Fotos werden als thumbnails gespeichert

V

ventil@tor

Gast
Hallo,

wenn ich Fotos mit dem S3 Mini mache, werden diese zwar auf der Speicherkarte unter DCIM gespeichert aber als thumbnails unter thumbnails. Dementsprechend sind die Fotos dann extrem klein 320x240 und für nichts zu gebrauchen. Wie kriege ich wieder einen 100Media_Ordner unter DCIM, wo die Fotos in ihrer Original-Größe gespeichert werden?
 
Schau mal unter "Kamera-Einstellungen" nach welche Auflösung und welcher Speicherort gewählt ist.

LG,
Emre547

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Emre547 schrieb:
Schau mal unter "Kamera-Einstellungen" nach welche Auflösung und welcher Speicherort gewählt ist.

LG,
Emre547

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App


Auflösung ist 2560x1920 und Speicherort SD-Karte.


P.S. Ich glaube aber, daß sich das schon erledigt hat, denn ich komme wohl mit den ganzen Namen von Samsung ins schleudern. So zeigt mir der MyPhoneExplorer einen "EXternen Speicher", der wohl die eigentliche SD-Karte sein soll und dort ist ja alles o.k. mit der Bildgröße und so. Und da wo "Speicherkarte" steht ist -wie mich ein User hier schon aufgeklärt hat- der intern zur Verfügung stehende Speicher des Telefons. Ist schon alles sehr verwirrend...:cool2:
 
Naja, die eingesetzte Speicherkarte wird ja als extSdCard angezeigt. Insofern ist die Bezeichnung ja schon klar. Im thumbnails Ordner auf dem internen Speicher liegen die Vorschaubilder der Galerie. Die Datei kann man auch löschen. Beim nächsten Öffnen der Galerie wird der wieder neu angelegt. Je nachdem wieviel man mit Bildern auf dem Gerät hantiert, kann diese Datei nämlich sehr groß sein. Man sieht diese Datei aber nur, wenn man versteckte Elemente anzeigen lässt. Zumindest im Samsung eigenen Dateimanager "Eigene Dateien".
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
7.549
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
1.678
misterx31
misterx31
L
  • larnold
Antworten
2
Aufrufe
4.129
larnold
L
Zurück
Oben Unten