Galaxy S3 Mini: Allgemeine Diskussion

• 688 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
s.Oliver schrieb:
ja aber da kann ich ja nur vibrieren an oder aus machen.. und nicht die art des vibrierens einstellen =/ und was soll ich im play store einstellen?

Bei sms geht wohl nur vibrieren an oder aus und auch nur der Standardton
Und im Store:
z.B. Updates nur über Wlan
in den Apps selbst das automatische Update deaktivieren.

Halli hallo,

gibts denn nun eine Möglichkeit das haptische Feedback einzustellen ohne Root oder sonstige Eingriffe ins OS?

Grüße

Beim tippen funktioniert es mit SwiftKey aus dem Play Store. Beim normalen spielen im Menü oder beim drücken der Home und Zurück Taste geht es leider noch nicht. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

• Danke
Reaktionen: stayxone
Zuletzt bearbeitet:
Novi1 schrieb:
Das hier stört mich gerade am meisten :

Kann man das irgendwie verändern?

Hallo, bin ebenfalls neu im Forum und habe mein erstes Android Phone nach 5 Jahren Iphone.
Gibt es zu dem oben genannten Problem eine Lösung oder muss man das so hinnehmen?

Gruß

Novi1 schrieb:
Beim tippen funktioniert es mit SwiftKey aus dem Play Store. Beim normalen spielen im Menü oder beim drücken der Home und Zurück Taste geht es leider noch nicht. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Danke für deine Antwort, da hoffe ich ja mal auf Besserung, wenn es SwiftKey hinbekommt muss es diese Funktion ja grundlegend geben :) das lässt hoffen!

Grüße

udo24 schrieb:
Wie handhabt ihr das mit dem Play Store beim Installieren der Apps, die Apps wollen Berechtigungen haben um die Daten zulesen ? Wie geht ihr damit um ?
Ist mein erstes Android Phone :rolleyes2:

Dieses Thema scheint wohl nicht so wichtig zu sein :crying:

Man sollte schon ein bisschen schauen, ob die angegebenen Berechtigungen sinnvoll sind. Manchmal gibt es App-Alternativen, die mit deutlich weniger Berechtigungen auskommen.
Was sich z.B. erst einmal dramatisch anhört, ist das Auslesen der Kontaktdaten. Aber wie soll etwa eine alternative SMS App Nachrichten an deine Kontakte versenden, wenn sie diese nicht kennt? Natürlich braucht sie auch generell die Berechtigung, Nachrichten von deinem Telefon versenden zu dürfen.

• Danke
Reaktionen: udo24
aber wieso kann die app meinen Inhalt des usb Speicher löschen, oder Fotos und Videos aufnehmen. Konten hinzufügen oder entfernen ?

Vielleicht musst du doch mal konkret sagen, bei welcher App du die angegebenen Berechtigungen hinterfragst?
Bei Skype z.B. kann man Videogespräche führen. Dazu muss die App Videos mit der Kamera deines Handys aufnehmen dürfen. Machst du mit deiner Handycam ein Kontaktbild für Skype, muss die App die Berechtigung haben, das Bild auf dem USB Speicher abzulegen. Diese Berechtigungen braucht aber auch die bereits vorhandene Kamera App.

• Danke
das heißt ja auch nicht, das irgendjemand aus der Ferne über die App dein USB speicher löscht, sondern daß du über diese App z.B. ein aufgenommenes Foto löschen kannst. z.B. WhattsApp,schau dir da mal die Berechtigungen an. Es ist dafür,um all die Funktionen zu nutzen. Wie z.B. mal seinen Standort zu posten braucht es Standortzugriff usw...

• Danke
Novi1 schrieb:
Das hier stört mich gerade am meisten :

Kann man das irgendwie verändern?

das würd mich auch interessieren, gibts dafür Abhilfe??

oh, zitieren nimmt das Bild nicht mit...
"Das verschieben von Apps auf die SD Karte ist nicht möglich"

becher.peter schrieb:
das würd mich auch interessieren, gibts dafür Abhilfe??

oh, zitieren nimmt das Bild nicht mit...
"Das verschieben von Apps auf die SD Karte ist nicht möglich"

Genau, zum selbe wie Problem suche ich ebenfalls Abhilfe.
Gruß

Geht es auch nicht mit eigenen Boardmitteln? Z.B. Einstellungen-Anwendungsmanager,das Programm anwählen und dort auf "auf SD Karte verschieben"?

Gesendet von meinem Sony Tablet S mit der Android-Hilfe.de App

Saizew schrieb:
Geht es auch nicht mit eigenen Boardmitteln? Z.B. Einstellungen-Anwendungsmanager,das Programm anwählen und dort auf "auf SD Karte verschieben"?

Nein geht leider nicht. Hatte das als erstes probiert, dann auch mit app2sd und ähnlichen.

Iiegt es vll an Android 4?

Also ich so gerade die App "root explorer" erfolgreich auf sd karte verschoben. Hab auf meinem s2. 4.1.2 drauf. Vielleicht muss das Gerät gerootet sein,so wie meins

Biologin schrieb:
Vielleicht musst du doch mal konkret sagen, bei welcher App du die angegebenen Berechtigungen hinterfragst?
Bei Skype z.B. kann man Videogespräche führen. Dazu muss die App Videos mit der Kamera deines Handys aufnehmen dürfen. Machst du mit deiner Handycam ein Kontaktbild für Skype, muss die App die Berechtigung haben, das Bild auf dem USB Speicher abzulegen. Diese Berechtigungen braucht aber auch die bereits vorhandene Kamera App.

zb.SwiftKey 3 kann alle Texte, Kennwörter, Kreditkartennummern und andere persönliche Daten sammeln und verwenden ? :scared:

Dass sich beim S3 Mini die Apps nicht auf die SD-Karte verschieben lassen, liegt daran, dass der Speicher durch den Hersteller anders definiert wurde.
Der interne Speicher wird als Sdcard erkannt, die externe wird deswegen auch von App2SD nicht mehr als Speicherort erkannt.
Das kann man auch im S3 Forum nachlesen. So wollen die Hersteller wohl erreichen, dass man sich die Gerätevarianten mit dem größeren internen Speicher kauft. Bringt eben mehr Gewinn.

Das hat mit mehr Gewinn weniger etwas zu tun ;-)
Es geht darum, dass man die Apps nicht mehr auf fremde Karten Auslagern kann und dann auf anderen Handys benutzt. Vor allen bei Kauf-Apps, man könnte es als eine "Diebstahlschutz bezeichnen.
Bei der App "Osmand+" (Naviprog) lässt sich in den Einstellungen der Speicherort eintragen und alles startet von der extSdCard ;-)
Es wäre einfach für die Appentwickler diese zu machen, aber dadurch ...s.o.

Also wenn ich das richtig verstehe, gibt es keine Möglichkeit die Daten auszulagern. Hm, das schränkt den Einsatz natürlich ein und wirft für mich als Einsteiger ein schlechtes Licht auf das gekaufte 8GB Modell. Hätte ich das gewusst...

Gibt es keine Möglichkeit zumindest große Dateien oder vorinstallierte Programme auf eine externe Karte zu schieben?