Galaxy S3 Mini: Allgemeine Diskussion

• 688 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein einziger Kritikpunkt beim S3 Mini ist bis jetzt die zu kleine virtuelle QWERTZ Tastatur für ein Gerät in der Klasse. Aber vielleicht kann man sich an die Tastatur auch gewöhnen.

Saizew schrieb:
Noled kann aber auch euren Akku leer lutschen, denn das Display ist bei der Benachritigungsanzeige aktiv. Nur so als Info

Das sollte beim Mini kein Problem darstellen, da bei der AMOLED Technik nur die einzelnen aktiven Subpixel leuchten müssen. Und das sind dann ziemlich wenige. Jedenfalls kein Vergleich mit einem LCD Display, dessen Hintergrundbeleuchtung viel Strom verbrauchen würde.

Oh mann. Ich habe mich gerade so ein wenig in das
Motorola Razr i verguckt. :drool:
Ich hatte es neulich auch mal in der Hand.
Hat mich schon etwas beeindruckt.

Ich zitiere Mal kurz die Connect:
Alle Standards vorhanden:
Bei der übrigen Hardware-Ausstattung lässt das Razr i nichts Wichtiges vermissen. Mit Beschleunigungsmesser, Kompass, Annäherungs-, Licht- und Temperaturerkennung ist die komplette heute übliche Sensorik an Bord.

Das klingt doch schon mal gut. Und ne Led, die in vielen Farben leuchten kann, gibts auch. Wow!

Zuletzt bearbeitet:
Candydad schrieb:
Das sollte beim Mini kein Problem darstellen, da bei der AMOLED Technik nur die einzelnen aktiven Subpixel leuchten müssen. Und das sind dann ziemlich wenige. Jedenfalls kein Vergleich mit einem LCD Display, dessen Hintergrundbeleuchtung viel Strom verbrauchen würde.

Oh mann. Ich habe mich gerade so ein wenig in das
Motorola Razr i verguckt. :drool:
Ich hatte es neulich auch mal in der Hand.
Hat mich schon etwas beeindruckt.

Ich habe gerade beide Geräte hier liegen: Samsung S3 Mini und Razr i.
Wenn Du Fragen hast, frag einfach.

Gibt es dien ganzen Sprachbefehle erst unter Android 4.1, oder sind die beim Razr i auch dabei?
Habs gerade schon auf der Webseite gefunden. Geht wohl auch schon unter 4.0.

Habe gerade einen guten Kommentar auf Amazon aufgegriffen:
"Die Verarbeitung fällt einem gleich besonders positiv auf, wenn man zuletzt einige Reis-Löffel in der Hand hatte."
Das ist ja mal ne witzige Ansicht, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Razr i ist natürlich eine gute Alternative, aber derzeit preislich eine andere Liga: 380€ vs. 317€ beim S3mini

Maloja schrieb:
Ich habe gerade beide Geräte hier liegen: Samsung S3 Mini und Razr i.
Wenn Du Fragen hast, frag einfach.

Kannst Du vielleicht ein kurzes Statement zu beiden Geräten abgeben.
Also deine persönliche Pro und Kontra Meinung?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:58 Uhr wurde um 11:01 Uhr ergänzt:

Melkor schrieb:
Ja, das Razr i ist natürlich eine gute Alternative, aber derzeit preislich eine andere Liga: 380€ vs. 317€ beim S3mini

Komisch: Gestern stand es bei Heise noch auf 348 Euro.

Hallo!

Ich möchte meiner Freundin ein neues Handy zu Weihnachten schenken. Sie hat jetzt das Galaxy Ace. Es soll maximal 320-330 Euro kosten.Bin mir noch nicht sicher welches ich holen soll. Das S2, das S3 Mini oder vllt doch nen HTC (Desire X, oder doch nen One S). Beim S2 stört mich die Akkuleistung, im direkten Vergleich zu meinem One S ist die bestimmt 30 % schlechter.

Kann hier vielleicht jemand von den S3 Mini Besitzern mal schreiben wie der Akku im Alltag hält?

JennyW schrieb:
Da kann ich Dir nur das Power-Akkupack von Samsung empfehlen. Damit wird das S2 zu einer echten Alternative!

Davon hab ich auch schon gehört, macht das Handy insgesamt natürlich wieder dicker. Und die Frage ist wie lange es noch offizielle Updates fürs S2 gibt. Das Handy ist nunmal schon über 1,5 Jahre auf dem Markt. Rooten und flashen möchte ich ungern. Es sollte Stock einfach gut laufen.

Melkor schrieb:

Gestern stand es zwar noch auf 350 Euro, aber selbst mit 380 Euro (60 Euro mehr) spielt es für mich zumindest Preislich in der selben Liga.

Nur von der Ausstattung und der Leistung kann man von einer anderen Liga sprechen. :drool:

Für mich sind das ca. 20% mehr - und dehsalb schon sowas wie eine andere Liga ;)
(wobei du recht hast, dafür in vielen Bereichen mehr Leistung)

Wenn wir schon über Preise reden:

Ich war noch mal im Laden und habe mir das Razr i angesehen.
Das hat mir sehr gut gefallen. Dort hätte es 399 Euro gekostet.
Darum habe ich mal im Netzt nachgesehen.
Der günstigste Preis ist nun wieder 358,20 Euro statt der 379,99 Euro
von heute morgen.
Ich habe jedoch einen Vertrag entdeckt, der Monatlich 10 Euro kostet, dabei 50 MB Datenflat (danach 64Kb), 50 Freiminuten und 50 SMS bietet.
Also ideal für ein Zweithandy im Auto.
Auf die Laufzeit von 2 Jahren kostet der Vertrag quasi 240 Euro.
Das Gerät selbst nur noch 49 Euro. Also zusammen 289.
Immer noch günstiger als das Mini, mit seinen 317 Euro.
Aber dafür mit all den Dingen, die hier viele User moniert haben.
Mehrfarbige Info LED, Beschleunigungsmesser, Kompass, Annäherungs-, Licht- und sogar Temperaturerkennung.
Rechnerisch spielt das Mini nun preislich in der "oberen Liga".
Und nachdem ich mir die vielen Videos auf Youtube angesehen habe,
war ich von dem Gerät wirklich angefixt. Für das Razr i ist das Update auf 4.1 von Motorola offiziell angekündigt.
Und für das USA Schwestermodell Droid Razr M (mit LTE)
ist das schon geliefert worden. Siehe Video:

Darüber hinaus hat es die "Connect" - Europas größtes Magazin zur Telekommunikation -
neben das Iphone 5 und das Asus Padfone auf Platz 3 der Bestenliste gesetzt.
http://www.connect.de/bestenliste/?catId=40102
Da wollte ich dann doch mal spontan zuschlagen. :drool:

Ich bin jetzt erst mal ein wenig im Motorola Razr i Forum.
Bis dann ;-)
https://www.android-hilfe.de/motorola-razr-i-forum/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HCF2005 schrieb:
Ich habe noled aus Googel Play ,hatte ich schon auf dem ACE und da flitzen sogar die Kontaktfotos über das Display, ist kostenlos und hat jede menge Einstellungen.

Benachrichtigungs LED auch für Android Handys ohne Status LED - Android Profis

Hallo... Habe heute endlich mein s3 mini bekommen und es ist geil! Nur jetzt habeich noled installiert... klappt auch super, nur das ich jetzt ne tante habe die mir wenn ich durch die apps switche irgendein mist vorliest! kann man das wieder wo abschalten?

Wie so oft gilt:RTFM (Read The Fu... Manual) ;)

Ich könnte mir denken, das da dieses komische "TalkBack" aktiviert ist. Das müsste irgendwo in den Einstellungen bei Eingabehilfen oder Sprachein-/ausgabe zu finden sein. Genaueres steht sicher im Handbuch.

Guten Morgen... Nee ist deaktiviert... Erst wenn ich NoLED bei eingabehilfe wieder ausschalte hört die ölsche auf zu quatschen... schade, den die app is eigentlich ziemlich spitze

Hm, na dann ist's wirklich eigenartig. Ich hatte NoLED auf meinem SGS+ drauf und da hat niemand gequatscht. War aber sicher ne andere Version von NoLED und es ist ja auch nen anderes Gerät/Android-Version. Sorry, da hab ich jetzt auch keine Idee mehr.

s.Oliver schrieb:
Hallo... Habe heute endlich mein s3 mini bekommen und es ist geil! Nur jetzt habeich noled installiert... klappt auch super, nur das ich jetzt ne tante habe die mir wenn ich durch die apps switche irgendein mist vorliest! kann man das wieder wo abschalten?

Also ich habe keine Probleme mit noled, läuft absolut stabil auf s3 mini.
Noch nie ne Stimme gehört, kann also auch nicht`s zu dem Problem schreiben.
Akkuverbrauch getestet mit Anzeige von Kontaktbild, Uhrzeit, Datum und Akku in %
wechsel in 5sec Takt.
Verbrauch 12 Minuten = 1% Akkuleistung.

Du musst es auch bei den Benachrichtigungen aktivieren! Die normale app funzt auch aber wenn man whats app, facebook messenger mit rein nimmt dann kommt die stimme =( Zum Akku kann ich sagen das ich es die Nacht geladen habe und den ganzen Tag ab 9 unterwegs war und nur rum gespielt habe heute, facebook, whats app. radio und musik, live Hitergrund aktiv usw... bin gerade heim gekommen und habe noch 20% ;-) Also TOP! Und das erst nach einem Tag... Ich bin begeistert von dem Teil! Läuft flüssig, Musik damit zu hören ist auch Super... Design find ich eh endgeil ;-) Genau das richtige für mich...

Wie ist der Klang beim Musik hören? Hörst du irgendein rauschen oder so?