X...Display absolute Spitze.
unterm Strich nie wieder HTC... Wlan Empfang nicht Akzeptabel..dieser komische Antennen Fehler... und noch so ein paar Dinge

Nun zum eigentlichen Statement in Sachen S3 mini.
Zur Auswahl standen das S3 ein Sony und ein Motorola
Habe mich denn für das mini entschieden.
Ich habe es nun 2 Wochen, es ist sehr Schnell, Akkulaufzeit absolut Spitze,Telefonieren so wie es sein soll..Verarbeitung Gut, keine Wackelknöppe..
Display Super..und ausreichend für mich.
der Lautspecher ist Laut genug.

Minuspunkte keine Benachrichtigungs LED und Haptisches Feedback,das Stört mich aber pers. nicht.

Einzigster Punkt der wirklich etwas störend ist das die Tastatur wirklich etwas zu klein ist...mit etwas Übung geht´s evtl findet man ja irgenwo eine APP mit größeren Tastenfeld..

Aber ist halt ein relatif kleines Telefon..
Unterm Strich geht das für mich aber voll in Ordnung bei dem Preis.:thumbsup:

da hab ich noch ne Frage :) wo ist denn der Bedankt Button geblieben find den nicht hier ??

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Biologin und dictys
... ich empfand den Lautsprecher im Freisprechmodus noch als ziemlich schlecht, das kann mein altes Nokia besser :biggrin:

Benachrichtigungs Led brauche ich nicht, da reicht mir z.b. Noled aus.

Von der Optik + Haptik her ist das Mini allerdings schön smooth, da gibt es nicht dran zu meckern!

Also Ihr wisst ja, dass ich mich für das Razri entschieden habe.
Dort ist der Lautsprecher sehr gut, es hat eine große Tastatur,
einen Lichtsensor, eine Benachrichtigungs LED, ein hochwertiges Display, einen 2.000 mAh Akku,
NFC und zur Krönung wird das ganze in Flugzeugaluminium, Kevlar und Gorillaglas 2 verpackt - dies auch auf der Rückseite der Kamera.
Dank eines guten Freundes habe ich jetzt Rootrechte und kann beliebige Apps
sichern, deaktivieren, wiederherstellen oder löschen.
Auch Werbung sehe ich nicht mehr.
Ich bin ganz froh, das Razr i genommen zu haben.
Das Konsortium aus Intel, Motorola und Google haben hier
ein richtiges Schmuckstück geschaffen. Optisch und technisch.
Der neue Intel Prozessor hat mich überzeugt. Leistungsstark arbeiten oder sparsam sein, er kann beides!
2 Tage ohne Netzteil? Kein Problem!

:)

Zuletzt bearbeitet:
das hört sich alles sehr gut an :thumbsup:, da ich das mini auch zurück gegeben habe, bin ich wieder auf der Suche. Wie sieht es den beim Razri mit dem Haptischen Feedback aus ? Hat es das überall ?

Für 200 Euo kriegst du ein LG Optimus Speed mit Dualcore un Android 4.0...

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

Warum meckert ihr eigentlich alle, wegen zu kleiner Tastatur???

Ich spreche meine SMS und WhatsApp Nachrichten.
Die Spracherkennung ist echt gut!!!
Langsam und deutlich sprechen und es klappt eigentlich immer
Nur mal so als tip.:thumbsup:

Ich spreche meine SMS auch manchmal, aber oft sind halt Leute drumherum, da mag ich dann lieber tippen.
j.

udo24 schrieb:
das hört sich alles sehr gut an :thumbsup:, da ich das mini auch zurück gegeben habe, bin ich wieder auf der Suche. Wie sieht es den beim Razri mit dem Haptischen Feedback aus ? Hat es das überall ?

Na klar. Lässt sich aber auch ausschalten.
Weiter Infos gibts im Razr Forum :thumbup:

• Danke
Reaktionen: udo24