Exchange Konto / Kalender

M

Moppy

Neues Mitglied
0
Hallo,
hat jemand einen Echange Account eingerichtet und wird dann der normale Kalender oder eine APP wie Busineskalender syncronisiert? Kann man sich dazu noch z.B. google Kalender anzeigen lassen. Also Geschäfts und Privatkontakte in einer APP?
Danke
MArtin
 
das mit dem Kalender in einer app geht schon - galube ich
 
Hallo Moppy!

Ja, das funktioniert. Ich habe mein Handy mit dem Microsoft Exchange ActiveSync Server 2010 verbunden.

Es werden alle Kontakte, E-Mails, Aufgaben und natürlich auch Termine synchronisiert. Für Privat nutze ich den Googlekalender. Funzt alles einwandfrei.

Allerdings nutze ich nicht den vorinstallierten Kalender von Samsung, sondern den Business Calendar Free (https://play.google.com/store/apps/details?id=netgenius.bizcal)

Der ist übersichtlicher und man kann sich die gesch. und prv. Ttermine zusammen oder getrennt anschauen.

VG
Timo
 
  • Danke
Reaktionen: Moppy
Moppy schrieb:
Hallo,
hat jemand einen Echange Account eingerichtet und wird dann der normale Kalender oder eine APP wie Busineskalender syncronisiert? Kann man sich dazu noch z.B. google Kalender anzeigen lassen. Also Geschäfts und Privatkontakte in einer APP?
Danke
MArtin

Exchange- und Google- sowie lokale Kalendereinträge lassen sich ohne Probleme in der integrierten Kalender-App und auch anderen Apps aus dem Store einblenden. Ich verwende gerne das aCalendar free Widget, aber Geschmäcker sind verschieden und es ist sicher für jeden Geschmack etwas dabei :flapper:

Exchange- und Google- sowie beliebige andere Kontakte lassen sich unter "Kontakte" anzeigen. Allerdings werden meines Wissens doppelte Kontakte nicht ausgeblendet. Falls Du z.B. vom Exchange-Konto nur die Kalendereinträge und Mails, aber nicht die Kontakte syncen magst, dann deaktivierst Du das in den Einstellungen unter Synchronisation -> Dein Exchange-Konto. Das gleiche gilt auch für Google-Konten.

VG, wasabi68
 
  • Danke
Reaktionen: Moppy
Hallo allerseits,
ich habe ebenfalls ein Exchangekonto auf meinem Pc und möchte gerne die Termine in einen Kalender übertragen. Allerdings ist es so, dass ich in meinem Outlook die Termine in Farben nach Kategorien sortiere.
Kennt jemand einen Kalender der das entsprechend auch so übernimmt und die Termine farblich unterscheided?
 
Hallo allerseits,

ich habe jetzt eine Lösung für mich gefunden.

Ich nutze TouchDown. Mit diesem Programm kann ich mein Exchangekonto auf das Handy synchronisieren.

Das was für mich wichtig ist, dass die Kategorien der unterschiedlichen Termine übertragen werden klappt wunderbar.

Kann die App nur jedem empfehlen....
 

Ähnliche Themen

S
  • Sebastian01994
Antworten
3
Aufrufe
2.380
Sebastian01994
S
H
  • Gesperrt
  • harley-peter
Antworten
2
Aufrufe
2.261
harley-peter
H
N
Antworten
7
Aufrufe
37.253
Darkman
Darkman
Zurück
Oben Unten