Fotos belegen trotz löschen den Gerätespeicher

Y

yvini

Neues Mitglied
0
Hallo
Ich habe ein Samsung Galaxy S3 mini GT-I8190 mit der Android Version 4.1.2
Mein Problem ist folgendes:
Meine Fotos haben 750mb meines Gerätespeichers belegt.
Also habe ich meine Fotos auf die sd Karte gespeichert. Leider zeigte der Gerätespeicher immer noch eine Belegung der Fotos von 750mb an. Da habe ich einfach eine leere sd Karte eingelegt und die Fotos die von picasa gesichert wurden zusätzlich gelöscht. War ganz schön mühsam :unsure:
Jetzt ist aber immer noch der Gerätespeicher mit 750mb Fotos belegt.
Die automatische Sicherung über Picasa habe ich gleich deaktiviert. Ich habe leider keine Ahnung ob die Sicherung zusätzlich Speicherplatz auf dem Gerätespeicher belegt?
Wie kann ich diesen belegten Speicher wieder leer bekommen?
Viele Grüße
Yvonne
 
Defaultmäßig speichert die Kamera die Bilder im internen Telefonspeicher. Im Android-Jargon ist das die "interne SD-Karte". Die scheinst du mit der "externen SD-Karte", die unter dem Akku eingelegt wird, zu verwechseln.

Sind die Fotos nicht in der Galerie zu sehen? Dann solltest du sie einfach über die Galerie löschen können.

Alternativ mit einem File-Explorer bzw. mit der "Eigene Dateien"-App kannst du mal im Ordner "DCIM" schauen - dort legt die Kamera die Bilder und Videos ab.
 
Es kann auch sein, dass die Vorschaubilder Platz wegnehmen. Die hatten bei mir auch mal hunderte MB belegt. Es gibt in dem Ordner DCIM einen Unterordner .thumbnails den man löschen kann. Danach bauen sich nur die Vorschaubilder beim Öffnen der Galerie auf, die derzeit auf dem Telefon sind.
 
Danke für den Tipp
Genau das wars :biggrin:
Jetzt passt es wieder :lol:
 
Hallo,
ich habe exakt das gleiche Probleme. Alle Fotos auf ext. SD-Karte verschoben und trotzdem 770 MB vom internen Speicher mit Fotos belegt. Allerdings existiert bei mir kein Unterordner .thumbnails. Habt ihr noch ne andere Idee?
Lg und danke schon mal.
 
Probier mal bitte die App DiskUsage aus dem Play Store. Damit kannst herausfinden, welche Dateien wo liegen. Vielleicht findest die 770 MB dort irgendwo.
 
Ich kann keine Apps mehr laden, weil der Speicher dadurch zu voll ist. Musste eh schon welche runter schmeißen.
 
In den Einstellungen -> Speicher gibt es den Unterpunkt "Zwischengespeicherte Daten". Tipp da mal drauf, dass die gelöscht werden. Dann sollte der Speicher für die App reichen. Wenn das nicht reicht, musst halt weiter Apps löschen, die viel Speicher benötigen.
Gegen zu wenig Speicher hilft halt immer nur das Löschen von Daten bzw. Apps.
 
Hm. Den Unterpunkt gibt es nicht. Aber "sonstige Dateien". Den lösche ich regelmäßig. Hab jetzt auch den Ordner .thumbnails gefunden und gelöscht. Jetzt sind die mittlerweile 790 MB Fotos im internen Speicher weg. Trotzdem habe ich nicht mehr Speicherplatz zur Verfügung als vorher. Habe jetzt noch mehr Apps runter geschmissen, sodass fast nichts mehr übrig bleibt außer den Vorinstallierten :sad:
mich wundert, dass ich vor ner Woche oder so mit dem gleichen Stand mehr Speicherplatz übrig hatte und folgender Unterschied...
[doublepost=1446398723,1446398620][/doublepost] Screenshot_2015-11-01-18-22-19.png Screenshot_2015-11-01-18-22-39.png
[doublepost=1446398843][/doublepost]Oder bezieht sich das beim unteren Bild wirklich nur auf die installierten Apps? Also der freie Speicher.
Lg und Danke nochmal.
 
Hm, warum die zwischengespeicherten Daten (auch Cache genannt) bei Dir nicht zu sehen sind, kann ich jetzt nicht genau sagen.
Aber auf dem zweiten Bildschirn steht, dass Avira 1,09 GB mit Daten belegt. Ähm, das ist doch nicht normal. Unabhängig von der Notwendigkeit eines Virenscanners auf Android, ist für mich nicht nachvollziehbar, was die App soviel Platz verbrauchen soll. Such mal via Google, was das sein könnte oder deinstalliere die App gleich ganz. Dann hast auf einen Schlag viel mehr Platz.
Viren gibt es eigentlich für Android nicht und gegen Trojaner und Schadsoftware hilft es, Apps nur aus dem PlayStore zu installieren und dort vorher die Bewertungen anzusehen.
 
Wenn genügend Platz ist, CCleaner oder SD-Maid installieren und ab und zu benutzen.
Aber aufpassen, dass nicht zu viel gelöscht wird, z.B. Download Ordner.
 

Ähnliche Themen

X
  • Xvegas
Antworten
15
Aufrufe
2.800
misterx31
misterx31
B
Antworten
3
Aufrufe
1.678
misterx31
misterx31
C
Antworten
7
Aufrufe
2.797
Iwogu
Iwogu
Zurück
Oben Unten