Galaxy S3 Mini: Allgemeine Diskussion

• 688 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe mir mal die SwiftKey 3 Free Tastatur runter geladen und installiert und siehe da, das haptische feedback ist da =)

• Danke
Reaktionen: udo24 und Candydad
s.Oliver schrieb:
Habe mir mal die SwiftKey 3 Free Tastatur runter geladen und installiert und siehe da, das haptische feedback ist da =)

Hat sich dann die Größe, bzw. also die Höhe, der Tastatur damit verändert? Oder ist die insgesamt noch so hoch, wie die Standard Tastatur?

Also ich meine sie ist größer, etwas die hälfte vom Display... gefällt mir gut und ich habe meine geliebte Vibration ;-)

Habe seit gestern das Mini. Bisher bin ich echt zufrieden. Das Einzige was mir bisher negativ aufgefallen ist, ist dass die Videokamera kein Autofokus hat.

PS: Habe eine super Tastatur auf meinem Mini installiert (Touchpal). Hat auch haptisches Feedback :)

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

kann einer von denen die es schon haben bitte etwas über die Sparchquali sagen?

becher.peter schrieb:

... wenn man die Gesprächslautstärke in den oberen Bereich regelt scheppert der Lautsprecher ziemlich. Hört sich an als wenn ein Butterbrotpapier davor liegt. Aber erst ab 3/4 vorher alles klar ...

... hat das noch jemand ?!?

Ich wusste es, den Namen S3 nehmen und billiges verkaufen. Gangnam Style

Auch kein Autofocus bei Videos. Das wird ja immer besser.
Was bekommt man denn überhaupt für 330€? Nur das so tolle Plastik-Design?

Zuletzt bearbeitet:
... kann ja durch aus sein das dieses Gerät einen defekt hat. Bislang habe ich nichts wegen einer schlechten Gesprächsqualität gelesen ...

Vielleicht kann das ja noch mal ein SIII Mini Besitzer ausprobieren ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso hat das Gerät wohl keinen Lichtsensor und keine Benachrichtigungs-LED??Ganz Einfach: Wenn es diese Features hätte, wer würde dann noch ein S3 kaufen??Samsung wird sicher nicht sein eigenes Spitzenmodell kannibalisieren:laugh:.

War heute auch im MM und konnte mir ein Bild davon machen. Liegt erstaunlich gut in der Hand und läuft absolut flüssig. Habe es gleich mal tot gespielt, wobei die Akkuanzeige bei 3T 2S und ein paar Minuten lag. Wenn seit 3 Tagen Leute damit rumgespielt haben ist das ein guter Wert.

Was aber in meinen Augen viel interessanter war, ist der dazu angebotene Vertrag.
Gerätepreis: 1€ + Anschlussgebühr 29€ = 30€
Monatlicher Gebühr: 21€
Internetflat,SMS-Flat und 100 Freimin. oder Flat in ein Wahlnetz.
Das Beste: TELEKOMNETZ über Mobilcom-Debitel

Wenn man es mal "einfach" rechnet:
24x21=504€
504+30= 534€
534-150(geschätzter Marktpreis nach 1 1/2 Jahren)= 384€
384/24= 16€/Monat inkl. Handy
Finde ich für die gebotene Leistung sehr gut.

Was denkt ihr?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s.Oliver
Tip: Finger Weg von Mobilcom-Debitel. Das ist ein reiner Abzockladen. Ich habe für die mal gearbeitet (selbständig) und interne Infos erhalten von denen
ich erschüttert war! Und am Counter berichteten mir Kunden von Problemen, dass mir die Ohren gewackelt haben.
Ich musste mich regelrecht mit der Kundenhotline anlegen um das Problem mit dieser irrsinnigen Abrechnung (und der Handysperrung) zu lösen.
Mich wollten Sie auch noch beschei... Aber da ich clever war und ein paar Zeilen aus dem Arbeitsvertrag gestrichen hatte,
ging das schlecht. Und spätestens als ich das Wort Anwalt erwähnte, war zumindest ich fein raus.
Mein Kollegen hat der Spaß dennoch cirka 300-400 Euro Provisionen gekostet.
Mein Fazit daraus war: Ich arbeite nie mehr für die und ich werde dort nie einen Vertrag abschließen.

Zuletzt bearbeitet:
wishmaster1805 schrieb:
... wenn man die Gesprächslautstärke in den oberen Bereich regelt scheppert der Lautsprecher ziemlich. Hört sich an als wenn ein Butterbrotpapier davor liegt. Aber erst ab 3/4 vorher alles klar ...

... hat das noch jemand ?!?

Dann ist dein S3 Mini definitiv defekt. Ich hatte noch nie ein Handy (nicht nur Smartphone) in den letzten 17 Jahren das eine so gute Sprachqualität wie das S3 Mini hatte.

becher.peter schrieb:

Siehe oben :)

Bishop2.3.4 schrieb:
Ich wusste es, den Namen S3 nehmen und billiges verkaufen. Gangnam Style

Ein Top Posting von dir. Ich sehe Du hast sehr gute Erfahrung im Business Alltag eines Smartphones. Poste doch lieber im Bereich Computerspiele, das ist nicht meine Welt und dann muß ich nicht deine niedrigen Postings in diesem Thread lesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s.Oliver
Looping Loui schrieb:
Was aber in meinen Augen viel interessanter war, ist der dazu angebotene Vertrag.
Gerätepreis: 1€ + Anschlussgebühr 29€ = 30€
Monatlicher Gebühr: 21€
Internetflat,SMS-Flat und 100 Freimin. oder Flat in ein Wahlnetz.
Das Beste: TELEKOMNETZ über Mobilcom-Debitel

Wenn man es mal "einfach" rechnet:
24x21=504€
504+30= 534€
534-150(geschätzter Marktpreis nach 1 1/2 Jahren)= 384€
384/24= 16€/Monat inkl. Handy
Finde ich für die gebotene Leistung sehr gut.

Was denkt ihr?

Ich finde Deine Rechnung etwas komisch :confused2:
OK 534€ stimmt mal als Fixe Grundkosten, was kriegst Du dafür?
Wieviel Mb Highspeed download? 100 ist zu wenig 200 nur gut wen Du alle Einstellungen ordentlich Konfigurierst, eigentlich erst ab 500Mb OK.

100Min musst du Wissen ob es Dir reicht

SMS Flat...????? Wer braucht so was noch.... WhatsAPP
oder
Cherry SMS..... SMS Weltweit ~3Cent :thumbup:

Kaufen kannst Du das S3 Mini für 319€ (nach Weihnachten unter 300:p)
319:24 13,30€ monatlich nur das Handy, dann kommt noch ne Prepaid Karte dazu... gibt für 8-10 Euro monatlich schon tolle Angebote, die weitaus besser sind wie Deine Leistungen

Dein Geschätzter Restwert, wird auch geringer liegen, da es in 1,5 Jahren schon das "S4 Mini" gibt und somit uninteressanter ist :crying:

Ich finde die Akkuleistung echt grandios. Habe noch 72% bei 15h Laufzeit. Ich wuerde gerne einen Screenshot davon machen, damit man sehen kann, was ich alles benutzt habe, aber ich finde diese Funktion auf dem Mini nicht (gleich kommen sie wieder "ah das hat das mini nun wohl auch nicht" ^^

... hat jemand eine Lösung gefunden z.B. "No Led" zu nutzen ohne das das SIII Mini anfängt zu sprechen ??? :confused2:

also ich habe da keine Lösung zu gefunden, kann es halt nur für verpasste anrufe und sms an lassen... Einen Screenshot machst du mit dem aus knopf + home button, beides etwas 2 sek. gleichzeitig drücken =)

• Danke
Reaktionen: Novi1
Ich werde gleich mal NoLed installieren und testen.

Hier der Akku-Screen. Danke s.Oliver :)

// Ich muss zugeben, ich habe nicht viel mit dem Handy jetzt gemacht, aber der Akku hält schon sehr ordentlich.

Anhänge

• Screenshot_2012-11-24-13-25-55.png
    Screenshot_2012-11-24-13-25-55.png
    18,8 KB · Aufrufe: 494
Ja muss ich auch sagen.. no problem, ja sag mal bescheid wenn du es raus hast mit noled

@Maloja: keine Ahnung wo der Bedankenbutton is, deshalb auf diesen weg danke :)

Der Dankebutton ist auf der rechten Seite neben dem Text, des Authors bei dem Du dich bedanken magst.
Erkennt man ganz gut an der gelben Hand mit dem Daumen hoch.
Allerdings nur, wenn Du eingeloggt bist.