Fotos von Handy zu Computer

V

vTasker

Neues Mitglied
0
Hallo.
Wie kann ich die Fotos von meinem Hnady zum Computer übertragen? Ich habe mein Handy via USB am Computer angeschlossen, jedoch finde ich den Ordner nicht. Es handelt sich um einen selbsterstellten Ordner auf dem Handyspeicher. Ich finde zwar den normalen Ordner (Phone -> DCIM) aber dort finde ich meinen erstellten Ordner nicht. Dort sind auch nicht die Ordner wie Screenshots, etc. vorhanden. Wo kann ich sie finden?
 
schau mal unter Einstellungen -- Speicher. Dann Menütaste drücken und "USB Verbindung (PC)" wählen. (ist glaub ich eh die einzige Menüoption).

Dort stellst du mal um auf MTP - ich vermute du hast PTP eingerichtet.

MTP = Media Transfer Protocol
PTP = Photo (oder picture) Transfer Protocol (hier scheint nur der Kamera-Ordner [DCIM] verknüpft zu werden)
 
Wenn ich unter "Speicher" die Menütaste klicke, passiert nichts, es kommt keine Menüoption oder ähnliches. (s3 mini)
 
hast du dann die drei Menüpunkte oben rechts in der Ecke? Click dann dort drauf.
Oder wenn du ein USB-Symbol in der Statusleiste hast - zieh die runter und drücke auf diese USB-Benachrichtigung - das müsste dich ggf. auch in diese Auswahl bringen.
 
Ich hab das jetzt gefunden aber es war schon die ganze Zeit auf MTP gestellt. Habs aber auch gerade auf PTP gestellt und geguckt, ob der Ordner vorhanden ist, aber weiterhin finde ich die Ordner nicht .:(
 
dein fon wird als Mediengerät erkannt? USB-Treiber aktuell?
Normalerweise müsste unter MTP der komplette interne Speicher (sdcard0) angezeigt werden - also alle Verzeichnisse nicht nur DCIM.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:32 Uhr wurde um 21:36 Uhr ergänzt:

Ansonsten versuch mal MyPhoneExplorer - dazu mußt du ein Programm auf dem PC installieren und eine App auf dem Rechner - dann kannst du ziemlich viel damit anstellen:

Datentausch zwischen Android und PC - com! professional

MyPhoneExplorer auf Android-Hilfe.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich hab mich missverständlich ausgedrückt. Mir werden sonst alle Verzeichnisse angezeigt, nur in dem Ordner DCIM befindet sich nicht der selbsterstellte Ordner. Also sonst sehe ich alle anderen Ordner, auch die Ordner von Apps, usw usw. Ich finde z.B. auch nichit den screenshots ordner, wo normalerweiße alle screenshots gespeichert werden. (wenn man die gallerie öffnet, dann sieht man ja den ordner)
 
Klicke in der Galerie den Ordner an ,öffne dort ein Bild .
Mit der Menütaste Details anzeigen lassen- jetzt siehst Du den genauen Pfad Deiner Ordner.
 
okay danke, der pfad ist storage /sdcard0/pictures/ good shots/
wenn ich dann beim arbeitsplatz "card" auswähle, gibt es keinen ordner namens pictures?
 
Am PC im internen Speicher des Smartphone findest Du den Ordner Pictures.
eja4a9ag.jpg


Das ist das gleiche Verzeichnis, in dem auch der DCIM Ordner zu finden ist.
 

Ähnliche Themen

S
  • Schäflein
Antworten
3
Aufrufe
2.269
Schäflein
S
P
Antworten
8
Aufrufe
1.923
peterfarge
P
B
  • biakua
Antworten
3
Aufrufe
10.152
Iwogu
Iwogu
Zurück
Oben Unten