Galaxy S3 Mini: Allgemeine Diskussion

• 688 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lauserhans schrieb:
Anfrage an DROID TV Team
Hallo, hat es Gorillaglas?
Das Samsung Galaxy SIII mini verfügt über CORNING® GORILLA® GLASS 2.
Diese Angabe ist aber mit Vorsicht zu genießen da die offizielle Bestätigung der technischen Angaben von Seitens Samsung noch aus steht.

Und jetzt die Frage: woher wollen die das wissen? Steht das auf der Scheibe drauf? Ist das im Handbuch drin? ^^

Sehr geehrter Herr ........

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir freuen uns, dass Sie sich für das Samsung Galaxy SIII Mini interessieren und informieren Sie sehr gern.

Die Gorilla Glas-Technologie ist in diesem Smartphone nicht verbaut. Jedoch sind das Samsung Galaxy SII und das Samsung Galaxy SIII hiermit bestückt.

Sollten Sie weitere technische Unterstützung benötigen, können Sie sich jederzeit an uns wenden. Wir sind für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
i.A. Sophia Blum

Samsung Electronics GmbH
Customer Contact Center

• Danke
Reaktionen: Maloja und udo24
na toll, was ist den verbaut ?
So teuer und immer weniger drin. :mad:

udo24 schrieb:
na toll, was ist den verbaut ?
So teuer und immer weniger drin. :mad:

Ich habe denen noch mal geschrieben ob eine Plastikscheibe eingebaut ist.

• Danke
Reaktionen: Novi1
Lauserhans schrieb:
Sehr geehrter Herr ........

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir freuen uns, dass Sie sich für das Samsung Galaxy SIII Mini interessieren und informieren Sie sehr gern.

Die Gorilla Glas-Technologie ist in diesem Smartphone nicht verbaut. Jedoch sind das Samsung Galaxy SII und das Samsung Galaxy SIII hiermit bestückt.

Sollten Sie weitere technische Unterstützung benötigen, können Sie sich jederzeit an uns wenden. Wir sind für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
i.A. Sophia Blum

Samsung Electronics GmbH
Customer Contact Center

Danke für deine Anfrage bei Samsung und dein Posting dazu. Ich war zuerst auch sehr begeistert von "einem S3 Mini". Aber irgendwie hat das S3 Mini ja immer weniger mit dem S3 gemeinsam. Dazu noch der recht hohe Kaufpreis für ein Gerät in der Klasse.

Ich glaube da gehe ich lieber zum Motorola Razr i. Da habe ich sogar eine Status LED, die dauerhaft blinkt bis ich das Gerät nach dem Eingang einer Message wieder nutze. Genau wie ich es mir wünsche.

Maloja schrieb:
Danke für deine Anfrage bei Samsung und dein Posting dazu. Ich war zuerst auch sehr begeistert von "einem S3 Mini". Aber irgendwie hat das S3 Mini ja immer weniger mit dem S3 gemeinsam. Dazu noch der recht hohe Kaufpreis für ein Gerät in der Klasse.

Ich glaube da gehe ich lieber zum Motorola Razr i. Da habe ich sogar eine Status LED, die dauerhaft blinkt bis ich das Gerät nach dem Eingang einer Message wieder nutze. Genau wie ich es mir wünsche.

Das hat Lackprobleme, habe ich gelesen im Forum. Ace 2 reicht mir auch werde es mal Testen bei Media Markt.

Das Galaxy S Duos sieht auch sehr chic aus.
Es hat im Vergleich zum Ace 2 sogar Android 4.0

Schaut Euch doch mal das Video an:

Samsung GALAXY S DUOS REVIEW : HARDWARE & BENCHMARKS by Gadgets Portal - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Lauserhans
Melkor schrieb:

Locker bleiben, Melkor!

Wenn Du genau hinsiehst, hat Lauserhans eben geschrieben, dass ihm das
Ace 2 reicht.
Und eine weitere Alternative kann ich ja wohl vorschlagen, oder?

Mir ist auch klar, dass das Duos nicht der Hengst im Stall ist.
Aber während es für das Ace 2 nur eine 4.1 Ankündigung gibt - und die gibt es schon seit Sommer - hat das Duos immerhin Android 4.

Im Video ist außerdem zu sehen, dass das OS gut läuft.

Ja, aber das ist eine ganz andere Klasse: Wer schleppt ein DualSIM Gerät rum wenn er es nicht braucht?
Außerdem wie wird der Support bei einem Nischengerät sein, während Samsung mit dem Ace2/S Advance/S3 Mini drei fast baugleiche Massengeräte hat?

Andersherum gefragt, du hast 4.0 und was kommt danach? Gibt es je ein Update? Da wäre ich mir bei den Massengeräten sicherer....

Ich würde es mir zweimal überlegen!

Ein Handy um die 130 Gramm muss man grundsätzlich nicht "schleppen"-
soviel steht schon mal fest.
Wenn es die Option auf eine zweite Sim Karte bietet - schön!
NFC haben auch viele Handys und es wird eher selten genutzt.
Soll man es deswegen nicht kaufen?
Und zum Thema Update: Das hatten wir doch auch schon durch.
Wer auf Updates steht, soll sich ein Nexus holen, wenns ihm so wichtig ist.
Für mich zumindest soll die Software gut laufen und schön abgestimmt sein.
Dabei ist es mir ziemlich egal, was da für eine CPU drin ist, oder wie groß
der Speicher ist. Hauptsache es läuft rund.

Andersrum gedacht:
Sind denn alle Handys der letzten Jahre "nichts wert", nur weil sie kein
Dualcore oder Quadcore Prozessor haben?
Das ist alles nur eine Modeerscheinung. Vor zehn Jahren hat es auch keinen Menschen interessiert, ob für das Nokia 6230i ein Update kommt.
Es muss laufen und funktionieren. Wenn Du das anders siehst, ok!
Aber bitte ohne schnittige Kommentare - auch, oder gerade weil
Du Moderator bist.

Vielen Dank.

Schnittig?
Naja, NFC ist optional und ich will nicht dass ich in einem Jahr mit einem Gerät herumlaufe, dass keine Sicherheitslücken gefixt bekommt. Bei einem Nokia hat das keinen Interessiert, da es quasi kein Gerät war, dass eine offene Verbindung nach draußen hatte.
Deshalb kann ich nur raten darauf zu achten - siehe die URL Lücke vor 4 Wochen: ab Android 4.1 gibt es diese Lücke nicht mehr!
Und ein aktuelles Nexus ist für 99% der Leute hier uninteressant - sonst würden sie kein 4" Gerät anschaun.
Und warum soll ich nicht mehr Kerne wollen wenn ich sie für denselben Preis bekomme?

Für mich zumindest soll die Software gut laufen und schön abgestimmt sein

Das tut auch das Ace2...

Lauserhans schrieb:
Das hat Lackprobleme, habe ich gelesen im Forum.

OT: Kannst Du mir mal die genaue Quelle zeigen, wo Du gelesen hast, dass das Razr i Lackprobleme hat?

Ich habe über die Suchfunktion nicht ein einziges Posting zu Lackproblemen mit dem Razr i gefunden. Beim HTC One S sind Lackprobeleme allgemein bekannt.
Beim Razr i wird überall (auch in allen Videos) die gute Verarbeitung ausdrücklich gelobt. Ich habe hier ein Razr i als Testgerät liegen und bin von der Verarbeitung, der Größe und Haptik bis jetzt super begeistert.
Die angeblichen Lackprobleme beim Razr i würden mich aber sehr interessieren, weil ich kurz davor stehe mir das Razr i zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, NFC ist optional und ich will nicht dass ich in einem Jahr mit einem Gerät herumlaufe, dass keine Sicherheitslücken gefixt bekommt.*

In einen Jahr ? So wie Samsung ihre Geräte auf den Markt schüttet ist in einem Jahr das S3 mini soweit veraltert das man damit Nägel einschlagen kann...sorry für den etwas überzogenen Vergleich:sad:

Wenn sich das Ace 2 nur annähernd so gut verkaufen würde wie das S3 , dann gäbe es jetzt ein Ace 3 und kein S3 mini...hier soll nur der "gute Ruf" des S3 zum Kauf animieren. Das kleine wird aber dem grossen Vorbild nicht mal annähernd gerecht.

Für mich ist das Verarsche des Käufers! Nicht das das S3mini schlecht wäre sondern nur damit wie Samsung uns zum Kauf animieren will.

Ps. Und bevor jetzt alle mit dem "virtuellen Knüppel"auf mich einschlagen, ich werde es kaufen...so in 2 bis 3 Wochen wenn der Preis gut unter 300 euro liegt:cool2: es steht ja immerhin Weichnachten vor der Tür.

VG Christoph

Dem stimm ich glatt zu. :rolleyes2:

Ganz ehrlich; ob es Ace 3 oder S3 Mini heißt ist doch eigentlich völlig egal.

Interessierte Kunden lesen sich in die Produktstruktur ein und wissen somit, in welche Kategorie sie das S3 Mini platzieren müssen. Uninteressierte und unwissende Kunden können dies nicht, haben sich aber eben auch entschieden, sich nicht einzulesen.

Sicher, es mag moralisch verwerflich sein, hier mit einer etwas verwirrenden Produktbezeichnung zu arbeiten, denn das könnte man wirklich transparenter machen. So wird aber z.B. auch schon seit Ewigkeiten bei Grafikkarten gearbeitet - und auch da ist nunmal entscheidend, ob sich jemand informiert, oder eben nicht.

Es gibt das schöne Sprichwort, dass Unwissenheit nicht vor Strafe schützt. Das ist hier im Prinzip exakt das gleiche.

Ich hab nen neuen Plan. Ich kaufe 2 Nexus 4, vertick die nach Österreich
und vom Gewinn hol ich mir dann das S3 Mini.
Für quasi "nada" hab ich dann auch nichts zu meckern.

:rolleyes2:

Nachtrag:

Oberklasse-Smartphone für billige 300 Euro.
Das Google Nexus 4 überzeugt bereits in ersten Tests...

http://www.focus.de/digital/handy/o...zeugt-bereits-in-ersten-tests_aid_854067.html

ZDNet / Mobil
Google Nexus 4 soll in Österreich 549 Euro kosten

http://www.zdnet.de/88130057/google-nexus-4-soll-in-osterreich-550-euro-kosten/

Bin ja mal gespannt wie das Nexus rüber kommt. Vielleicht gefällt es mir so gut,
dass ich nur eins verkaufe. Wer weiß, wer weiß.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:19 Uhr wurde um 21:34 Uhr ergänzt:

Melkor schrieb:
Deshalb kann ich nur raten darauf zu achten - siehe die URL Lücke vor 4 Wochen: ab Android 4.1 gibt es diese Lücke nicht mehr!

Hast Du noch einen Link, der mich auf den Stand der Dinge bringt?

Zuletzt bearbeitet:
Da das S3 mini ist vom Aussehn eine schöne Frauen Alternative zum S Advance,
schön rundlich weiß.
Laut Saturn Beschreibung hat das S3 mini nur 804 mb ram.
HTC´s sind immer so hässlich.:winki: