Fehler bei Update - Logo erscheint und geht immer wieder aus / Endlosneustart

R

RP7777

Neues Mitglied
0
Hallo!
Mein Sohn hatte heute eine Benachrichtung für ein Firmware-Update und machte das Update. Danach kam die Installation mit Neustart...seit dem befindet sich das Handy im Endlosneustart...immer wieder Anfangslogo dann wieder aus und wieder Logo usw usw! Nichts hilft, weder Akku entnehmen noch sonstwas! Habe dann Lautstärketaste, Home und Power gedrückt und kam in diesen Odin-Modus. Komme dort aber auch nicht weiter. Mein Sohn hat das Handy seit 5 Tagen. Samsung-Originalversion! Kann uns bitte irgendjemand helfen - aber bitte in verständlicher Form - haben keine tieferen Kenntnisse der Handyfunktionen! Besten Dank im voraus
 
Hi,

man kann nun entweder die Firmware manuell installieren oder ein Factory Reset über das Recovery machen.

Ich empfehle zuerst einmal das Gerät zurück zusetzen:

- Handy ausschalten
- Volume Up (hoch) + Homebutton drücken und halten! Dann den Ein/Aus Schalter drücken bis der Samsung S3 mini Schriftzug kommt und den Ein/Aus Schalter dann loslassen (VolumeUP gedrückt halten!!)
Recovery-Modus.jpg

- dann im Recovery mittels Lautstärketasten navigieren und einen Factory Reset machen
- danach Handy neu booten (erster Bootvorgang kann bis zu 10min dauern)
 
Hallo darkman,
danke für die schnelle Antwort.
Das Problem ist, dass ich gar nicht so weit komme, weil sich das Handy nicht mehr ausschalten lässt. Die Tasten kann ich dann drücken wie ich will, es passiert nichts. Nur wenn ich die Volume down Power und HOme Tasten drücke, komme ich auf eine Seite mit Warning A custom OS can cause ..... Wenn ich dann Volume up drücke komme ich in diesen Odin Modus. Wenn ich dann wieder auf Power drücke, kommt wieder das alte Spiel ... Schriftzeichen an und aus, immer im Wechsel. Was lässt sich da machen????
 
Akku raus... Akku rein und dann wie oben beschrieben versuchen in den Recovery Modus zu kommen!

Wenn das nicht klappt hilft nur das flashen des kompletten ROMs oder das Handy zum Support bringen. Es besteht ja noch die Hersteller Garantie!!
 
Hallo Darkman,
habe das Handy heute zum Händler zurückgebracht. Bei dem Handy ging gar nichts mehr, so dass ich jetzt wirklich froh bin, dass es umgetauscht wurde. Schließlich war es erst eine Woche alt und nahezu ungebraucht. Jetzt hoffe ich natürlich, dass sich solch ein Fehler nicht wieder einschleicht. Finde aber toll, hier in diesem Forum so schnelle Hilfe erfahren zu haben. Dafür ein ganz herzliches Dankeschön:thumbsup:
 
Dafür sind Foren doch da :D

Aber schön das es nun zwar keine Lösung für dein Problem gab, es sich aber trotzdem zum positiven gewendet hat :D

Danke für die Rückmeldung
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2.324
juni
J
P
Antworten
8
Aufrufe
1.916
peterfarge
P
Zurück
Oben Unten