Fotos speichern

J

juejo54

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
kann ich auf einem S 3 Mini Fotos nur auf der ExSDCard speichern,
ohne das sie in der Galerie sichtbar sind ???
 
Hallo,

du kannst unter "Einstellungen" einstellen, wo gespeichert werden soll.

Kannst aber auch unter "Dateien" deine SK aufrufen, und dann die Bilder in den
Telefonspeicher kopieren oder verschieben.

Gruß :wubwub:
 
Hallo premme,
vielen Dank erst mal.

Aber ich bin absoluter Anfänger.

Ich möchte das Fotos NUR in meiner ExSDCard sichtbar sind,
und nicht mehr im Ordner Galerie.
Ist das möglich ?
 
in dem Fall mußt du mit einem Fileexplorer auf die ExtSDCard gehen

Dort in das Verzeichnis DCIM
im Verzeichnis DCIM erzeugst du eine neue Datei mit dem Namen ".nomedia" (der vorauseilende Punkt ist wichtig) und speicherst diese leer ab.

Durch dieses "flag" wird dem Mediascanner mitgeteilt, dass sich in diesem Verzeichnis keine Mediendateien befinden und somit in der Galerie auch nicht angezeigt werden.
 
Hallo juejo54,

der einfachste Weg (erstmal) ist, ruf den Ordner in der Galerie auf, gehe auf Optionen und dann auf kopieren oder verschieben, auf SK.
Dort Ordner z. B. Bilder anlegen, und dann "hierher kopieren oder verschieben".

Gruß
 
premme schrieb:
Hallo juejo54,

der einfachste Weg (erstmal) ist, ruf den Ordner in der Galerie auf, gehe auf Optionen und dann auf kopieren oder verschieben, auf SK.
Dort Ordner z. B. Bilder anlegen, und dann "hierher kopieren oder verschieben".

Gruß
Hi,
wo findet man denn diesen Punkt "Optionen"? Ich habe schon an anderer Stelle gelesen, daß es beim S3 mini in der Galerie diesen Befehl/Menüpunkt geben soll, aber wo findet man den, wie erreicht man den?

danke!
 
Also,
Eigene Dateien aufrufen, dann Eigene Bilder, dann das betreffende Bild aussuchen, grüner Haken,
nun oben rechts auf kopieren oder verschieben gehen.
 
oh Mann...

"ruf den Ordner in der Galerie auf" hatte ich verstanden in die Galerie gehen und dort den ordner aufrufen...

Ja, über so einen Dateimanager:
Wo liegt denn der DCIM-Ordner im Gerätespeicher und wo auf der Karte (letzteres vermutlich direkt im Stammverzeichnis)?
Ist ja in dem Android-Dateisystem nicht so einfach, etwas zu finden...

danke
 
Also,
ich bin es nochmal durchgegangen, so kappt es :


Eigene Dateien aufrufen, dann Eigene Bilder, dann das betreffende Bild aussuchen, grüner Haken setzen,
nun oben rechts auf kopieren oder verschieben gehen.

Mache es so.

Gruß
 
ja, danke, aber wie gesagt: WOHIN???
Ich will die Fotos danach ja im Fotoordner der Kamera-App auf der SD-Karte liegen habe und nicht irgendwo?

Und "Eigene Bilder", das wird einem direkt schon angeboten? Das findet man gleich? Dahin enthält die App also einen Link?

danke
 
Ach Mann,
also du willst ein Bild verschieben oder kopieren, auf die SD.

Wenn du also ein oder mehrere Bilder mit einem Haken, also ausgewählt, hast, gehst du oben auf kopieren oder verschieben.

Nun sind sie im Gerät gespeichert, und du mußt ihnen einen Speicherplatz zuweisen.

Du rufst nun deine Speicherkarte auf, nimmst einen vorhandenen Ordner, oder erstellst dir einen.

Wenn du das alles gemacht hast, dann die Option hier einfügen oder hierher verschieben wählen und da ist es.

Gruß
 
Hi,
also inzwischen habe ich die Möglichkeit, mit TeamViewer auf das Handy zuzugreifen. Die App "Eigene Dateien" habe ich aufgerufen, etwas wie "Eigene Bilder" dann aber nicht gefunden. Es gab auf sdcardo (oder so ähnlich) den normalen DCIM-Ordner und in dem die (paar wenigen...) Bilder habe ich alle selektieren lassen und in einen neuen Unterordner von DCIM auf der Karte verschoben.

Das Hauptproblem waren über 2000 Dateien im Thumbnail-Unterordner, die über 600 Mb belegt hatten. Den Ordner habe ich komplett gelöscht. Trotzdem wurden so im internen Speicher statt mehr als 600 Mb nur etwa 100 Mb frei (oder sogar noch weniger).

danke, ich konnte das Problem dort dann lösen
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
1.678
misterx31
misterx31
T
  • Gesperrt
  • TESAsilver
Antworten
1
Aufrufe
3.615
magicw
magicw
S
Antworten
0
Aufrufe
1.658
schnuppi84
S
Zurück
Oben Unten