Galaxy S3 Mini: Allgemeine Diskussion

• 688 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das hatte ich heute in der Hand. Hat mir gut gefallen.
Aber eine LED habe ich nicht gesehen.
Hat auch keine, oder?

Candydad schrieb:
Das hatte ich heute in der Hand. Hat mir gut gefallen.
Aber eine LED habe ich nicht gesehen.
Hat auch keine, oder?

Wenn du das advance meinst dann nein hat es nicht . . .

Schade. Das Galaxy Advance hat auch ein sehr schönes Display!
Ich steh auf Super AMOLED Displays!

Ist das jetzt eigentlich sicher, dass es eine 8 und 16GB Version geben wird? Und mit oder ohne NFC?

Candydad schrieb:
Schade. Das Galaxy Advance hat auch ein sehr schönes Display!
Ich steh auf Super AMOLED Displays!

Ich finde das Handy auch klasse . Mein erstes habe ich am 26.05.bekommen und letzten Freitag verkauft . . . Und da das S3 mini noch nicht auf dem Markt ist habe ich mir glatt das advance wieder gekauft .

Falls das S3mini mir nicht gefällt behalte ich das advance

Best regards

Ich weiß es leider nicht, aber ich bin sicher das lässt sich ergoogeln.

Was ich sehr interessant finde, ist der Preisvergleich zwischen dem
S3 Mini und dem angekündigten Google Nexus 4!

Ihr kennt ja die Daten: S3 Mini 8 Gb. 316 € und das 16 Gb Modell 399€....

Hier geht es um das kommende Nexus 4 mit Android 4.2
(Quelle: derstandard.at)
Preis

Beim Preis setzt Google offenbar nun auch bei Smartphones auf die selbe Strategie wie im Tablet-Bereich und die heißt: Aggressiv. Das 8 GByte-Variante des Nexus 4 hat einen Listenpreis von 299 Euro die 16 GByte-Ausgabe wird um 349 Euro verkauft. Beide Ausführungen sollen ab dem 13. November im offiziellen Google Play Store verfügbar sein.

Das erscheint mir vom Preis Leistungsverhältnis das interessantere Gerät zu sein. Es ist jedoch auch größer als das S3 Mini.

Der Test im ganzen:
Viel Neues von Google: Android 4.2, Nexus 4, Nexus 10 vorgestellt - - derStandard.at

Haha Candydad, ich habe gerade zum ersten Mal über das Nexus 4 gelesen und da schaue ich in das Forum und du postest etwas darüber :)

Ich muss aber gestehen, das Nexus 4 für 349 mit den ganzen Daten ist schon ein Kampfpreis.

Oh man.. das hätte mir echt erspart werden können

Novi1 schrieb:
Oh man.. das hätte mir echt erspart werden können

Tja, so bin ich nun mal :tongue:

1 Stunde später:

Es gibt doch schon noch S3 Mini Fans, oder?
Was meint Ihr zum Preis-Leistungs-Verhältnis??

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Novi1
Candydad schrieb:
Es gibt doch schon noch S3 Mini Fans, oder?
Was meint Ihr zum Preis-Leistungs-Verhältnis??

Nee, bin weg hier.. :)

Quatsch, das S3 Mini gefällt mir einfach vom optischen super. Da kann das N4 sich bei mir nicht davorstellen. Die technischen Daten sind echt grandios aber das optische und vorallem das Kompakte ist mir Wichtig. Schließlich schaue ich da immer hin, da passt das Mini mir besser :winki:

Preis Leistung gefällt mir aber im Moment noch garnicht vom Mini. Vor allem weiß ich auch nicht wie es bei Amazon und dem Speicher aussieht. Bei denen wird momentan das Mini nur mit 8GB angeboten und das für 350€. Das finde ich schon happig. Für 16GB würde ich 350 ausgeben, aber so noch nicht.

Ich würde für die 8GB Version 275 € ausgeben.

oh man,

nachdem mein galaxy w mich nur nervt, ich aber bei huawei und htc nicht glücklich wurde war ich aufs s3 mini eingeschossen.

NUN aber das N4 für den selben preis! Problem: eigentlich zu groß! dafür aber ohne kabel laden (da bin ich echt heiß drauf)

Speicher würde mit 16 gb klappen jedoch ist meine 16gb sd karte dann nur noch archiv :(

ich hab vorhin mal nach standby daten geschaut aber keine gefunden für das s3 mini. weis jemand mehr?

und kennt jemand noch seiten wo das s3 mini schon getestet wurde?
hab nur was bei der telekon-presse.at gefunden. da lief es aber echt rund.

ich hab vorhin mal nach standby daten geschaut aber keine gefunden für das s3 mini. weis jemand mehr?

Die Standby Werte kannst du eh in die Tonne kloppen. Und wenn dann orientiere dich am Galaxy S Advance - ist ja praktisch baugleich

Einfach jeden Abend aufladen, wie bei jedem Smartphone :)

bin auf Mini sehr scharf gewesen, es ist aber ein mittelmäßiger Phone (sogar SII hat etwas mehr drauf). Wegen Auflösung und schwachem Prozessor kaufe ich doch den SIII (nicht mini)

habe folgendes gelesen über das mini, das zieht doch den Akku leer oder ?

Achtung: Dieses Gerät ist ein Always-on-Smartphone. Mit dem Always-on-Betrieb (engl.= rund um die Uhr verfügbar) werden Dienste wie Mailbox, Email oder Instant Messaging rund um die Uhr abgerufen, ohne sich dafür jeweils neu einwählen zu müssen. Durch diese UMTS- oder GPRS Permanentverbindung raten wir dringend zu einem Mobilfunktarif mit Datenflatrate! Ohne Datenflatrate können hohe Kosten entstehen!

Das ist eine Eigenschaft aller Smartphones. Es sind kleine Alleskönner. Und die brauchen nun mal Strom.

heizmichl

kein Umgebungslichtsensor oder? also sprich wie befürchtet/vermutet?

edit: auf seite 102 steht leider auch nix von vibrieren bei text eingabe. traurig, sowas ist doch einfach nur software seitig geregelt. :( n4 ich komme

Zuletzt bearbeitet:
wenn es das auch nicht hat, dann bin ich raus. Dann kann man auch das Ace 2 oder das Advance kaufen.
Das hatte mein altes Nokia ja schon.