DLNA Probleme

S

speciecats

Neues Mitglied
0
Hallo Leute ich bin am verzweifeln und hoffe ich bekomme hier gute Tipps.

Ich bin Besitzer eines Sony Bravia KDL 46 NX 715 AEP der über WLan mit dem Router NEATGEAR DG834G8 connectet ist und wo mir der Status im TV Menu auch als verbunden angezeigt wird und auch einwandfrei funktioniert. Soweit so gut.

Auf meinem Home PC habe ich das Programm TVersity und der Windows Media Player als Medien Server, und in meinem Samsung Galaxy S3 mini das BubbleUNPN, sowie auch TV SideView.

Alle Gerätschaften sind alle im selben Netzwerk.

Nun zu meinem Problem, wieso erkennt Windows Media Player und TV SideView meinen DLNA fähigen TV nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen, und bedanke mich im voraus an alle beteilidgten.
 
kann ja sein - aber die Übersicht zeigt die Sony-Geräte, die mit SideView spielen - das ist doch dein Problem.
 
Ja hast recht, er ist nicht gelistet und kann die Funktion auch nicht ausführen.

Besteht denn eine Möglichkeit mit einer Zusätzlichen Hardware das zu machen ?
 
hm, DLNA ist ja eine Art Steuerungsprotokoll im Netzwerk für Mediadaten. Das ist sicher normiert, damit auch Produkte verschiedener Hersteller miteinander spielen.

Das mit Sideview scheint aber ein Sony-spezifischer Überbau zu sein. D.h. im DLNA scheint man noch herstellerspezifische Informationen unterbringen zu können. Solange du die nicht kennst, solange wirst du auch keine Kompatibilität hinbekommen. So reim' ich mir das zusammen. Also eher: nein.
 
Vielen dank für deine Information.

Ich sehe es aber nun auch nicht mir einen neuen TV zu kaufen.

In diesem Sinne Schade ^^

Danke magicw :thumbup:
 

Ähnliche Themen

B
  • Berni2014
Antworten
0
Aufrufe
1.377
Berni2014
B
Westpole
Antworten
3
Aufrufe
1.262
misterx31
misterx31
M
Antworten
3
Aufrufe
1.614
riognach
riognach
Zurück
Oben Unten