Fotos speichern

J

juejo54

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
kann ich auf einem S 3 Mini Fotos nur auf der ExSDCard speichern,
ohne das sie in der Galerie sichtbar sind ???
 
Hallo,

du kannst unter "Einstellungen" einstellen, wo gespeichert werden soll.

Kannst aber auch unter "Dateien" deine SK aufrufen, und dann die Bilder in den
Telefonspeicher kopieren oder verschieben.

Gruß :wubwub:
 
Hallo premme,
vielen Dank erst mal.

Aber ich bin absoluter Anfänger.

Ich möchte das Fotos NUR in meiner ExSDCard sichtbar sind,
und nicht mehr im Ordner Galerie.
Ist das möglich ?
 
in dem Fall mußt du mit einem Fileexplorer auf die ExtSDCard gehen

Dort in das Verzeichnis DCIM
im Verzeichnis DCIM erzeugst du eine neue Datei mit dem Namen ".nomedia" (der vorauseilende Punkt ist wichtig) und speicherst diese leer ab.

Durch dieses "flag" wird dem Mediascanner mitgeteilt, dass sich in diesem Verzeichnis keine Mediendateien befinden und somit in der Galerie auch nicht angezeigt werden.
 
Hallo juejo54,

der einfachste Weg (erstmal) ist, ruf den Ordner in der Galerie auf, gehe auf Optionen und dann auf kopieren oder verschieben, auf SK.
Dort Ordner z. B. Bilder anlegen, und dann "hierher kopieren oder verschieben".

Gruß
 
premme schrieb:
Hallo juejo54,

der einfachste Weg (erstmal) ist, ruf den Ordner in der Galerie auf, gehe auf Optionen und dann auf kopieren oder verschieben, auf SK.
Dort Ordner z. B. Bilder anlegen, und dann "hierher kopieren oder verschieben".

Gruß
Hi,
wo findet man denn diesen Punkt "Optionen"? Ich habe schon an anderer Stelle gelesen, daß es beim S3 mini in der Galerie diesen Befehl/Menüpunkt geben soll, aber wo findet man den, wie erreicht man den?

danke!
 
Also,
Eigene Dateien aufrufen, dann Eigene Bilder, dann das betreffende Bild aussuchen, grüner Haken,
nun oben rechts auf kopieren oder verschieben gehen.
 
oh Mann...

"ruf den Ordner in der Galerie auf" hatte ich verstanden in die Galerie gehen und dort den ordner aufrufen...