E-Mail Synchronisation - externe Speicherkarte

F

feheizi

Neues Mitglied
0
Hallo liebe S3 (mini)-User,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines S3-Mini (vorher Wonder >>wurde mir geklaut :bored: am Wochenende). Nun zu meiner Frage: Mein altes Samsung-Smartphone wurde immer langsamer und langsamer. Ich kenne mich leider sehr schlecht aus, aber ich vermute, dass die verminderte Geschwindigkeit u.a. aus der E-Mail-Synchronisation resultierte. Ich empfange beruflich ständig E-Mails, z.T. auch mit größeren Anhängen usw. Meine Frage:
1) Kann es überhaupt sein, dass die zahlreichen E-Mails, die man leider nicht löscht, die Geschwindigkeit verringern?
2) Wo werden eigentlich E-Mails auf dem Handy abgelegt/gespeichert?
3) Ich habe mir gestern gleich eine 16 GB Karte gekauft mit dem Ziel, Fotos etc. auszulagern. Geht das mit Mails auch?

Hoffentlich sind meine Fragen nicht zu blöd :mellow:. Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.
 
Also du musst deine Mails nicht auslagern Die Mails liegen auf dem Server und werden nur abgerufen vom Handy. Dein S3mini wird auch nicht langsamer wenn du 10.000 Mails auf dem Server liegen hast.
 
Super, vielen Dank. Dann kann ich also synchronisieren und das Gerät wird nicht langsamer.... - echt beruhigend! ;-)
 
Moment, das kommt auf das EMail Protokoll an, das verwendet wird. Bei POP3 werden die eMails sehr wohl aufs Gerät heruntergeladen. Sie werden auch heruntergeladen und lokal gespeichert, sobald man sie zum Lesen auswählt - auch bei IMAP und Exchange. Durch Einstellungen in den eMails Clients kann man auch festlegen, dass eMails grundsätzlich heruntergeladen werden. Durch den wachsenden Speicherbedarf kann das Gerät dann auch langsamer werden.

Die eMails an sich werden im Gerätespeicher abgelegt. Für Anhänge kann man üblicherweise in den Optionen eines eMail Programmes festlegen, ob sie im Gerätespeicher oder auf der SD Karte abgelegt werden - wobei das je nach Speicherorganisation des Gerätes aufs Gleiche rauskommen kann.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
13
Aufrufe
5.733
schdrag
S
S
  • ss4657
Antworten
1
Aufrufe
2.694
DonaldDark
DonaldDark
H
Antworten
4
Aufrufe
1.748
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten